Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Note 4 läuft viel smoother wenn der Energie sparmodus deaktiviert ist. So groß war der Unterschied beim s3 glaube ich nicht gewesen ob der Energie sparmodus deaktiviert oder aktiviert war aber beim Note 4 macht es einen Unterschied. Und ich starte das Handy immer wenn ich es Auflage auch einmal neu. Hab dadurch auch das Gefühl das es flüssiger läuft. Hab ich beim s3 schon so gemacht.

Das mit dem neustarten ist nur lästig, weil dann jedes mal der Kompass neu justiert werden muß. Unglaublich das Samsung das beim Note 4 immer noch nicht glöst hat.

Wie justiert man denn bitte den Kompass?

Geht doch automatisch oder

gebe im Dealer *#0*# ein, dann startet die Module Test automatisch. Dann Sensor auswählen und dann unten bei Magnetic Sensor schauen.
bei Rotem Strich mit 0 drunter ist der Sensor nicht justiert. Abhilfe..Das Phone schön festhalten und kräftig eine Bewegung machen, so in etwa als wenn du eine kräftige Ohrfeige verteilst. Wechselt der Strich im Kreis dann auf Blau und hat eine 3 drunter, ist der Sensor kalibriert...aber nur bis zum nächsten Neustart des Phones.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

darkmaster00001 schrieb:
Geht doch automatisch oder

das wäre schön wenn Samsung das endlich mal hinbekäme...

In Google maps einfach zwei dreimal eine 8 mit dem handy fahren.

Hier hagelt es Watsch'n aber die 0 beim roten Strich bleibt.

koho schrieb:
Hier hagelt es Watsch'n aber die 0 beim roten Strich bleibt.

dann mache es so wie @andvol schreibt, am Besten über alle Achsen über Google maps geht es ja auch.

Eine Acht mit dem Handy fahren :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Wenn ich jetzt den Sensortest mache steht eine 2 beim nun grünen Strich

mach weiter, geht noch besser....noch ne acht. :winki:

wie sehe ich denn das der Kompass falsch ist ohne in das Menü zu gehen?

MaTzElUxE schrieb:
wie sehe ich denn das der Kompass falsch ist ohne in das Menü zu gehen?

Meine Kompass-App zeigt dann ohne Kalibrierung Müll an.

Bin hier am achtern... auch quer durchs WZ und nun motzt die Regierung.
Aber die 2 bleibt... egal, was solls.

koho schrieb:
Bin hier am achtern... auch quer durchs WZ und nun motzt die Regierung.
Aber die 2 bleibt... egal, was solls.

Mach es übers Service Menü (*#0*#), tanze meinetwegen mit Frauchen zusammen Breakdance oder was auch immer, Hauptsache wilde Bewegungen mit Phone, Phone dabei aber immer festhalten, nicht dass dein TV noch ein neues Display braucht. :winki:

• Danke
Reaktionen: koho
Blauer Strich und ne 3... so nun aber btt.

Das Problem hat nicht nur Samsung!!!

Ich denke hier muss Samsung einfach nochmal nach bessern dann wird das schon, siehe S5 das kann man mitlerweilen auch nutzen

Ich hab das gute Ding jetzt seit einigen Stunden und bin einerseits begeistert, andererseits genervt:
Es läuft wie Öl, keine Aussetzer, AUßER hin und wieder beim ganz schnellen Scrollen. Was mich zur Frage bringt, wie flüssig das Ding denn laufen könnte, wäre von T-Mobile aus nicht so absurd viel Bloatware drauf, die man nicht deinstallieren kann. Das ist mehr als frech, ganz ehrlich.

Welche T-Mobile Bloatware meinst Du, die man nicht deaktivieren kann?

Hallo!
Ich habe auch ein Gerät von der Telekom, deshalb meine Frage, welche Anwendungen starten denn automatisch?
ciao baeckus