Probleme mit Bluetooth

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

declathon

Neues Mitglied
0
Ich bin von einem Note 3 auf ein Note 4 umgestiegen. Jetzt habe ich mit Bluetooth Probleme. Das Note 4 erkennt offenbar nicht alle Bluetooth Geräte. Z.B. Wird ein Bluetooth Keyboard (Original Samsung) dass von meinem Note 3 und meinem Note pro Tablet 12.2 ohne weiteres erkannt wurde, wird nicht erkannt. Auch ein Headset das von dem Note 3 erkannt wurde, wird nicht erkannt. Note 4 erkennt nur meine anderen Samsung Handys S3 Note 3 Note pro12.2 sowie einem Bluetooth 4 Pulsmesserbrustgurt. Alle anderen Bluetooth Geräte werden nicht erkannt. Ist das ein systematischer Fehler oder nur ein Firmwareproblem?

Mein Note 4 hat bisher alle meine Geräte erkannt. Habe am Freitag sogar 7 Bluetooth Geräte bei Saturn ausprobiert. Alles hat bestens funktioniert.
Ein Handy Neustart hast du wahrscheinlich schon probiert oder?

Das Note 4 scheint wohl einen anderen (inkompatibleren) Bluetooth Chipsatz zu haben.
Bei mir geht nämlich auch der (originale) Dualshock 3 Controller nicht. Ein China-Klon des PS3 Controllers geht aber einwandfrei. Bei allen anderen Samsung-Geräten in meinem Haushalt gibt es solche Probleme nicht.

Bisher hatte ich noch keine Probleme div. Blauzahn-Geräte mit meinem Note 4 zu koppeln.

Hab für den Sport, um Musik vom handy auf das Headset zu streamen, mir ein Sony Stereo Bluetooth™-Headset SBH20 gekauft. Ich leg dann mein handy zb immer ins Fenster und dann stört das Handy in der Tasche nicht. Hatte vorher das Galaxy S5 und nun das Note 4. Hab keinerlei Probleme mit Bluetooth. Das Headset hat sich ohne Probleme mit dem Handy verbunden. Auch die reichweiter ist klasse. Auch die Verbindung mit anderen Handys geht ohne Probleme.

Ich hab aufgrund des Beitrags jetzt gerade direkt das erste mal mein BT Headset probiert. Läuft ohne Probleme Plantronics Discovery 975 SE

Ich habe ebenfalls Probleme mit BT. Er koppelt sich nicht mehr mit meiner Freisprecheinrichtung und dem Autoradio. Das ist leider sehr unschön. habe alle beteiligten Geräte bereits zurück gesetzt, aber es bringt leider nichts. nun hoffe ich auf Lollipop.
Oder hat jemand noch ne Idee?

Vielleicht mal im entsprechendem Autoforum nachschauen ob es für den Wagen/Radio eine neue Firmware gibt.

Picard welche protokolle (bluetooth) unterstützt deine freisprecheinrichtung

Also ich kann nun bestätigen, dass der (originale) Dualshock 3 Controller am N910C einwandfrei funktioniert!

Das N910F scheint wohl einen anderen Bluetooth Chipsatz zu haben.

Für Leute mit vielen Bluetooth-Geräten wäre dann wohl das N910C eher geeignet.

Hallo,

ich habe seit dem Umstieg auf das Note 4 ein Problem mit der Bluetooth Verbindung in meinen Fahrzeugen.

Das Smartphone findet das Radio, Verbindung findet wie immer automatisch statt und Musik fängt an zu Spielen. Das Problem: Ich kann über das Radio/Multifunktionslenkrad nicht weiterschalten.

In einem englischen Forum hab ich über dieses Problem schon etwas gelesen an diversen Chrysler Modellen etc. Desweiteren habe ich das mit meinen beiden Fahrzeugen gecheckt. Von meinem S4 funktioniert alles einwandfrei. Kann also die Radios in den Autos ausschließen.

Hoffe einer von euch hat dafür eine Lösung, vielen dank im voraus.

Gruß

Bei mir geht die Weiterschaltung der Tracks am MFL einwandfrei, in beiden Autos (Peugeot & Renault), das Note 4 kann ich also ausschließen und wenn es bei Dir mit dem S4 klappt und beim Note 4 nicht dann sollte man auch bedenken daß das N4 einen neueren BT Standard bedient, sollte zwar immer abwärtskompatibel sein aber sicher ist das nie....

Alles klar danke schonmal für die Antwort.

Habe leider 2 Fahrzeuge mit identischer ausstattung beides VW's, werde nochmal das Note von nem Kumpel verbinden und testen ansonsten liegts vielleicht dann doch am Radio.

Gibt's ne neue Firmware fürs Radio?

Hallo Leute.
Ich habe seit einigen Wochen das Samsung Galaxy Note 4, 32 gb. Davor das 3er. Beim Musik hören über Bluetooth habe ich auf allen Wiedergabegeräten, egal ob Sony, Bose oder Autoradio (Audi) ein kratzen und/oder zirpen, das vor allem bei ruhigen Passagen auftritt. Das passiert sowohl bei dem integriertem Samsung Player, als auch bei bei der google play music App. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung. Danke und bis dann.....

Hy. Ich hab nur Probleme mit dem Samsung Player. Wenn ich im Auto stream gibt's sporadisch Aussetzer. Ungefähr so wie in den 90er wenn man über eine holprige Straße fährt und die CD mal kurz aussetzt. Beim Google Player gibt's kein kratzen oder aussetzen. Fahr nen Kia Ceed mit Navi und Soundsystem.

Ich bin im Besitz einer Kompaktanlage von Philips (BTB7150). Mein Note 4 ist mittels BT mit der Anlage verbunden um Musik wie z.B. Spotify an sie zu schicken. Seltsamerweise schaltet mein Note die Anlage nach exakt 15 Minuten Spielzeit komplett aus. Die Krönung dabei ist, dass die Kompaktanlage keine Möglichkeit bietet sie per Smartphone aus zu schalten (es sei denn ich würde die zugehörige App von Philips auf meinem Note installieren).
Mit meinem Note 10.1 2014 habe ich diese Probleme nicht. Auch vorherige Geräte wie das Note 2 und Note 3 haben tadellos funktioniert.
Ein sleep timer oder Ähnliches ist an der Anlage nicht aktiviert.

Note 4 stock Android 4.4.4

-----edit

Gerade getestet: Das Note 4 meiner Frau schaltet die Anlage auch nach exakt 15 Minuten aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte dann ein Problem der Anlage sein, oder hat Spotify eine solche Zeitbegrenzung ? Ist das Problem mit anderer Musik auch?
Ich streame regelmäßig Hörbücher von MTV Rhapsody powered by Napster über Bluetooth an diverse Autoradios und hatte das noch nie .

Gehe mal bitte in der Musik App oben rechts auf Einstellung und dann mal schauen was steht bei automatisches Ausschalten.