Pixelfehler: Empfangsanzeige wird durch einen Punkt begleitet.

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beleboe

beleboe

Enthusiast
2.996
Vielleicht kennt jemand mein Anliegen.

Ob es schon immer anwesend war kann ich nicht sagen. Denn auf die Empfangsanzeige hatte fast nie geschaut. Da ich vor gut einem Monat bewusst drauf schaue ist mir der kleine Punkt über den roten Pfeil aufgefallen. Mal zeigt er sich, mal nicht.
Jemand eine Erklärung was es sein könnte?

Samsung hat sich dazu nicht/noch nicht gemeldet und ebenso das gleiche Ergebnis bei Vodafone D2.

Anhänge

• 1444721546719.jpg
    1444721546719.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 333
Lol. Das ist dein Hintergrundbild oder nicht?

Hab deinen Screenshot mal mit grünen Pfeilen ergänzt, wo sich ebenfalls Punkte mitten auf der Statusleiste befinden... ;):D

Edit: Und der Grund, warum der Punkt nur ab und zu zu sehen ist: die Statusleiste ist beispielsweise auf dem Homescreen transparent und in diversen Apps eben nicht. Dementsprechend ist der Punkt, besser gesagt der Stern vom Hintergrundbild nicht immer zu sehen.

Anhänge

• 1444721546719 Kopie.jpg
    1444721546719 Kopie.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 312
Der Punkt in der Empfangsanzeige nicht. Er erscheint unabhängig vom Hintergrundbild.

Ist definitiv dein Bild. Nimm es raus und schau es dir an. Evtl ein Livewallpaper?

Wenn dem so wäre hätte ich die Frage nicht gestellt.

Nimm das Bild bitte raus und poste einen Screenshot.

Können das Pixelfehler sein?

Der schwarze Hintergrund ist aus dem Internet und zwei sichtbare weiße Punkte über das T und daneben. Oben nicht, oder nicht sichtbar.

Anhänge

• 1444732277535.jpg
    1444732277535.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 345
Möglich wäre es. Aber pixelfehler sind wenn dann immer an der gleichen Stelle. Ein anderes schwarzes Bild sieht genau so aus?

Noch nicht überprüft. Werde ich aber noch einmal machen. Im laufe des Tages aber.

Merci.

Überhaupt muss ich schauen was bei meinem 5.1.1 Note 4 nicht so ganz passt.
Fängt an beim Empfang, Verbrauch und endet beim Display. Aber das sind Punkte die ich heute noch einmal mit Samsung per Fernwartung durchgehe. Nur kurz erwähnt.
Ich habe nirgends guten Empfang.

Das Gerät tauscht Vodafone D2 aus. Der Punkt in der Empfangsanzeige war erneut sichtbar. Laut Fernwartung mit Samsung liegt ein Probleme bei der Empfangseinheit vor. Daher wohl auch der schlechte Empfang. Der gleichzeitig zu dem erhöhten Stromverbrauch führt. Abwarten.

Die vorgeschlagene App zeigte insgesamt 4 Pixelfehler.

Wen es ein pixelfehler gewesen WÄRE hätte man es aber nicht bei einem screenshot sehen dürfen, da ein screenshot nicht die Pixel abfotografiert, sondern was die pixel anzeigen.
Pixelfehler – Wikipedia

• Danke
Reaktionen: BVB-Fan und robotnikz
Ein neues habe ich und derzeit alles Ok.