Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Probleme mit Lollipop stammen nicht von Samsung. Man stellt zwar gerne den Hersteller an den Pranger, Herdenprinzip, aber mit Lollipop sind viele Smartphones etwas schlechter. Wenn ich aber meines anschaue, kann ich kaum etwas wirklich zu meckern finden.
Ich geschilderten Probleme habe ich nicht. So ganz kann es dann nicht am Gerät+Software liegen.

Sorry, aber sich über einen etwas längeren Bootvorgang zu ärgern ist schon lachhaft. So wichtig seit ihr im Leben nicht, dass es auf Sekunden ankommt. ☺

• Danke
Reaktionen: koho
@beleboe
Du versteht mich wohl auch nicht. Das Note4 ist der Nachfolger und auf dem Papier dem 3er in allen Überlegen aber in Wahrheit
merke ich davon absolut nichts. Mag sein das es dich nicht stört mich aber schon, da ich knapp 700€ damals dafür bezahlt habe, und dafür verlange ich auch anständige Qualität/Software
Die Probleme liegen definitiv am Gerät/Software, oder wie erklärst du mir das mein Note 3 mit 5.0 ohne Probleme läuft und um einiges zuverlässiger?

€ Mir ist das Egal ob Samsung, google oder sonst wer die SW macht, Samsung verkauft das teil also haben die auch dafür zu sorgen das die Geräte ohne Probleme laufen. Sei froh das du nicht betroffen bist, wäre dem nämlich doch so würdest du bestimmt deine Meinung ganz schnell ändern...

Das kann ich nicht sagen, da ich beide Geräte nicht vorliegen habe. Somit eine unnütze Frage für mich.

Ich habe seit Dezember 2014 jeden Tag die Möglichkeit beide Geräte in einem Vergleich zu betreiben. Mein Vodafone D2 Note 4 mit 5.0.2 ist schneller.

Also ich finde die gebotene Leistung des N4 absolut schlecht. Manchmal werden Apps zügig installiert und andere dauern Stunden. Das ganze ist Software Abhängig vom OS. Man merkt schon das das OS kämpfen muss. Ich hoffe das wird zügig gefixt. Da ist mein BlackBerry Classic ja noch fixer.

Und mein S6 Edge ist auch um Klassen schneller. Wobei natürlich hier alles vom neuesten verbaut ist. Aber die N4 Leistung im Lesen/Schreiben von Daten ist einfach grauenhaft.

• Danke
Reaktionen: BVB-Fan
Jetzt muss ich fragen was ihr alle mit dem Gerät macht, dass es angeblich so schlecht ist? Für mich nicht nachvollziehbar. Möchte am liebsten mal die Geräte sehen.

Vergleich S6/edge Note 4: Passt nicht so wirklich.

Was erwartest du denn, was wir mit 600€ teuren Handys machen? Durch die Gegend schmeißen und es als Hammer benutzen? Ne ne du, so viel Geld besitze ich wiederum auch nicht.

Wahrscheinlich hast du auch nur 3 oder 4 Apps drauf, aber glaub mir sobald du ein paar mehr Apps drauf knallst, siehst du das wahre Gesicht des Note 4's. Dann wirst du dich sicherlich ebenfalls hier ausheulen, dass das Note 4 eigentlich richtig schlecht ist, es an allen Ecken und Kanten ruckelt und es immer länger braucht bis es deine Eingaben umsetzt und es noch so heiß wird, dass du es nicht mehr in der Hand halten kannst.

Ich kann leider nicht bezeugen ob es unter Kitkat auch so sehr geruckelt hat, da ich das Note 4 mit vorinstalliertem Android 5 erhalten habe. Aber es gibt so viele Berichte, dass es nur unter Android 5 so sehr hängt. Ich würde gerne auf Kitkat downgraden, aber bei einem 600€ Handy möchte ich nur ungern die Garantie verlieren.

PS: Diese ganzen Ruckler sind sicherlich nicht "angeblich" sondern sie sind real und früher oder später wirst du deine Meinung dazu definitiv ändern...

Beim Downgrade bleibt der Counter eh bei 0x0 also kein garantie Verlust

BVB-Fan schrieb:
Was erwartest du denn, was wir mit 600€ teuren Handys machen? Durch die Gegend schmeißen und es als Hammer benutzen? Ne ne du, so viel Geld besitze ich wiederum auch nicht.

Wahrscheinlich hast du auch nur 3 oder 4 Apps drauf, aber glaub mir sobald du ein paar mehr Apps drauf knallst, siehst du das wahre Gesicht des Note 4's. Dann wirst du dich sicherlich ebenfalls hier ausheulen, dass das Note 4 eigentlich richtig schlecht ist, es an allen Ecken und Kanten ruckelt und es immer länger braucht bis es deine Eingaben umsetzt und es noch so heiß wird, dass du es nicht mehr in der Hand halten kannst.

Ich kann leider nicht bezeugen ob es unter Kitkat auch so sehr geruckelt hat, da ich das Note 4 mit vorinstalliertem Android 5 erhalten habe. Aber es gibt so viele Berichte, dass es nur unter Android 5 so sehr hängt. Ich würde gerne auf Kitkat downgraden, aber bei einem 600€ Handy möchte ich nur ungern die Garantie verlieren.

PS: Diese ganzen Ruckler sind sicherlich nicht "angeblich" sondern sie sind real und früher oder später wirst du deine Meinung dazu definitiv ändern...

Genau das ist das Problem: Sobald da ordentlich Apps auf das Note4 geschauffelt werden, wird es lahm und geht massiv in die Knie. Mein S6 Edge ist vollkommen anders und startet ordentlich durch.

