griesgramix
Stamm-User
- 272
domy1985 schrieb:...aber es gibt so Situationen da muss ich mit dem Kopf schütteln
Kann ich leider bestätigen. Klar hat das Note 4 ne tolle Kamera und nen super Bildschirm. Aber die Performance ist manchmal echt auf Mittelklasse-Niveau. Das geht mit der Multitasking-Funktion los. Drückt man zum ersten Mal auf die Taste, dauert es mehrere Sekunden bis die Liste der geöffneten Apps erscheint. Wählt man dann eine App aus der Liste, hat man den Eindruck die wird neu geladen, obwohl sie eigentlich an zweiter oder dritter Stelle der Liste lag und eigentlich noch voll aktiv sein müsste. Dann kommt es immer wieder mal zu App-Hängern... wollte am WE mal schnell paar Fotos machen. Da hat zum einen der Start der Kamera-App ne ganze Weile gedauert. Und nach dem Schiessen der Fotos hat die Galerie-App Sekunden gebraucht, um sich zu öffnen. Auch andere Apps starten mal schnell und beim nächsten Mal wieder langsam... insgesamt muss man sagen, dass das Note 4 für ein hochpreisiges Gerät echt unrund läuft. Ich hoffe da kommt noch ein Lollipop 5.1, welches dann deutlich besser funktioniert. Ich habe noch ein Ulefone für weniger als 200 Euro, dass sich in Sachen Performance nicht hinter dem Note verstecken muss. Echt traurig...