Rahmen doch nicht aus Metall!?

  • 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenn es so wäre hätte sich Samsung bestimmt rechtlich abgesichert die Marketingparole bzgl. Echtmetallrahmen verwenden zu dürfen.
 
wo sind den die Leute mit den Kratzern - wenn es nur Folie wäre würde man das doch sehen - oder?
 
Ich habe einen Kratzer und würde sagen dass ist Metall :)
 
Wir werden sehen ;)
 
Gut zu erkennen ist, dass das Mainboard mit Magnesium verstärkt ist. Insgesamt dene ich, dass der Rahmen in den Pladtikträger für die Hardware eingegossen ist. Wäre der Rahmen aus Plastik wären die Antennenunterbrechungen unnötig.
 
Stimmt, das habe ich mir wiederum auch schon gedacht mit den Unterbrechern.
 
Ich bin auch entspannt, trotzdem, ich habe vom Note 3 auf Note 4 wegen 2 Punkten gewechselt!!!

1. Kamera
2. Metallrahmen

Wenn ich dann evtl. einem Marketinggag zum Opfer falle, werde ich hellhörig.

Sicherlich ist es für die meisten Leute hier egal, die sich schon vor Auslieferung des Note 4 nen Case und Schutzfolien bestellt haben ;)

Für mich definitiv ein Rückgabegrund, sollte ich verarscht worden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
rihntrha schrieb:
Ich kanns mir nicht verkneifen...

Wenn ihr es nicht schafft es herauszufinden, ist es dann nicht vollkommen egal? Oder wird man heutzutage auf dem Schulhof verprügelt wenn man nicht nachweislich Metall am Handy hat?

Ich kapiere es wirklich nicht. Aber egal, ich konnte es mir jetzt einfach nicht mehr verkneifen, das ist so was von lächerlich.

Also los, sägt das Handy durch, dann wisst ihr endlich ob euch das Handy nun gefällt oder nicht.

cu


finde ich auch. Wenn es mir optisch und vom Anfassen her gefällt, warum soll es mich stören, wenn ich nun irgendwann auf dem Papier sehe, dass der Prozentsatz "echten Metalls" anders ist, als ich mir das vorgestellt habe?

Übrigens ich denke selbst rechtlich wird es schwierig.

Wisst Ihr, wieviel Erdbeeren in einem Erdbeerenjoghurt drinn sind? ;-)

Oder das Glutamat im Essen drinn ist, obwohl es nicht angegeben werden muss? (Aroma darf bis 30 Prozent Glutamat enthalten, ohne dass es deklariert werden muss)

Dass, wenn man keinen "Zucker" im Lebensmittel hat, er trotzdem drinn ist [Saccharose (Haushaltszucker), Maltose (Malzzucker), Laktose (Milchzucker), Fruktose (Fruchtzucker), Glukose (Traubenzucker), Invertzucker (Fruktose-/Glukose-Gemisch), Dextrose, Maltodextrin oder Dextrine]

Das Beispiel gibt es auch mit Bekleidung, Baustoffen usw usw

Ich will damit nur sagen, dass wenn Samsung eine Alufolie verwendet haben sollte, es sicher kein Betrug sein wird, unsere konsumorientiere Gesellschaft und deren Gesetze haben sicher die passenden Normen (Gesetzesparagraphen) dafür bereit ;-)

Wir leben halt in einer tollen Welt :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: bergerstrasse, DePl@y7 und WolfgangR
Dann wäre es für euch auch okay wenn ihr euch z. B. ein Rennrad mit Carbonrahmen (In der Verkaufsbeschreibung und in den technischen Daten) für viel Geld kauft und sich später herausstellt, das der Hersteller nur einen Plastikrahmen mit Carbonfolie hergestellt hat.

Mir scheint ihr müsst euch das eher schön reden
Lol, ihr seit echt lustig Leute.
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
Das wäre ja mal verarschung auf dem höchsten Niveau aber zutrauen würde ich es Samsung aufjedenfall
 
Hallo!
Ich sehe Aluminium - daraus werden Deoflaschendosen gemacht - nicht als höherwertig an als gute Kunststoffe, weshalb es mir vollkommen schnuppe ist aus was mein Telefon ist, zumal es sowieso in etwas reinkommt was das Ding vor Sturzschäden schützt und ich wenn ich es benutze schaue ich auf den Bildschirm und lasse es nicht in der Hand kreisen um mich an irgendwelchen Designorgien zu erfreuen.
Ciao baeckus
 
