Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, ich hab das Problem wenn ich ne SMS tippe das etwa am 300 Zeichen es einfach ein wenig hängt. Hab das schon im hangout sowie im eigenen SMS APP beobachten können. Das ist dann alles leicht verzögert. Selbst bei tapatalk habe ich dies nicht. Ist aber daher trotzdem recht nervig.

Woran liegt das und wie kann ich das unterbinden?

Liebe grusse

Hallo Leute,
Wie der Titel schon verrät hab ich da einen feines Problem mit meinem Note 4. Und zwar wird ab und zu mitn auf meinem Bildschirm "TouchWiz-Start angehalten " angezeigt.
Danach wenn ich auf ok drücke, komme ich auf meinen homescreen zurück und dort fällt mir auch auf, dass der Menü Button, welcher eigentlich rechts unten im Eck ist über den Homebutton rutscht und nur mein Hintergrundbild angezeigt wird sonst nichts. Dann nach 2 sec baut sich die homescreen Seite langsam wieder und meine Ordner und Widgets erscheinen dann wieder.

So nun meine Frage, hat dieses Problem sonst noch jemand, und kann mir da jemand eine Lösung sagen?
Es ist echt nervig, will man schnell was Google oder einen app öffnen muss ich erst mal, warten bis mein Note 4 wieder will.

Danke im Voraus!

Mfg
MPH

Anhänge

• 1417337962804.jpg
    1417337962804.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 429
MPHxxxLegend schrieb:
[...]So nun meine Frage, hat dieses Problem sonst noch jemand, und kann mir da jemand eine Lösung sagen?[...]
Leider nein, da das bei meinem Note 4 glücklicherweise noch nicht aufgetreten ist.

@MPHxxxLegend

Ich würde unter Einstellungen /Anwendungen die Caches/Daten mal löschen bei TouchWiz Start. Vielleicht hilft das ja schon.

Nop hat leider nichts geholfen.
Leider tritt das Problem jetzt immer öfter auf kommt mir vor
Ich habe TouchWiz eigentlich gemocht, nur jetzt fang ich an es zu hassen

Naja wenn du immer noch das Problem hast dann würde ich mal auf Werks Einstellung gehen hilft meistens.

Hi!

Ein Bekannter hat seins schon paar Wochen und meint:

"...und so richtig flüssig wuppt das teil auch nicht.
Mich stört halt, dass der Wechsel zwischen den Homescreens nicht 100%ig flüssig ist. Und wenn man den Multitasking Knopf drückt, dauert es immer mehr als ne Sekunde, bis was passiert.
...
Bin ja eigentlich auch zufrieden. War halt jetzt nicht so der erhoffte Quantensprung beim Umstieg vom Note 2.
...
So zum surfen isses Pochno. Display ist Brutal" :laugh:

Anmerkung: Er benutzt den Pen fast nicht.

Gruß Tobi

Der Sprung von einem Note zum nächsten ist nie der Quantensprung. Aus diesem Grund wird mein nächstes Smartphone auch kein Note mehr sein, weil es sich nicht lohnt.

Kleiner Tipp: Seit ich das Laufzeitsystem auf ART umgestellt habe (in den Entwickleroptionen) läuft mein Note völlig ruckelfrei und laggt auch bei Drücken der Multitaskingtaste kein bisschen mehr.

SavanTorian schrieb:
Der Sprung von einem Note zum nächsten ist nie der Quantensprung.

<OFFTOPIC>
Quantensprung

ich weiss, im Internet Fehler ausbessern ist wie 1 von unendlich abziehen, aber trotzdem, vielleicht behirnt der eine oder andere das mal ...
</OFFTOPIC>

back2topic:
Ich sprang vom Note 2 zum 4er und DAS ist ein riesiger Unterschied!

SavanTorian schrieb:
Der Sprung von einem Note zum nächsten ist nie der Quantensprung. Aus diesem Grund wird mein nächstes Smartphone auch kein Note mehr sein, weil es sich nicht lohnt.

Aber er hat das Note 3 ÜBERsprungen!

Der Wechsel bei mir vom S1 zum S3 war schon ein wesentlicher Unterschied!

Ich hätte es auch noch behalten, wenn es mir nicht schon zum zweiten Mal aus der Hand gesprungen wäre :razz:

Gruß

Beren_fox schrieb:
Kleiner Tipp: Seit ich das Laufzeitsystem auf ART umgestellt habe (in den Entwickleroptionen) läuft mein Note völlig ruckelfrei und laggt auch bei Drücken der Multitaskingtaste kein bisschen mehr.

Was ändert sich den am Gerät, Software usw. Wenn ich auf ART umstelle?

Und zum meinem "TouchWiz-Start" Problem, es ist jetzt weg, nur hab ich nicht gewusst, dass wenn ich die Daten lösche, dass da mein ganzer Homescreen weg ist und ich alles neu machen muss. Schon blöd.
Aber ich schätze, dass dieses Problem wieder auftreten wird sobald ich mehre Homescreens habe und diese schön voll mit Widgets sind.

MPHxxxLegend schrieb:
Hallo Leute,
Wie der Titel schon verrät hab ich da einen feines Problem mit meinem Note 4. Und zwar wird ab und zu mitn auf meinem Bildschirm "TouchWiz-Start angehalten " angezeigt.
Danach wenn ich auf ok drücke, komme ich auf meinen homescreen zurück und dort fällt mir auch auf, dass der Menü Button, welcher eigentlich rechts unten im Eck ist über den Homebutton rutscht und nur mein Hintergrundbild angezeigt wird sonst nichts. Dann nach 2 sec baut sich die homescreen Seite langsam wieder und meine Ordner und Widgets erscheinen dann wieder.

So nun meine Frage, hat dieses Problem sonst noch jemand, und kann mir da jemand eine Lösung sagen?
Es ist echt nervig, will man schnell was Google oder einen app öffnen muss ich erst mal, warten bis mein Note 4 wieder will.

Danke im Voraus!

Mfg
MPH
Habe dasselbe Problem :confused2:

Beren_fox schrieb:

bei mir hat das auch nichts richtig gebracht. Interessanterweise war die Multitaskingtaste in den ersten Stunden wirklich "instant" aber inzwischen dauert es wieder 1-3 Sekunden.

Oh, wirklich? Bei mir läuft es wunderbar...

Kann ich bestätigen. Die ART Umstellung brachte bei meinem auch nur kurze Zeit ein Besserung. Den RAM leeren oder ein Neustart schaffen kurzzeitig Abhilfe.

Mein Note läuft seit einer knappen Woche auf ART, bisher absolut sauber und glatt. Einen Neustart mach ich grundsätzlich jeden Morgen.

Fazit von Umstellung auf ART

Keine spürbaren Verbesserungen, am Anfang ja aber danach ca. 5 Stunden später, gleiche Ruckler an den bekannten Stellen

Auch das Touchwiz-Start Problem ist wieder da.

Super Samsung
"Dass war jetzt wirklich mein letztes Samsung Gerät"