Rahmen doch nicht aus Metall!?

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein,es geht ums Prinzip!

Hallo!
Genau - prinzipiell besteht der Rahmen aus Metall nur dürfte der ohne die darunterliegende Kunstoffplatte durchhängen wie ein Haushaltsgummi.
So interpretiere ich zumindest das oben gezeigte Foto.
Ciao baeckus

buell47 schrieb:
Dann wäre es für euch auch okay wenn ihr euch z. B. ein Rennrad mit Carbonrahmen (In der Verkaufsbeschreibung und in den technischen Daten) für viel Geld kauft und sich später herausstellt, das der Hersteller nur einen Plastikrahmen mit Carbonfolie hergestellt hat.

Mir scheint ihr müsst euch das eher schön reden
Lol, ihr seit echt lustig Leute.

Bei einem Fahrrad ist der Rahmen wohl so ziemlich das Herz des Gegenstandes, an dem sich Haltbarkeit/stabilität und Gewicht absehen lässt.

Ich glaube das ist nicht zu vergleichen mit einer Designentscheidung, ob der Rahmen eines Handys nun 0,2 oder 0,4mm Aluminium enthält.

Im übrigen: ich finde das Note4 auch so schick und mir ist es egal wie dick der Rahmen ist, er wird schon halten.

Hab mir das Note4 in weiß eben bestellt ;-)

ps: ihr wisst ja noch nicht mal was drann ist und geht schon durch die Decke, das ist nicht gut für die Gesundheit :tongue:

Es geht keiner durch die Decke.
Ich wollte es nur mal angesprochen haben und andere Meinungen hören.

Leider wird man ja gleich hingestellt wie wenn man etwas nur schlecht machen will.

Nicht ich hatte die Vermutung sondern Areamobile!

Wiederum haben manche Leute hier manchmal Fragen,da muß ich mich fragen,habt Ihr keine anderen Sorgen!
Da wird dann aber munter drauf los getextet wie blöd! :rolleyes2:

Wir freuen uns halt alle wie kleine Kinder über etwas neues und klar ist der eine oder andere wegen etwas entäuscht, weil es anders ist wie erwartet oder berichtet.

Warten wir halt ab, was da rauskommt und spielen weiter mit unseren Spielzeugen :)

Ich drücke denen die Daumen die mehr Alu wollen als sie glauben dass nun vorhanden ist.

Hätte aber eigentlich von vornherein klar sein müssen, das es beim Note 4 Alu gibt wenn Samsung das schon bewirbt...denn Koreaner schummeln nicht. :winki:

Sorry, aber aber wenn sich alle raushalten würden die auch mit nem Plastikrahmen glücklich sind, wären Vergleiche auch nicht nötig.
Wer sagt bei einem Rennrad es geht allen ums Gewicht. Ich kaufe es mir weil ich Carbon gut finde.
Genauso Titanschrauben, der eine kauft wegen Gewicht, der andere weil es geil ist. Wenn es allen um Gewicht gehen würde, warum sitzen oft Fettsäcke auf nem Carbon Rennrad mit Titanschrauben? :D
Es geht auch nicht um wieviel Metall verwendet wurde, es geht um einen Rahmen!!
Aluzierstreifen sind inakzeptabel wenn es so sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
War heute im Samsung Store in Danzig und hab den Verkäufer gefragt ob der Rahmen aus Alu ist, daraufhin nahm er eins der zahlreich ausgestellten Note 4 und kloppte mehrmals auf die Tischkante des presenters und meinte mit dem s5 und dessen Plastikrahmen würde es nicht gehen....

Ich finde das Note 4 einfach nur geil. Sowohl optisch als auch haptisch. Hatte vorher das m8. Das ist auch ein sehr schickes Handy aber das Note 4 finde ich noch besser.

Das hat noch nie jemand abgestritten.

Bei diesem Thread habe ich mir zuerst verwundert die Augen gerieben.

Der 1. April? Nein, definitiv nicht.
Verschwörungstheorien sind modern, sie werden uns fast wöchentlich um die Ohren gehauen, ob wir wollen, oder nicht.

Also wieder eine neue Verschwörungstheorie?

Kein Metallrahmen...?
Dann wird (versucht) mit einer Nadel in den Rahmen zu stechen. :scared:
Es wird vermutet, der Rahmen ist nur mit einer Metall Folie beschichtet.
Und was sonst noch alles...

Vielleicht ist das Display nicht einmal aus Gorilla Glas, sondern nur aus Schimpansen Glas :lol:
Habt Ihr schon einmal die Pixel gezählt, vielleicht fehlt da einer.
Skandal, Samsung will die Kunden täuschen.

Dann kommen abenteuerliche Vergleiche.
Einer schreibt sogar: *Samsung traue ich alles zu....*

Ich traue allen, alles zu, ohne Ausnahme!

Aber ernsthaft:
Glaubt Ihr tatsächlich, Samsung würde schreiben, das der Rahmen aus Metall ist, wenn das nicht stimmen würde?
Das würde weltweite Klagen nach sich ziehen. Das kann sich keiner dieser Global Player erlauben.

Der Metallahmen des Note 4 ist aus Metall.
Ist eigentlich ganz einfach.

