Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auch auf ART und habe null Probleme...
Nutze noch den Nova launcher. Alles gut bis jetzt.

Ich nutze den Apex-Launcher.

Weiß sonst echt keiner eine Lösung für mein "Touchwiz-Start " Problem?
Hab jetzt nochmals Cache/Daten gelöscht und Art umgestellt, schon wieder das Prob

Evtl mal fw neu flashen oder andere fw flashen, wenn erstes nicht hilft... schon komisch.

Bei mir bleibt das Problem auch. Jetzt ruckelt auch alles mehr und wenn ich von einer offenen App rauswill und den Homebutton drücke, braucht der ewig um ins Startmenü zurückzukehren

Ätzend Sowas und sau-nervig...

Ich will nicht rooten.
Bzw flashen

Und werkreset bringt auch nix

Ich bin auch Performance technisch gesehen bisschen enttäuscht vom Note 4.
Ich habe mir in soweit bisschen geholfen. Das ich im Entwickler Menü die Animation abgeschaltet habe sieht zwar nicht mehr so smooth aus, dafür aber schneller.
Auch die Home taste geht bei mir ohne Verzögerung nach deaktivieren von S voice über Home taste.

Probleme habe ich aber dennoch mit der zurück taste nicht selten muss ich sie 2 bis 3 mal drücken bis sie reagiert und die Verzögerung mit der der Taste Aktuelle Anwendung werde ich wohl auch leben müssen.

Probleme die mir sonst aufgefallen sind.
Die an/aus Taste hat kein klick mehr sie ist weich schwammig und reagiert teilweise nicht.
Habe sehr oft nur edge obwohl es HSDPA gibt. Es ist auch nicht dazu zu bewegen das Netz wieder zu wechseln Neustart hilft am meisten.
und zu guter Letzt wird die die Speicherkarte aus unerfindlichen gründen entfernt und neu gemountet.
Karte lief im Note2 Note3 ohne Probleme. Formatieren mit dem Not 4 brach auch keine Verbesserung.

@Mph: mit flashen der original FW, geht der blöde Knox nicht an, keine Nachteile... wäre einen Versuch wert.

@Mega: das zieht sich irgendwie durch alle Samsung Geräte durch, genau wie der “Kompass Bug“.. auch beim n4 vorhanden.

Der Kompass hat kein Bug. Das ist normal das man den immer eichen muss (Bewegung als Acht). Das ist auch beim iPhone so.

Beim z2 hatte ich das nicht, beim m8 auch nicht. Wegen iPhone kann ich nichts zu sagen, hatte ich nie. :)

Touchwiz scheint wohl immer schlechter zu werden.

Dummes Geschwätz. Meines läuft einwandfrei!

• Danke
Reaktionen: koho
Meins glücklicherweise auch.

Meine F variante und C variante lief/läuft einwandfrei. Touchwiz hat sich gut entwickelt was die perfoemance angeht im gegensatz zu meinem S3

Hallo, ich hab schon in den anderen Threads gelesen aber keine Lösung gefunden. Ich Liebe mein Note4 hatte auch schon das Note3,leider is das Note4 langsamer. Es ruckelt bein scrollen, apps öffnen mit ruckeln, wenn ich SMS (Hangouts) schreibe ruckelt es bei der Eingabe. Auch nach Neustarts is es so. Ich habe nicht viel Apps installiert. Verwende gerade mal 4,3GB und hab 20GB frei. Im benchmark is es auch langsamer als alle andere Note4. Kann mir jemand helfen, tipps oder so?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 415
Kommt immer drauf an, mach den Benchmark öfter da kommst von 44.000 bis 48.000 und das Note4 was hinterlegt ist liegt ca bei 48.000

Und dER Benchmark sagt mal garnix aus ob das gerät flüssig läuft oder nicht ;)

Hätte ja sein können das es da einen zusammenhang gibt.

Lass das Gerät bissl abkühlen neu Start und dann nochmal den Benchmark

45709