Pulssensor leuchtet seit Update auf Lollipop immer bei Annäherung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derroman

derroman

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen!
Ich habe ein seltsames Verhalten an meinem Samsung Galaxy Note 4 entdeckt:

Seitdem ich das Update auf Android 5.0.1 durchgeführt habe, leuchtet mein Pulssensor auf der Rückseite stets auf, wenn ich mich mit dem Finger nähere, oder das Telefon bspw. auf den Tisch lege.

Ist das ein Bug? Habe ich eventuell eine seltsame Einstellung vorgenommen? Kann mir vorstellen, dass das ganz schön am Akku saugt, wenn das Telefon den halben Tag auf dem Schreibtisch liegt.

Hat jemand von euch das selbe Verhalten beobachtet? Ist es eventuell tatsächlich eine Einstellungsfrage? Kann jemand helfen?

Ich danke euch

Also normal ist das sicher nicht. Bei mir leuchtet da gar nichts. Hast du nach dem Update ein Wipe gemacht?

Deinstalliere mal Google Fit. Danach ging es bei mie wieder.

• Danke
Reaktionen: DagobertDokate und derroman
Hi
Hatte ich auch.
Bei mir hat nur ein Werksreset geholfen:sleep:.
Ist aber, so glaube ich besser für das ganze System.
Jetzt läuft es rund und ohne Probleme.:thumbsup:

Danke für eure Antworten

DerZeitgeist schrieb:

--> Ich teste das mal.

akhero schrieb:
Hi
Hatte ich auch.
Bei mir hat nur ein Werksreset geholfen:sleep:.
Ist aber, so glaube ich besser für das ganze System.
Jetzt läuft es rund und ohne Probleme.:thumbsup:

--> Finde ich eigentlich inakzeptabel. Es kann doch nicht sein, dass ich - nur weil ich ein Update mache - jedes Mal mein Handy zurück setzen muss / sollte? Stellt euch mal vor, dass wäre am Rechner so? Ich würde gern tatsächlich mehr über die Ursache erfahren. Oder zumindest nachvollziehen können, dass bspw. die Deinstallation von Google Fit zu einem Ergebnis führt (Ohne Details zu kennen.) Einfach zurücksetzen / wipen / platt machen... ne, das find ich nicht gut. Nicht für so eine teure Hardware.

(Im Zweifel muss ich das natürlich machen, ärgere mich aber sehr darüber...)

Danke euch für die Hinweise.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

DerZeitgeist schrieb:

Tatsächlich! Google Fit deinstalliert, Handy ausgeschaltet und neu gestartet (Ohne "Neustart" im Menü) und nun geht der Pulssensor nicht andauernd an.

Komisch. Hast du Fit wieder installiert danach?

derroman schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass ich - nur weil ich ein Update mache - jedes Mal mein Handy zurück setzen muss / sollte? Stellt euch mal vor, dass wäre am Rechner so?

Ihr vergesst ein Punkt, bei einem normalen Update beim Rechner macht man Natürlich kein Wipe, aber von Win7 auf Win8 oder 9 macht man auch alles Platt!
Von Android 4.4.2 auf 4.4.4 auch nicht, aber was ist dann von Android 4 auf Android 5?
Aber das gehört hier eigentlich nicht hin!

• Danke
Reaktionen: andvol und r0b
Tatsache, das gleiche ist mir gestern abend auch aufgefallen ^^
Und ja die deinstallation von Google Fit hat auch dieses verhalten beseitigt.

lg. Dagobert