Probleme beim Laden

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olek22

olek22

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Heute ist mir beim note 4 aufgefallen das wenn ich es lade immer der anteckton kommt und das telefon dann nicht weiter lädt.
nach neustart gehts wieder ein kurzen moment und fängt wieder an

Nutzt du das original Netzteil und Kabel? Mal ne andere Steckdose benutzt? Mal ein anderes Netzteil und Kabel benutzt?

benutze orginal teil 2 verschiedene steckdosen kann es sein das durch das beim laden kurz stromausfall war

Funktioniert das mit der anderen Steckdose jetzt?

ich kann es ja laden aber nach zeit immer dieser ansteckton

Dann teste mal ein anderes Netzteil vielleicht hat deins ein defekt.

hab vom note 4 und tab s 8.4 genommen bei beiden das problem

Hast du dein Note zuletzt gerootet oder eine andere Firmware geflasht? Hast du die Möglichkeit induktiv zu laden und zu testen ob es da auch passiert? Hast du mal die Micro USB Buchse am Note kontrolliert ob alles ok erscheint? Wenn alles nicht klappt, würde ich ein Werksreset machen. Vorsicht alle Daten gehen verloren.

hab schnell laden ausgestellt ansteckton kommt nicht beim laden

Hallo zusammen,

ich besitze seit 2 Monaten das Samsung Galaxy Note 4. Nun was die Akkuladung betrifft, bin ich bisher sehr zufrieden gewesen. Ich habe das Handy jeden Tag ganz aufladen lassen. Von 13% auf 100% , Ladedauer: 1:20-1:30h .

Mittlerweile lädt es nicht vollständig auf. In 2h ist der Akkustand auf 92% und mehr lädt es einfach nicht. Es war mal so , dass als ich beim Laden sehen wollte wv % es in Moment hat , der Stand auf 92% war und in 2 min ist das Handy auf 100% aufgeladen. Das allein schien mir nicht normal. Sonst konnte ich immer beobachten wie es auf 94% , 96% , 99% und 100% aufgeladen hat.

Wie schon erwähnt lädt es heute nicht mehr vollständig auf. Die Akkudauer ist auch deutlich gesunken. Statt 4-5h DOT erreiche ich nur noch 3h wenn nicht sogar weniger (Gebrauch: Youtube, Internet, Games). Also würde ich ein Anzeige Fehler ausschließen. Sonst müsste es ja genau so lange DOT haben wie vorher.

Ich gehe mal davon aus, dass die Ursache folgendes ist.
1. Ich habe das Spiel COL 2 (Clash of Lords2) runtergeladen und ziemlich lange am Tag gespielt da es zu beginn sehr süchtig macht. So musste ich das Handy statt 1 x am Tag 2-3x am Tag täglich aufladen und entladen war das Handy jedes mal auf 5-10%. (seitdem ist es so)

2. Mir ist das Ladegerät brutal auf den Boden geprallt. Der hat aber noch auf 100% geladen, allerdings nicht lange.

Und beide Vorfälle passierten in der selben Woche.

Jetzt ist die Frage, was am Handy ist defekt. Ist es das Ladegerät oder ist es der Akku.

!!!! (SD Card benutze ich nicht, hab das S4 Ladegerät benutzt und der hat auch nicht auf 100% aufgeladen zudem hat es über 2h gedauert bis der Stand auf 90% war)

Auf viele hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Aktualisierung: Ich muss hinzufügen ich hab heute morgen das gerät zum Laden angeschlossen. Es hat sich überraschender weise auf 100% aufgeladen und die LED blinkte grün. Die Frage ist damit aber immer noch nicht geklärt. Da stimmt doch was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle mal den Akku für 30 min. rausnehmen und danach das Note 4 bis zum automatischen abschalten in Betrieb lassen. Danach wieder voll laden lassen, nach dem voll laden noch ein paar Stunden am Netzteil lassen. Vielleicht hilft es ja. Ansonsten würde ich für ca. 15€ mal ein neuen originalen Akku kaufen.