Probleme bei der Audiowiedergabe

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KngMrk

Neues Mitglied
1
Guten Abend,
Ich hab seit Samstag das Problem, dass ich keine Audiodateien abspielen kann, weder Musik, Videos auf Youtube/Netflix, oder Sprachnachrichten in Whatsapp. Es zeigt im Musikplayer an, dass der Titel läuft, es gibt aber keinen Sound. Zwischendurch wird Angezeigt "SoundAlive angehalten".
Ausserdem ging das Handy immer mal wieder aus bzw. startete sich neu.
Ich habe einen neuen Musikplayer installiert und Versucht damit Musik wiederzugeben. Erfolglos.
Ich hab den NuPlayer aktiviert. Erfolglos.
Den Cache habe ich auch im Recovery Modus geleert. Erfolglos.
Akku für ein paar Minuten entfernt. Erfolglos.
Ich vermute einfach es wird Softwareseitig etwas sein und dass ich nicht um das Zurücksetzen herumkommen werde, habe aber dennoch die Hoffnung eine Lösung von euch zu bekommen :D.
Normal Telefonieren klappt. Ausserdem hatte ich am Samstag zwischendurch ein paar mal keine Probleme mehr, was sich aber nach ca. 20 Minuten geändert hat.

- Samsung Galaxy Note 4
- Android-Version 5.0.1

Ich würde mich freuen den Fehler, ohne mein Handy zurücksetzen zu müssen, beheben zu können.

MfG
KngMrk

Hallo

flash doch einfach nochmal Android 5.0.1 mit Odin drüber in der Hoffnung das was fehlendes installiert wird !!!
wenn du ohne Wipe `s drüber flashst müsste alles erhalten bleiben ........

LG.G.

Guten morgen,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe es gerade geflashed -> erfolglos
Danach habe ich es zurückgesetzt -> erfolglos
Könnte es ein Hardware Fehler sein?

MfG

Ich fasse jetzt zusammen:
android drüber installiert- keine Verbesserung.
werkreset gemacht - keine Verbesserung.
factory Reset - keine Verbesserung.

Wenn das alles gemacht wurde ist das sehr komisch und wird vermutlich ein Hardwarefehler sein.

Hast du dein Kopfhörer Anschluss schon begutachtet? Ist vielleicht etwas drinne? Und das gleiche an der ladebuchse?

mfg

Die Kopfhörer habe ich angeschlossen, hat alles normal erkannt, nur gab es auch hier keinen Sound.
Im Anhang noch ein Bild, welches eventuell weiterhelfen kann.

MfG

Anhänge

• Screenshot_2015-06-29-10-33-46.png
    Screenshot_2015-06-29-10-33-46.png
    38,7 KB · Aufrufe: 357
Hallo

du hast geflasht und dann resetet ??
mach das mal umgekehrt , erst alles reseten am besten im Recovery Cache/ Data Factory und dann neu flashen aktuelle 5.01
dann berichte nochmal ........

LG.G.

Hi
Hast schon über ein Stereo Blutooth Headset probiert?

Guten abend,habe es gerade noch mal gemacht wie du es sagtest, hat aber auch keine veränderung gezeigt.
Habe es gerade mit Bluetooth Lautsprecher verbunden, hat aber wieder keinen Ton von sich gegeben.
Ich denke ich komme nicht drum herum es einzuschicken.
Falls euch doch noch etwas einfällt lasst es mich wissen, ich teste solange ich es noch hier habe!
Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe! :)

MfG

hmm... Wenn es mit bluetooth nicht geht ist es aber komisch... Denn dort werden die Daten nicht von er Soundkarte verarbeitet sondern vom Ausgabe gerät...

Guten Abend,
Das Note 4 ist nun wieder in meinen Händen :) .. Es wurde wohl direkt ausgetauscht.
Wenn ich es jetzt an den PC anschließen möchte um mein Backup zurück zu sicher, erkennt mein PC aber nicht und das Note 4 läd nur.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das ändere? :/

MfG

Kies ist installiert?

Jap ist installiert, hab es auch schon selber geschafft indem ich das Note 4 per USB verbunden habe und das Gerät neugestartet habe, dadruch hat er den Treiber erneut installiert. Danke :)

MfG

• Danke
Reaktionen: Autonatik