Problemloser Betrieb nach Update auf 6.0.1?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das mobile Telefonnetz der Telekom hat(te) heute masive Probleme Deutschlandweit ;)
ach ja ...
ich hab das Handy seit 2014 , alle Update per OTA oder Kies , noch nie musste ich einen Werksreset durchführen ...

Die WhatsApp Probleme liegen nicht an Android 6.0.1, sondern einzig und allein an Facebook/WhatsApp.
Bei mir klappt das übrigens ganz vorzüglich.

Ich hatte heute auch zeitweise keine mobile Netzwerkverbindung. Es scheint wohl eine Störung bei der Telekom vorzuliegen.

Das mit T-Netz habe ich mittlerweile auch gehört, whatsapp und konsorten hat leider nicht geklappt. Werksreset musste ich machen da mein Note 4 bei eingehenden Anrufen immer von selbst neugestartet hat. Aber nach all dem läuft das Note mit 6.01 super, ich bin voll zufrieden. Schade nur das die Sachen nicht mehr da sind. Danke euch allen für die Tipps anregungen.

dongle schrieb:
Keine Probleme, alles funktioniert wie gehabt. Runtergeladen, installiert - fertig. Kein Werksreset oder dergleichen durchgeführt, nach der Installation das Handy wie immer genutzt....
Kein Root.
dito

Ebenfalls keine Probleme, OTA installiert, danach Werksreset, kein Root. Akku Laufzeit ist meinem subjektiven Empfinden nach besser unter MM, mit diversen Apps "kontrolliert " habe ich das allerdings nicht.

Also ich bin direkt zu Kitkat zurück. Wegen der super Akkulaufzeiten. Außerdem gefällt mir das MM Design + Lollipop überhaupt nicht.

Habe das Update seit ner guten Woche. Einfach per WLan geladen. Kein Reset . Also nur Handy Aus/ein. Funktioniert alles prima. Akku im Standby besser.Das muss ich noch beobachten .

Hier auch bisher keine Probleme - abgesehen von den Anderungen, die MM mit sich bringt, besonders bei Multiwindow und Standard-Zuweisungen. Seit dem letzten Sicherheitsupdate sind die Akkuleistungen auch wieder erheblich besser.

Bei mir startet das handy ab und zu einfach neu. Gerade eben wieder wollte google earth runterladen und beim öffnen der App direkt reboot gemacht das Handy.

Ich habe ein Note 4 mit Telekom-Branding. Seit dem Update ist mein Akkuverbrauch massiv gestiegen. Ohne BT und GPS ist das Gerät bzw. der Akku in reinem Standby-Betrieb (also ohne Nutzung) innerhalb von 16 Stunden leer. Das war vorher überhaupt kein Thema. Ich tendiere dazu ein Custom ROM zu installieren..

Die die hier Probleme haben sollten sich mit einem Werksreset vertraut machen. Das hat zur Folge das alles neu eingerichtet werden muss aber in den meisten Fällen läuft es dann.
Mein Handy mit Telekom Branding läuft super nach dem Update und nach dem 2. von gestern ist die Akkulaufzeit noch besser geworden.

Werksreset erfolglos... ab und an reboot gerät wurde auf Garantie getauscht .

tiscali schrieb:
Werksreset erfolglos... ab und an reboot gerät wurde auf Garantie getauscht .
Habe auch ab und an reboot und noch Garantie. Wird Samsung mir das auch tauschen?

Bei mir läuft alles problemlos, abends i.d.R. 10% mehr Akku übrig wenn ich abends vom Büro komme.
Vorgestern dann noch ein Softwareupdate, immer noch 6.0.1, aber Sicherheitsupdate 01.06.16. Lief aber wie ein großes Update mit langem Geratter und den Android-Männchen ;)
Vorher stand u.A. Verbesserung Akkukaufzeit und Speicherverwaltung, also wie beim Update auf Marshmallow.
Aber ich kann nicht feststellen, dass sich die Akkulaufzeit nochmal verbessert hat.

Bin sehr zufrieden, einziges Problem das ich mit dem Gerät habe, ist dass es ab und zu keinen Datenempfang hat. War heute morgen wieder so.
Aber ich bin ja auch so ein "Ich-schalte-mein-Handy-nie-aus-Typ" und es läuft Wochen durch. Reboot tut gut und es läuft für einige Wochen wieder.
Hatte gehofft, dass das Problem mit 6.0.1 weg wäre...

Grüße
Michl

Die 6er hat mein Note allmählich so zerschossen, daß ich an einen schleichenden Defekt glaubte und neu kaufen wollte.
In letzter Sekunde kam der patch am Freitag und ich habe 419 Ocken gespart - das Note funzt (zuminest bis jetzt) wieder tadellos.
K.

DemoFreak schrieb:
Bei wem funktioniert nach dem OTA auf 6.0.1 alles vollkommen klaglos?.
Bei mir (DBT-Version, ohne Root, o2-Netz, 64GB SD Card).

Darf ich euch mal fragen, woher ihr 6.0.1 auf euer Handy (Note 4) bekommt?
Ich habe das nicht... bin noch auf 5.1.1...

Bei "Software_Updates" wird mir auch angezeigt, dass ich die neueste verfügbare Version hätte.. woran liegt das?

Nach 85 Beiträgen laut Deinem Profil solltest Du eigentlich wissen, dass hier KEINER hellsehen kann.
Was hast Du jetzt drauf? Mit/Ohne Branding? Gerooted? Kannste mal 'nen Screenshot Deiner Systemdaten posten?

Hallo Bernd!
Sorry, ich hätte nicht gedacht, dass es von Relevanz wäre:
Also Handy ohne Branding, SM-N910F, nicht gerooted.
Netz: O2

LG
JanausS
;)

Anhänge

• Screenshot_2016-07-15-01-06-42.jpg
    Screenshot_2016-07-15-01-06-42.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft das Note 4 mit Marshmallow einwandfrei.
Habe alle Updates einfach über OTA heruntergeladen und installiert. Kein Werksreset gemacht, einfach laufen lassen.