Qualität der Kamera nach Root schlechter?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buell47

Stamm-User
232
Hallo,

bin die Tage öfters über Aussagen gestolpert, in denen über schlechtere Qualität der Kamera nach dem rooten berichtet wird.

War eigentlich der Meinung das es zuerst ein anderes Gerät betraf, jetzt wird aber auch beim Note 4 darüber geredet.

Habt ihr mal darauf geachtet?

Gruß Frank

Wo wird über das N4 geredet? Über Sonys hab ich auch gelesen aber Samsung wäre mir jetzt neu.

Bin irgendwo bei xda drüber gestolpert, find es aber gerade nicht wieder, da seit einer Woche Kreuz und quer durch alle Foren gelesen.

Ich habe mein Note extra mal geunrootet um einen Vergleich zu machen, aber ich und meine Frau und mehrere Freunde können keinen unterschied feststellen. Also mein Note wieder gerootet und gut is.

• Danke
Reaktionen: buell47
Bei mancgen Geräten ist das so, weil durch den Root Lizenzen für bestimmte Bildfilter wegfallen, so zB bei Sony. Kann also durchaus sein, dass das hier auch so ist ...

• Danke
Reaktionen: bauerjansen
Wie gesagt, ich kann keine Veränderung feststellen, ob mit Root oder ohne. Kann sein dass das bei Sony so ist aber bei Samsung habe ich noch nichts feststellen können.

@bergerstrasse......danke für die Mühe :)

Heute kommt endlich mein Note 4 und schön zu wissen dass zumindest in dieser Hinsicht nichts gegen root spricht.

Zurück
Oben Unten