beleboe
Enthusiast
- 2.961
Schon einmal aus-und eingeschaltet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
GTA schrieb:...
Auch kommt mir der RAM-Verbrauch extrem hoch vor. ...
GTA schrieb:Das kommt für mich leider nicht in Frage, denn das würde die Garantie aufheben und im Falle eines Totalausfalls muss ich es zu Samsung schicken, sonst wird der Spaß richtig teuer.
RAM ist dafür da, dass man ihn nutzt. Ich weis nicht wozu ihr (die, die das nicht raffen) immer einen leeren RAM wollt? Ihr habt dafür bezahlt, also soll er auch genutzt werden und nicht brach liegen. Ich hab btw. auf 2 Rechnern Yosemite laufen, RAM ist immer brechend voll da sehr viel gecachet wird, richtig so!GTA schrieb:Auch kommt mir der RAM-Verbrauch extrem hoch vor. Keine App geöffnet und trotzdem 1,6GB ausgelastet. Mehr als unter Windows 7 oder Mac OS X Mavericks!
Galaxy845 schrieb:Ich melde mich auch mal spät zur Party
Ich habe jetzt seit 3 Monaten mein Note 4, momentan mit Android 5.0.1 (5.1.1 wird mir noch nicht zur Verfügung gestellt). Vorher hatte ich ein Galaxy S4 (auch mit 5.0.1). Ich muss sagen, dass das S4 dem Note 4 in Sachen Performance teils doch stark überlegen war. TouchWiz funktioniert wesentlich schneller, die Recent Apps brauchen nicht so ewig und auch Standard-Apps wie WhatsApp und Chrome sind wesentlich schneller geöffnet. Besonders bei Chrome fällt mir am Note 4 immer wieder auf, dass es nach dem Öffnen noch gut 2-3 Sekunden braucht, bis sich die Tastatur öffnet und ich Eingaben machen kann. Das hat beim über 2 Jahre alten S4 deutlich besser geklappt.
Bisher muss ich also sagen, dass ich vom Note 4 doch sehr enttäuscht bin. Ich sehe in der Uni häufig iPhone 6- und Galaxy S6-User und bin begeistert, wie flüssig dort alles läuft. Dann schaue ich neidisch auf mein über 500€ teures Note 4 und ruckel mich durch die Apps, um es mal etwas zu dramatisieren. Das soll nicht heißen, dass ich mit meinem Note 4 nicht zufrieden bin - das Display und die Kamera sind fantastisch und der Akku hält bei mir selbst bei starker Nutzung den ganzen Tag über. Aber das Note 4 sollte eben ein Upgrade zum S4 sein und momentan sehe ich das in der alltäglichen Anwendung nicht. Wenn ich daran denke, dass ich das Gerät noch knapp 2 Jahre haben werde, bin ich doch leicht pessimistisch. Vor allem, wenn ich mich in Diskussionen, in denen das iPhone 6 Plus dem Note 4 gegenüber gestellt werden, doch (mit Ausnahme der Stiftfunktion) häufig geschlagen geben muss.
Ich hoffe, dass Android 5.1.1 und auch bald Android 6.0 ein spürbares Leistungsplus mit sich bringen - das Zeug dazu hat der Snapdragon 805 ja.