Problem mit Lautsprecher

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

Info
Bei mir Note 4 LTE summt es auch, festgestellt habe ich es beim laden.

Sobalt man den Ladestecker einsteckt, geht das Display kurz an.
Und dann summt es für 3 Sekunden kurz hinten am Lautsprecher.
Dannach hört es auf zu summen.

Scheint ja so das viele Note 4 das betrifft.

Solange da nichts durch kaputt geht am Note 4, ist das mir egal erstmal.

Das betrifft nicht nur das note sonder fast alle smartphones.

• Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell
Ich hatte noch nie ein summendes Phone und mein G2 summt auch nicht ...

• Danke
Reaktionen: koho
Mein galaxy5, Mini, s2, note2,Acer tablet und note4 haben das alle gemacht.

edit: htc one m7 auch

• Danke
Reaktionen: Flooney und EdShawnMitchell
Na dann gibt es ja kein Grund zu Sorge oder ein Umtausch von Kunden.
Aber ich werde es mal in ein Paar Läden testen.

Mein Note 4 wurde am 14.10.2014 Hergestellt.

Nur Informativ würde mich das mal interessieren, ob die 2015 Herstellung der Geräte das summens auch betrifft :biggrin:
Oder vllt etwas gefixt wurde.....

Mfg

Ed

Danke nochmal für das Verschieben meiner Frage, sonst hätte ich diesen Thread wahrscheinlich nicht gefunden ;)

Jetzt habe ich mir erstaml alles durchgelesen und kann My-P mit seiner Aussage:"Eigenlich überall wo sonst ein Ton kommen würde, kommt im Lautlosmodus ein knacken dann surren und dann wieder ein knacken" absolut beipflichten. Die Erklärung von Chefproll finde ich ebenfalls recht schlüssig.

Komisch finde ich allerdings, dass dieses Geräusch scheinbar nicht bei allen Nutzern bei den gleichen Tätigkeiten ausglöst wird? Bei mir ist es ja so wie bei My-P, wenn ich mir allerding den Thread so ansehe gibt es hier auch andere Fälle.

@EdShawnMitchell
Deine Frage kann ich beantworten. Mein Note 4 wurde im Januar 2015 produziert, d.h es scheinen auch die Geräte von 2015 davon betroffen zu sein.

Lg,
Chaosity

• Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell
Gestern nagelneues Note 4 bekommen mit 5.1.1 darauf, denke also sehr aktuelle Baureihe, selbes Problem noch immer.
Neffe sein weißes Note 4 und von nem Freund seines machen geau das gleiche Geräusch also gehe ICH jetzt davon aus dass alle Note 4 betroffen sind, vor allem ist es den beiden nicht aufgefallen bis ich es gesagt und getestet habe.
Mein 130€ S3 Neo Notfalltelefon hat es nicht, mein note 3 das ich jetzt 2 Wochen hatte auch nicht und mein TabS 10.5 hats auch nicht.
Sind hier Leute mit dem Note 4 mit dem Samsung Prozessor die das testen könnten.
Will Wechselakku, SD Karte und aktuelle Hardware mit großem Display, Edge 6S+ und Note 5 fallen leider flach.

• Danke
Reaktionen: Flooney
Mein Note 4 macht auch die Geräusche... Und mein Nokia Lumia 1020 auch.

Wie gesgt, das Rauschen ist mir egal, mir geht's um das knacksen bei der Spannungsabgabe und da hatte ich bei anderen Geräten nicht das Problem.
Wäre toll wenn wenn Leute mit einem Samsung Prozessor testen könnten.

Betroffenes Gerät: Note 4
Also bei mir ist das knacken sehr deutlich zu hören. Musste dafür nicht erst mein Ohr an den Lautsprecher drücken(Mein Note ist meistens auf lautlos oder vibrieren). Bei meinem Note war das jedoch nicht von Anfang an.
Das Rauschen zwischen dem knacken ist bei mir auch sehr penetrant, eher ein "zirpen".
Wenn ich zum Beispiel durch Facebook scrolle hör ich ständig das knacken und zirpen da die Videos automatisch abgespielt werden jedoch lautlos sind. Das Phänomen tritt natürlich bei jeder Art von Tonausgabe auf.. selbst wenn lautlos eingestellt ist.

Habe manchmal das Gefühl, als ob mein Lautsprecher ganz kurz bei Tonausgabe leiser und dann wieder lauter werden würde.
Kann das jemand bestätigen?

Hallo,
bin über die Google-Suche hier gelandet, mein Problem ist ähnlich, aber wesentlich schwerwiegender.
Es ist mittlerweile mein drittes Note 4 von Vodafone (1. war nach knapp einem Jahr komplett tot, 2. nach 1-2 Monaten komische Streifen auf der Kamera).
Seit Auslieferung habe ich folgendes Problem:
Nach einiger Zeit des Nutzens einer App (egal welche) fängt der Lautsprecher massiv an zu Rauschen. Vergleichbar mit einem UKW-Radio, wenn man keinen Sender eingestellt hat. Das Ganze hält an, solange man in der App ist / das Gerät nicht sperrt. In der Regel geht es dann sofort weiter, wenn man das Gerät wieder entsperrt. Die "mich stört das nicht"-Aussagen hier im Thread dürften nicht das selbe Verhalten meinen, weil mir bereits im Büro gesagt wurde, ich solle doch bitte das Handy leiser machen - und das, wo ständig Telefone klingeln ;).

Wenn Kopfhörer eingesteckt sind, wird dieses "Signal" über die Kopfhörer ausgegeben. Das lustige daran ist dann aber, dass dies bspw. in der Musik-App nur dann rauscht, wenn man auf play drückt. Bei pause wird auch das Rauschen angehalten. Von der Musik ist dann aber nichts zu hören, lediglich das Rauschen.