Probleme mit Wetterwidget und Sperrbildschirm

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danny2304

Erfahrenes Mitglied
40
Bei meinem Note 4 ist mir aufgefallen, dass das GPS Zeichen auf dem Wetterwidget (Standart) welches sich vor dem Ortsnamen befindet des öfteren einen Strich durch hat. Und dann sehe ich das Wetter auch nicht mehr auf dem Sperrbildschirm. Bei meinem S4 hatte ich da keine Probleme.
Konnte das noch jemand beobachten und woran kann das liegen?

Edit: Komischerweise wenn ich dann in den Einstellungen den Haken für die Wetterinfo auf dem Sperrbildschirm raus und wieder rein mache, sehe ich das Wetter wieder obwohl in dem Widget das GPS Zeichen noch durchgestrichen ist.

Bin ich die Einzige mit dem Problem?

Ich habe das Problem so noch nicht gehabt. Klingt so, als hätte er Probleme deinen Standort zu bestimmen. Hast du in den Standorteinstellungen eventuell "nur GPS" eingestellt, oder bist regelmäßig im Flugmodus?
Das Widget lädt wohl kein Wetter , wenn er nicht weiß in welcher Region du gerade bist.
Ich weiß aber nicht, warum er nach erneuter Aktivierung dann einen Wetterbericht nachlädt.

• Danke
Reaktionen: Danny2304
Vielen Dank für den Hinweis. Flugmodus habe ich nie eingestellt. Aber ich hatte "nur GPS" drin. Daran könnte es liegen. Ich beobachte es mal.

Nur was mir jetzt aufgefallen ist, bevor ich auf "hohe Genauigkeit" umgestellt habe, es fehlt das kleine GPS Zeichen vor dem Ort in dem Wetterwidget. Vorher war es immer da, mal normal mal durchgestrichen...

Was ich generell sehr unschön finde, dass das Wetterwidget irgendwann nur noch mit eingeschaltetem GPS funktioniert hat. Vorher ging das immer komplett ohne.

Du kannst in den Einstellungen des Widgets die Orte bestimmen, für die er ohnehin Wetterdaten laden soll. Dann ist auch keine Ortsbestimmung notwendig.
Wenn er voreingestellte Orte lädt wird im Widget selber das GPS Symbol nicht angezeigt.
Und das Widget sollte auch funktionieren, wenn du den Standortdienst auf "Energiesparmodus" umstellst. In dem Modus wird GPS nicht verwendet.

Supi vielen Dank. Werde das dann mal umstellen.