• Danke
Reaktionen: drmaniac, Smarti47, One_The_Maik_One und 2 andere
@baeckus: naja, so neu ist die Kritik an der materiellen Minderwertigkeit von Samsungs ja nicht.

Schon beim S3 und Note 1 gabs Probleme am Rahmen... das zieht sich seitdem bei allen Top-Modellen durch... aber Samsung bekommt ja langsam die Quittung, wenn man sich so die Verkäufe anschaut :)

Alu kostet wirklich nicht so viel das es den Wert des Handy wirklich steigert ;-)

Das Problem ist das die Kunden ungeeignete Materialien fordern und dann über die Folgen jammern.
Also wenn jemand rumheult das die Glasrückseite des Handy kaputt ist muss ich immer lachen. Da hat man schon genug damit zu tun die Frontscheibe heile zu lassen, und dann kommen irgendwelche Leute auf die Idee das ne zusätzliche sinnlose Scheibe auf der Rückseite ne tolle Idee ist ;-) Und Alu für den Rahmen ist eine genau so dämliche Idee. Viel zu empfindlich der Kram.
Was kommt als nächstes in Mode? Hartkäse für den Rahmen? Aber wehe der bekommt dann Dellen oder verformt sich ;-)

cu

Zuletzt bearbeitet:
Leute, eure Posts werden doch nicht sinnvoller, weil ihr andere Meinungen versucht lächerlich zu machen.

1. es wird definitiv kein reines Alu genutzt. Es geht darum haptisch hochwertige Materialien zu nutzen. Apple und auch HTC machen es vor... das sind hochwertige Legierungen... und genau das bekommt Samsung nicht gebacken. Auch beim S4 wieder... und natürlich sind die Kunden kritischer, wenn es die Konkurrenz hinbekommt. leg mal nen N4 und iphone 6Plus nebeneinander... qualitativ sind das Welten

2. Plastik ist nicht wirklich stabil.

3. müssen wir doch nicht darüber reden, das ich ein 4-5"-Handy nicht fallen lassen kann. Da muss man wohl bei einem 300Euro+-Handy auch nicht als Kriterium reden.

Nicht umsonst werden Samsung-Handys auch als "eingeschweisste Plastiktüten" verhöhnt.

Dodger schrieb:
2. Plastik ist nicht wirklich stabil.

Das ist Quatsch! Es gibt genügend Werkstoffe die im Volksmund als Plastik tituliert werden, von den Eigenschaften aber wesentlich besser sind als Aluminium!

• Danke
Reaktionen: Trevor70
Es geht darum so einen Blödsinn wie "haptisch hochwertige Materialien müssen Metall sein" nicht unkommentiert zu lassen.

Und Plastik kann stabiler als Metall sein. Plastik ist für Handys tatsächlich die beste Wahl. Aber das will ja niemand hören. Ich denke die Handys wären wesentlich besser wenn die Ingenieure freie Hand hätten und nicht auf Chefs/Kunden hören müssten.

Also, was spricht gegen haptisch hochwertiges Plastik?

cu

• Danke
Reaktionen: baeckus, Trevor70 und henic
ich verstehe ehrlich gesagt diesen Thread nicht - wenn ich ein Smartphon toll finde und es mir super gefällt - kaufe ich es und erfreue mich daran und da ist es mir echt egal welches Material wo verbaut wurde.

Verbessern kann man immer - auch das IP 6 (was ich bis vor kurzem hatte) ist nicht ohne Fehler und das ist aus Metall. Ich habe meines zurückgegeben weil nach 2 Wochen das Display nicht mehr plan aufgelegen ist.

Den Rahmen vom Note 4 z.B. finde ich viel schöner als beim N 1,2,3.

So gesehen is mir das wurscht ob der Rahmen beim N4 aus Metall ist - es gefällt mir und ich finde es SUPER und fertig

• Danke
Reaktionen: taz2001
1. bitte ich Euch, moderat zu diskutieren, Anpflaumerei bringt nix. Das ist nur freundlich gemeint ;)
2. finde ich das schon irrwitzig, dass ein Metallrand so wichtig ist. Kaufe ich ein Smartphone deshalb oder aufgrund der Funktionen, die es einem bietet?

Grüsse.

Dodger: Na da muss ich dir aber vehement wiedersprechen. 1. Plastik ist nicht gleich Plastik, bei Samsung ist es Polykarbonat, von der Werkstoff dichte immer noch fester als dein Plastik. Und das ist mir immer 10000 mal lieber als ein Alu Deckel. Drück doch mal die Tür deines Autos ein und dann die von einem Smart und du wirst erstaunt sein was passiert. Für mich ist das Note 4 eines der besten Geräte (auch Optisch). Und was den Rahmen angeht, er fühlt sich an wie Metall, er sieht aus wie Metall und das genügt mir. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Gandhi70, henic und Hangul
Eigentlich zeigt diese Thema wie gut doch das Note 4 ist.
Man fängt an verzweifelt nach Fehlern zu suchen.
Ich für meinen Teil erfreue mich an diesem Gerät und an die neue Optik.
Und sollte das Material nicht aus Metall sein... na und es sieht auf jeden Fall geil aus.

• Danke
Reaktionen: plauzeee, taz2001 und koho
Status
Für weitere Antworten geschlossen.