Immer dies Verschwörungstheorien :scared:

Schaut es euch an oder baut es einfach auseinander und schaut nach. ;)
 

Anhänge

  • galaxy-note-4-teardown-3.jpg
    galaxy-note-4-teardown-3.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 475
naja.. in fact sagt samsung nirgens, aus was der rahmen ist.. alle anderen tun das.. insofern kein betrug von samsung
 
@baeckus: wenn man keinen Unterschied in der Wertigkeit zwischen Aluminium und Plastik merkt... das ist schon komisch. Wobei ich jetzt beim Note 4 wirklich keine Wertigkeit sehe. Technisch ist das N4 Topp, aber das Gehäuse ist leider in der Preisklasse nicht tragbar...
 
Hallo!
Das hat mit "merken" nichts zu tun, ich brauche an einem Telefon keinen Werkstoff aus dem meine Deodosen hergestellt werden.
Das hat mit "wertig" oder ähnlichen Schlagworten nichts zu tun.
Ein Taschen-Pc muss funktionieren, egal aus was er besteht - das Einzige bei dem ich schwach werden könnte wäre Titan - das Metall hat es mir irgendiw angetan und ich habe schon Unsummen in meine Draußenausrüstung investiert um alles mögliche aus diesem harten, leichten und vor allem extrem korrosionsbeständigen Material in meinen Tornister zu stecken.
ich hatte auch mal ein Titanhandy von Nokia - der sogenannte "Slidermechanismus" bei diesem Edelhandy war aus Hartplastik und funktioniert heute noch.
Mir wäre ein umlaufender Rahmen aus irgendeinem stossabsorbierenden
Synthesekautchuk, Silikon oder irgendwelchen Laminaten lieber als irgendwas aus dem ultraweichen und korrosionsgefärdeten Alu, dem schon der Handschweiß zusetzt.
Ciao baeckus
 
noob_fl schrieb:
naja.. in fact sagt samsung nirgens, aus was der rahmen ist.. alle anderen tun das.. insofern kein betrug von samsung

Auf der Homepage von Samsung steht es aber!
 
@baeckus:

das sind normal spezielle Legierungen... nicht einfach ein reines Material. Aber bei hochwertigen Materialien hinkt Samsung einfach hinterher... wenn ich mir die Materialprobleme bei den Geräten anschaue, dann weiss ich schon was beim N4 in paar Monaten hier los ist
 
Hallo!
Was heißt "hinterherhinken" - sie machen es nur anders, Einsatz von Metallen ist nicht fortschrittlicher als Einsatz von geeigneten Kunststoffen, es ist noch nicht einmal unbedingt teurer in der Produktion.
Ich glaube Samsung hat als das Note4 schon fast zuende konstruiert war, dem öffentlichen Druck nach "wertigerem" Gehäuse, nachgegeben, konnte aber zu diesem Zeitpunkt keinen "echten" Metallrahmen mehr in das Konzept integrieren.
So kam man auf diesen:
Zitat von der Samsung Webseite:

"Das GALAXY Note 4 überzeugt durch seine klaren,
eleganten Linien, die durch den umlaufenden
Echtmetallrahmen
einen hochwertigen Akzent erhalten."

und alle verstehen darunter keinen Rahmen, sondern ein tragendes Element, aber hier ist es genauso für die Stabilität des Gehäuses wichtig wie Chromblenden an sogenannten SUV Fahrzeugen die geländetauglichkeit steigern.

Ciao baeckus
 
Der Titel heißt aber nicht, gefällt mir Plastik oder Metall... Nur mal so am Rande ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
buell47 schrieb:
Dann wäre es für euch auch okay wenn ihr euch z. B. ein Rennrad mit Carbonrahmen (In der Verkaufsbeschreibung und in den technischen Daten) für viel Geld kauft und sich später herausstellt, das der Hersteller nur einen Plastikrahmen mit Carbonfolie hergestellt hat.

Und der zweite alberne Vergleich.

Beim Carbonrahmen geht es ums Gewicht und um die Stabilität.

Beim Zierrahmen eines Handys ist es vollkommen Latte. Da gehts nur um... keine Ahnung, bin aus dem Alter glücklicherweise raus ;-)

cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
973
HG67
H
O
Antworten
1
Aufrufe
614
Ostseefreund
O
R
Antworten
1
Aufrufe
1.119
sand
sand
Zurück
Oben Unten