Probleme mit Bluetooth

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
koho, danke für den Tipp. Mache ich nachher Zuhause mal.

So ein ähnliches Problem habe ich auch mir dem Autoradio: Note 4 über BT verbunden und Musik läuft über Spotify. Nach ungefähr 15 Minuten ist dann die Verbindung plötzlich weg und das Note ist nicht mehr verbunden. BT ist aber auf beide Seiten noch an.
Über eine Lösung würde ich mich auch freuen, da bis jetzt noch kein anderes Smartphone solche Probleme gemacht hat

Es muss nicht immer das Smartphone sein!!! Je nachdem wie alt die Firmware des Autoradios ist brauchts ein Update um an die neueste Handysoftware angepasst zu werden... auch die Bluetooth-Versionen steigen an neuen Handys aber an bestehenden Auto nicht.

In den einschlägigen Autoforen gibt's dutzende Themen dazu!

Soeben mit dem Musicplayer ausprobiert, also mit lokalen Dateien: hier war die Verbindung nach 30 Minuten weg.. Werde mal morgen ausprobieren, ob die Verbindung weg ist, wenn das Handy nur verbunden ist, ohne etwas zu streamen. :confused:

servus,

habe ein signifikantes bluetooth problem beim 910f und versuche das mal zu schildern, in der hoffnung das es jemand von euch reproduzieren kann oder ähnliche erfahrung macht. mit sämtlichen handelsüblichen stereo bluetooth headsets die ich bis dato ausprobieren durfte folgendes problem. mit blick aufs note maximal 2m entfernung dann bricht der empfang ab. mit dem rücken zum note 4 und headset vor dem körper( das signal muss durch den körper durch) keine 50cm und der empfang bricht ab. verschlimmert wird das natürlich wenn man das note im rucksack hat und das headset vor der brust trägt. absolut nicht zu gebrauchen. im kfz (vw touran mit bluetooth fse) habe ich kein problem beim telefonieren. a2dp nutze ich im fahrzeug nicht von daher keine ahnung ob es das signal auch nach 2m abbricht. kann das problem jemand von euch bestätigen oder mir den gefallen tun es mit einem stereo headset selbst einmal daheim zu versuchen. ich wäre euch sehr verbunden. im netz habe ich zu diesem thema nur folgenden thread gefunden :

Note 4 Bluetooth signal/range issues?! - Android Forums at AndroidCentral.com

es sieht wohl so aus das es bauliche unterschiede zwischen den geräten gibt je nachdem wo sie hergestellt wurden. sprich das bluetooth modul hat evtl. verschiedene einbauorte im gerät.

vielen dank im vorraus

Hallo,

höre täglich auf der Arbeit mehrere Stunden Musik mit dem Smartphone per Bluetooth auf einem mobilen Lautsprecher. Dabei entferne ich mich teilweise auch deutlich über 10m vom Lautsprecher (laut Spezifikation beträgt die Reichweite im Optimalfall 10m) ohne, dass die Verbindung abbricht.

Daher kann ich mich darüber nicht beklagen.

Habe auch null Probleme mit Bluetooth selbst auf größerer Entfernung mit einer Gear S, Sennheiser Presence, Beats Studio Wireless oder im Auto.

Nutze u.a. einen Logitech Bluetooth Adapter an meiner Anlage und bin mit dem Note 4 auch deutlich über 5m entfernt - keine Probleme.

den Logitech BT Adapter nutze ich ebenfalls und mit dem gibt es auch Probleme wenn ich dazwischen stehe. Das gerät habe ich bei O2 gekauft. Evtl. sollte ich mal die Garantie in Anspruch nehmen.

Habe jetzt das Note über BT im Auto nur verbunden gelassen, ohne Streamen, und über 1 Stunde, und die Verbindung wurde nicht unterbrochen. Komisch..:confused:

Die Störungen bei Musik kann ich bestätigen, auch meine Freisprecheinrichtungen wird nicht immer erkannt. Sobald ich manuell verbinde ist die Freisprecheinrichtungen sofort gekoppelt...

Gruß Jörg

Hallo zusammen,

ich grabe dieses Thema mal wieder aus, denn ich habe mit meiner Gear fit Probleme.

Sobald ich sie mit meinem Note 4 kopple habe ich seit einigen Tagen permanente Verbindungsabbrüche. Alle ca. 3 Sekunden trennt sich die Verbindung um dann gleich wieder zu verbinden.
Es ist Android 4.4.4 drauf.

Dies bedeutet ein permanentes Bimmeln des Handies und Vibrieren der Uhr.

Verbinde ich die fit mit meinem Note 3 läuft alles bestens und wie gewünscht. BS ist ebenfalls 4.4.4.

Die Verbindung habe ich bereits gelöscht, den Manager habe ich deinstalliert, sowohl das Handy als auch die Uhr neugestartet...

Hat jemand von Euch einen Tip?

Thx schonmal dafür

Kargol

Moin, Moin,

man könnte mich schon einen Samsung Fan nennen, wir haben mehrere Note 4, S5, Note 10.1 2014... im Einsatz.
Das Note 4 hat einen ganz miesen Bluetooth-Teil. Selbst Gear Circle bricht ab. Da ich viel im Auto bin und mir ständige Ausfälle nicht leisten kann, habe ich im Auto ein Blackberry. Das kann aber auch nicht die Lösung sein.
Wenn bei uns die nächsten Geräte angeschafft werden, werden wir erst mal Testen und nicht gleich zum "Note 6" greifen...

Einen Tipp kann ich Dir leider nicht geben. Wie beschrieben habe ich eine andere Lösung gefunden.
Als Headset funktioniert das Plantronics Edge recht gut. Man muss zwar sehr oft manuell verbinden, dann ist die Verbindung jedoch stabil.

Gruß Jörg