Problem mit Quick Connect wegen deaktivierter Samsung Apps

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deenulli

deenulli

Fortgeschrittenes Mitglied
31
hallo user

ich weiss leider überhaupt nicht in welchen bereich ich mit meinem problem soll, habe durch die sufu im forum und bei google nichts gefunden. vielleicht verschiebt ihr einfach meinen beitrag, sollte ich hier falsch sein.

nun mal zu meinem problem.
bei meinem note4 kriege ich einfach quick connect nicht mehr zum laufen, dabei nutze ich es gern und oft.
schalte ich qc ein, werde ich gefragt, ob ich auf die neueste Version aktualisieren möchte. ich habe die wahl "abbrechen " sowie "aktualisieren". drücke ich nun auf abbrechen, schliesst sich qc komplett, gehe ich auf aktualisieren, ja dann schliesst es sich auch komplett und aktualisiert wird nüscht. heisst also, ich kann qc überhaupt nicht nutzen. ich habe mein handy durchsucht um irgendwie anderweitig qc aktualisieren zu können, aber nö, ich finde nichts. wenn ich auf stoppen erzwingen gehe und qc nochmals öffne, selbes spiel.
hat jemand eine ahnung und kann mir einen tipp geben?

liebe grüsse dee

Screenshot_2015-10-23-11-18-23.png

Bei mir klappts auf Anhieb. Vor diesem Bild komme ich halt noch in die Samsung-Apps.

bei mir sieht das völlig anders aus. bei mir kommt nur angehängtes Bild und drücke ich auf aktualisieren, passiert nix, die app schließt sich, ebenso auch wenn ich auf Abbruch tippe

611f033b83b815b2e550edf67aab291f.jpg

uploadfromtaptalk1445593169845.png

Ich hatte das gleiche Problem. Installiert ist die neueste Firmware DBT 5.1.1. Hatte den Samsungs App Store deaktiviert. Nachdem ich den wieder aktiviert hatte, gelang die Aktualisierung von Quick Connect.

Zuletzt bearbeitet:
ja das kann es sein , im App Store von Samsung angemeldet sein

oder aber du versuchst mal in den Einstellungen / Anwendungsmanager / runter scrollen bis Quick Connect , antippen und dort den Cache leeren !!
dann sollte das doch wieder funktionieren ;)

LG. Goffdel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beide Versionen nun ausprobiert und leider keine Änderung festgestellt.

vielleicht mal noch den SamsungStore im Anwendungsmanager Cache leeren und nochmal den Quick Connect dazu ........

noch ne Möglichkeit , im Recovery Menue mal den Cache wipen ....

LG.G.

habe den Fehler gefunden. die samsung apps waren deaktiviert. hätte ich auch gleich drauf kommen können. ich danke euch vielmals.

welche apps waren den deaktiviert?
habe das selbe problem bei einem galaxy s4, das meiner frau konnte ich problemlos quick connect updaten, bei meinem s4 auch immer wieder der ausstieg.
ich hab aber wissentlich keine samsung apps gesperrt aber evtl. welche deinstalliert.

Wahrscheinlich meint er den Samsung App Store, der heißt nämlich Samsung Apps.

Alles gut!
Hatte die Samsung Apps tatsächlich deaktiviert, nach aktivierung kann ich auch Quick Connect updaten.