Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SD-Karte formatieren und Hard-Reset durchführen sollte helfen.

Was habt ihr so für scores?

Hi bei mir trifft das Problem mit dem ruckeln zum beispiel bei Multitasking Fenster auf. Das braucht eine gefühlte Ewigkeit bis sich das öffnet.

Das ist schon bekannt und hat so gut wie jeder.

Was ist mit dem Recent Apps BUtton lag, hat den jemand? (Die Deutsche Bezeichnung für den Knopf kenne ich nicht)

Hab eben beim Einkaufen bei Vodafone halt gemacht und das Note 4 etwas begrabbelt, das Handy hat immer 0,5-1,5sek gebraucht um nach dem Tastendruck zu reagieren und den Taskmanager zu öffnen. Der Zurück Button reagiert da viel schneller.

Wenn ich einige Leute sehe, die sich über Bloatware aufregen aber alles mögliche aufs Handy laden und dann über die Performance beschweren bekomme ich das grinsen aus der Fresse nicht mehr raus

Aufjedenfall, es flutscht

Fluffyman schrieb:
Was ist mit dem Recent Apps BUtton lag, hat den jemand? (Die Deutsche Bezeichnung für den Knopf kenne ich nicht)

Hab eben beim Einkaufen bei Vodafone halt gemacht und das Note 4 etwas begrabbelt, das Handy hat immer 0,5-1,5sek gebraucht um nach dem Tastendruck zu reagieren und den Taskmanager zu öffnen. Der Zurück Button reagiert da viel schneller.

Jo hat jeder anscheinend!

• Danke
Reaktionen: Fluffyman
TraXim schrieb:
Jo hat jeder anscheinend!

Hm kann man den Taskmanager auch weiterhin durch langes betätigen des Homebuttons öffnen? Das ist zwar eher noch langsamer aber zumindest gewohnt.

Ich hab bei den Entwicklereinstellungen bei Animation von 2sec auf 0,5 gestellt und Art umgestellt
Jetzt geht es wenigstens flüssig, aber Touchwiz-start is immer noch da

Die Animationen lassen die Anwendungen schneller öffnen. Wenn sie auch schneller schließen sollen, könntest du noch SVoice über die Hometaste deaktivieren.

Hallo,

habe große Performance Unterschiede zwischen zwei Neustarts. Ist das bei euch auch so? Ist das Normal?

2014-12-07 06.41.06.jpg 2014-12-07 06.41.25.jpg

Gruß

Oli

Da hat es anscheinend getrottelt.

War es beim 2.mal warm das Gerät?

Das schlechtere Ergebnis war heute früh der erste Versuch. Handy lag über Nacht im 17°C kaltem Schlafzimmer. Es fühlte sich auch kalt an. Das Phänomen lässt sich auch reproduzieren. Nach manchen Neustarts hat es die schlechte Performance.

Bei mir hält es neuerdings fast alle Apps an. Auch Antutu wird angehalten. Habe das Note neu aufgesetzt....es wird immer schlimmer .
Ergebnis des Antutu sind um die 42000 :-(

Was heißt neu aufgesetzt? Mit Odin neu geflasht? Hast anschließend einen Factory Reset gemacht? Wenn ja ist Dein Gerät defekt! Warum ärgerst Dich da herum? Einschicken ist dann die einzige Lösung!

Äh nö. Alles gelöscht und auf Werkseinstellung und dann neu installiert:confused2:

Ich würde es glaub einschicken.

Die jenigen die das Problem haben mit TouchWiz Start das es angehalten wurde. Habt ihr zufällig die App GMX Mail installiert. Die soll die Probleme verursachen.

Jap
Echt jetzt? ^^ gmx app