Rahmen doch nicht aus Metall!?

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das sieht wirklich nach Kunststoff mit Aluminiumstreifen aus.
Was mich aber verwirrt, ist die andere Temperatur des Rahmens.
Die Dünne Folie kann doch das nicht sein, oder? :unsure:

Udate:
Habe gerade mit ner Nadel ein Loch in den Rahmen pieksen können.
Dort am S-Pen Schacht. :huh:

Samsung wirbt damit:
"Das GALAXY Note 4 überzeugt durch seine klaren, eleganten Linien, die durch den umlaufenden Echtmetallrahmen einen hochwertigen Akzent erhalten"

Das wäre doch ein Witz, oder haben die den Rahmen in Kunststoff gegossen? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das schon, aber ich finde der Rahmen nimmt zu schnell Temperatur an. Wenn er wirklich 1-2 mm dick wäre, würde er sich wohl länger kalt anfühlen.
Ist meine Meinung und ich habe jeden Tag mit Metall zu tun.

hm.. ich frage mich, ob das sinn machen würde.. währe das einpassen eines so feinen alustreifens vom aufwand her nicht schlussendlich teuerer als einen rahmen komplett aus alu? es scheint für mich auf dem Foto beim S-PEN Slott eher so, als dass das Alu zurückgesetzt wurde und der slotschacht blos mit kunststoff bis nach aussen ist

Vollkommen deiner Meinung, hatte ich auch bemerkt und auch dass das kalte Gefühl eher die Kanten sind und nicht der lackierte Bereich.

Was hast du vor zu tun? Wenn das wahr ist, wäre das die größte Verarschung und aus Prinzip müßte man es zurück geben!

Update:
Scheint wirklich nur der S-Pen Slot zu sein. Habe das Backcover entfernt und dort auch mit nem Spitzen Nagel gepiekst und gekratzt.
Keine Chance dort das gleich wie im Slot zu machen. Hart wie Alu....ne sogar noch härter.....eher Aluguss!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum sollte es um den slot anders sein?
smilie_denk_49.gif

Das wollte ich auch schon machen. Du meinst direkt da, wie der Deckel abschließt? Da ist auch kein Übergang. Normal würde man ja vermuten, dass der Rahmen und das Innere des Gerätes zwei separate Teile sind.

Also in diesen Video wird das Note 4 komplett auseinandergenommen .
Der Typ sollte eigentlich merken ob der Rahmen aus Metalll besteht oder nicht !
Irgendwo wurde aber auch erwähnt das der Metallrahmen an gewissen Stellen durch Kunststoff unterbrochen ist um den Empfang nicht kurzzuschließen oder ?

https://www.youtube.com/watch?v=xSLtVr6mvus

Zuletzt bearbeitet:
MPille schrieb:
Das wollte ich auch schon machen. Du meinst direkt da, wie der Deckel abschließt? Da ist auch kein Übergang. Normal würde man ja vermuten, dass der Rahmen und das Innere des Gerätes zwei separate Teile sind.

Ja genau, dort ganz dicht am Rand wo noch die Farbe ist, dort kanst du nicht reinstechen. Etwas weiter nach innen wo keine Farbe mehr ist kann man reinpieksen. Schein ein dünner vergossener Rahmen zu sein, der mit dem Kunststoff eine Einheit bildet. Daher ist vermutlich die Temperatur auch schnell warm wenn man es anfässt.

• Danke
Reaktionen: MPille
Habe jetzt noch wo anders nachgefragt. Derjenige meint auch, dass es ein Kunststoffrahmen mit Metallüberzug ist.
Samsung hat da anscheinend ein tolles Verfahren entwickelt, wenn sie so viele Leute täuschen können.
Ich finde an der geschliffenen Fase am SPen Einschub sieht man, dass es wenn, nur eine dünne Metallfolie sein kann.

Okay, dann brauchen wir nen Freiwilligen der sein Note durchsägt :D
Wenn das echt nur ne Folie ist, wird sich das bei dem nächsten Sturz auf die Straße herausstellen.

Ja, ich denke das wird jetzt die Runde machen und bald herrscht Erkenntnis ;)

Glaube ich nicht !
So dumm kann Samsung nicht sein zu glauben das daß nicht rauskommen würde .
Der Beweis ist doch das Video .
Gibt immer wieder Leute die bereit sind das Ding auseinanderzunehmen oder aber es einem Hammertest unterziehen !
Der Rahmen ist aus Metall !

Wenn er es nicht wäre, sondern nur Plastik mit Folie beklebt, dann wäre das rechtlich gesehen Betrug und somit könnten wir jederzeit nach dem ersten Sturz locker das Gegenteil beweisen, ohne jetzt die Säge rauszuholen.

Ein mit Metallfolie beklebter Plastikrahmen darf nicht als Metallrahmen bezeichnet werden.

Richtig, sehe ich auch so. Aber ich traue denen eigentlich schon zu, dass die eine Folie die nur 2-3 Zehntel mm Dick ist als Rahmen bezeichnen.
Ich hoffe ich täusche mich.

Der Rahmen ist echt Metall. Das funktioniert wie beim Note 2. Das hatte einen Chromerahmen. Und nur der Rahmen War Chrome, nicht das ganze Handy. Hier ist der Rahmen Metall und weiter drinnen ist der Mainboardträger aus Kunststoff.
Ich hab mal irgendwo im Web ein zerlegtes N4 gesehen, da War der Rahmen einzeln. Geht beim nur Note 2 auch.

Und ja ist Metall. Am besten wartet ihr bis ifixit es zerlegt.

MFG
Alex

Ich kanns mir nicht verkneifen...

Wenn ihr es nicht schafft es herauszufinden, ist es dann nicht vollkommen egal? Oder wird man heutzutage auf dem Schulhof verprügelt wenn man nicht nachweislich Metall am Handy hat?

Ich kapiere es wirklich nicht. Aber egal, ich konnte es mir jetzt einfach nicht mehr verkneifen, das ist so was von lächerlich.

Also los, sägt das Handy durch, dann wisst ihr endlich ob euch das Handy nun gefällt oder nicht.

cu

• Danke
Reaktionen: drmaniac, djfredo, fx123 und eine weitere Person
Das ist nicht lächerlich. Wenn es eine Folie ist, kann man es nicht als Metallrahmen verkaufen. Das wäre Betrug bzw. Täuschung des Kunden.
Keine Frage, es ist definitiv sehr gut gemacht.
Aber das so runter spielen ist falsch.
Wenn Dir einen Ring aus Gold kaufst und Du stellst hinterher fest er ist nur vergoldet, würdest Dich wohl auch betrogen vorkommen.

• Danke
Reaktionen: buell47
Zum Glück haben wir keine anderen Probleme.

Wenn es nur ne AluFolie wäre, würde es sich überhaupt nicht Kälter anfühlen als Lackierter Plastik.

MPille schrieb:
einen Ring aus Gold kaufst und Du stellst hinterher fest er ist nur vergoldet, würdest Dich wohl auch betrogen vorkommen.

Ja, weil ich da den Metallwert bezahle.

Wenn du dein Handy zum Schrott bringst bekommst du für das Material auch nicht mehr wenn der Rahmen aus Metall ist.

cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.