Problemloser Betrieb nach Update auf 6.0.1?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DemoFreak

DemoFreak

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo zusammen,

da es bisher nur Threads über Probleme nach dem Update auf 6.0.1 gibt, aber verständlicherweise keiner ohne Anlass postet, wenn alles funktioniert, hier meine Frage:

Bei wem funktioniert nach dem OTA auf 6.0.1 alles vollkommen klaglos?

Hintergrund: ich traue mich nicht :D, das seit einigen Tagen fertig heruntergeladene und seitdem ständig in der Statuszeile nervende Update auszuführen, weil ich hier von einigen Problemen gelesen habe. Am meisten interessiert mich die Akkulaufzeit, die leicht eingeschränkte Funktionalität des S-Pens stört mich nicht, weil ich eh nur FiiNote verwende.

Keine Probleme, alles funktioniert wie gehabt. Runtergeladen, installiert - fertig. Kein Werksreset oder dergleichen durchgeführt, nach der Installation das Handy wie immer genutzt....
Kein Root.

Zuletzt bearbeitet:
Seit ca. 4 Wochen 6.0.1 mit Root. Ohne Probleme.
[doublepost=1465518886,1465518772][/doublepost]Akkulaufzeit nach meinem Eindruck leicht verbessert.

Mein Edge läuft perfekt. Sehr flüssig, sehr schnell. Aber keine verlängerte Akkulaufzeit feststellbar.

Auch bei mir läuft alles (wie vom Note 4 gewohnt) problemlos. Man sollte nur einkalkulieren, dass man evtl. einen Werksreset machen sollte, falls es zu Problemen kommt.

Seit dem Update auf 6.01 startet das Handy ständig neu wenn ein eingehender Anruf kommt. Also anrufen kann ich, ist nervig. Suche schon nach einer Möglichkeit das Update rückgängig zu machen, vielleicht weiß ja hier jemand ob es möglich ist und wie es geht!

Ok, danke für die vielen Antworten. :)

Also bisher schon mal 80% ohne Probleme, das klingt gut.

@Old_Os: gibt es an deinem Telefon irgendwelche Besonderheiten? Root, Qi-Lader, schon mal runtergeschmissen, etc.? ;)

Nein, habe an dem Handy nichts gemacht. Kein Root und oder Quick loader oder ähnliches

^^Vielleicht einfach mal einen Werksreset machen?
Habe auch von der 5er Version auf die 6.0.1 geupdatet, Werksreset gemacht und alles neu eingerichtet inkl Watch.
Läuft alles bis jetzt problemlos

Werksreset vom laufenden Handy oder von ganz unten ( Bios)?

ich habs unter Einstellungen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzten gemacht.
Es gehen aber ALLE Daten verloren !!!!

Okay, wenn es danach funktioniert, nimmt man gerne in Kauf die Daten neu einzugeben. Danke erstmal, ich teste es und melde mich dann wieder

Bei mir läuft auch alles prima (ohne Werksreset). Einzige Ausnahme ist Threema (siehe mein Thread), aber das ist IMHO kein wirkliches 6.0.1-Issue.

Habe gestern aus der Vetragsverlängerung (Telekom) mein neues Note 4 bekommen (natürlich mit Telekom Branding).
War Android 5.1.1 drauf.

Hab vom Sammobil die 6.0.1 DBT / OXA Version runtergeladen und sie mit Odin aufgespielt.
Anschliessend natürlich einen Werksreset gemacht.
Keine Probleme bisher.
Vorhin gab es einen neuen Download (war ne neue PDA Version) und die hab ich per OTA installiert.
Das ganze ohne anschliessenden Reset.
Auch da bisher keine Probleme. Alles läuft flüssig ect.

Über Akku kann ich noch nichts sagen, da ich ja das Gerät erst gestern neu bekommen habe.

Danke an alle, das klingt überwiegend positiv.
Also werde ich das heute Abend mal durchlaufen lassen und hernach berichten.

Gruß, Hannes

Da es seid heute eine neue Version gibt vielleicht gleich die nehmen. Vielleicht sind ja da Fehler behoben

Update ist durchgelaufen und hinterher sah alles genauso aus wie vorher :D
Ok, ein paar Kleinigkeiten wie das neue S-Pen-Menü und der App-Drawer sind mir auch aufgefallen, aber alles in allem sehr nahtlos.

@nobby50 Bei mir wird keine neuere Version gefunden. Oder meinst du, dass ich die herunterladen und per Odin installieren müsste?

/Hannes

Also, nach dem Werksreset geht das telefonieren wieder. Aber die problemlose Nutzung wie sie hier beschrieben wird ist leider nicht möglich. Ständig kein Empfang, die Wiederherstellung vom Googlkonto funktioniert nur teilweise. Zum Beispiel kann ich den Chat von Whatsapp nicht wiederherstellen da bangeblich kein Backup gefunden werden kann obwohl ich vor dem Werksreset noch mal eins gemacht habe. Bezahlte Apps können nicht wiederhergestellg werden und so weiter. Ansonsten läuft es, aber so bringt es nichts. Ich bin BR Vorsitzender und in so manchen Chats sind halt auch wichtige Dinge drin die jetzt weg sind, und das ist auf deutsch bgesagt Scheiße

Das liegt aber nicht an Samsung, sondern an WhatsApp und daher sollte man das nicht unbedingt aufs Update schieben.

whatsapp.com -> Dort die APK runterladen und installieren und die Wiederherstellung könnte klappen

Habe ich alles probiert, aber jetzt bekomme ich keine Netzwerkverbindung mehr. Nur noch Notruf!! Das hatte ich noch nie, und das Note habe ich schon lange
[doublepost=1465634537,1465628080][/doublepost]Also, mehrmals eine andere Sim eingelegt und nun läufts wieder. Aber traurig das man die Backups nicht mehr aufspielen kann. Habe mit einem anderen Handy und meiner Sim alles hinbekommen, also gehe ich mal davon aus das es doch an 6.01 liegt!!!