Ich vermute folgendes:
Sehr lahme Anbindung an den internen Speicher im Bereich Schreiben/Lesen - sprich schlechter Durchsatz.
Und das OS ist hier ebenfalls ein Bremser.

Ich denke das nächste Note wird ordentlich Gas geben, aber mit dem Nachteil kein Wechsel Akku und MicroSD Slot - vermutlich.

hey ho würde auch gerne mal wissen wie ich raus finden kann welche app viel Strom verbraucht und das Note 4 so warm werden lässt.

und dann ist da noch was hab das handy von 5.0.1 auf 4.4.4 downgegradet, und auch gerootet jetzt hab ich im Anwendungsmanager viele apps die eine Größe von 0 haben wie kommt das ? kann ich die einfach löschen ?

und auch hier wieder die Themen und Fragen vermischt!

Fragen zum Thema Performance - können hier bleiben
Fragen zum Thema Akku - hier: Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr
Fragen zum Thema Downgrade - hier: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/kann-man-von-lollipop-auf-kitkat-downgraden-wenn-ja-wie.662254/"]Kann man von Lollipop auf Kitkat downgraden? Wenn ja, wie?[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Conan179
Also ich habe 186 App's installiert. Kein Programm wurde auf die SD verschoben. Mein Note 4 läuft bisher absolut flüssig. Bisher habe ich Glück gehabt (bis auf GPS Problem).

Ich habe auch weit über 200 Apps auf meinem Note, weder unter Touchwiz noch unter dem Nova Launcher ruckelt oder hakelt es, das Note ist richtig fix. In meinem weiteren beruflichen Umfeld wo nicht wenige Note 4 ihren Job erledigen ist mir auch von solchen problemen nichts bekannt. Es Ist schon faszinierend was einige "Experten" für Probleme zu berichten haben...

Man ist also ein ""Experte"" , wenn man massive Probleme mit seinem Handy hat.. ok...

hallo bvb-fan erstmal bvb und nur der bvb.
ich bin froh 4.4.4 auf meinem drei wochen altes note 4 zu haben.und werde einen teufel tun lollipop drauf zu machen.
es gehört jetzt nicht hierhin aber schreibe es dennoch schnell mal,da ich so etwas nicht erwartet hätte.vor drei Wochen verkaufte ich mein htc one m 8 in gold zwecks einiger Sachen die mir nicht passten. mein Kumpel aus dem Nebenhaus besuchte mich gestern der wie ich ein note 4 besitzt. da wir beide in etwa vor drei Wochen das note 4 kauften. ich habe mein handy nicht aktualisiert daher 4.4.4 drauf. er hat es gemacht. heute zum kaffee kam er rüber zu mir und sagte du ich habe drei apps drauf mehr nicht das Scheißding ruckelt und wird warm. dann wolde er mir was zeigen und das handy ruckelde was ich auch bemerkte. bevor ich was sagen konnte hat er es bei mir gegen die wand geschmissen. ich habe ihn noch nie so gesehen. er sagte noch den akku schenke ich dir. das handy ist sowas von Kaput. dann sagte er ich setze mich jetzt ins auto und kaufe mir das was ich nie wollte,ein iphone 6 plus. ich lerne jetzt iphone das ding funktioniert wenigstens. meine fresse war das ein schock für mich.

• Danke
So ganz sauber ist dein Kumpel nicht. Ich kenne jemanden der ihn psychologische Hilfe anbietet, wenn es stimmt was Du schreibst.

Was habe ich oft geschrieben? Manche Geräte möchte ich Live sehen.

Was die Wärme angeht, gebe ich nicht die Schuld Samsung. Woher ist Dein super toller Kumpel sicher das Samsung Schuld hat?
Mir ist in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass mein Note 4 mit 5.0.2 mehr Wärme vom Prozessor abgibt, als mit 4.4.4 oder 5.0.1. Ich sehe noch lange nicht das Samsung ein schlechtes Gerät hergestellt hat. Wäre dem so, müsste Deines auch Mist sein.

Als kaputt bezeichne ich eher Deinen Kumpel.

Lollipop bereitet allen Smartphones Probleme.
Was die Hitzeprobleme beim 810er Prozessor angeht, vermute ich einen Zusammenhang mit Lollipop.

beleboe
mal schön langsam du beleidigst da gerade jemand den du nicht kennst ,das er nicht ganz sauber ist. was sol der mist. und es stimmt was ich schreibe. habe das nur geschrieben weil ich selber geschockt war. im übrigen du bist noch nie ausgerastet oder nein nieeeee

• Danke
Nö, weil ich eine Position betittel in der es nicht angebracht ist. Zudem lasse ich mich nicht soweit sinken.

Den Typen kennen muss man auch nicht. Sein Verhalten ist mit Sicherheit keine Ausnahme.

Das Note 4 mag wie die restlichen Smartphones nicht perfekt zu sein, wenn man aber derart unzufrieden ist, gibt es intelligentere Wege. Ich hoffe das iPhone muckt nicht. Fliegt es bei dem Typ dann auch?

• Danke
Reaktionen: jens6765
So sieht es aus, wenn ein paar Apps aktualisiert werden. Man kann das Handy gar nicht in der Hand halten, da es ziemlich heiß ist. Und solange noch die Apps aktualisiert werden, kann man das Handy sowieso nicht bedienen...

Anhänge

• 1437755218082.jpg
    1437755218082.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 276
Wie das? An diese Werte Komme ich nich heran. Wenn, dann 65 Grad.

Ich weiß es nicht :-/ Seit ich das Note 4 habe, hängt es nur und wird sehr warm. Wahrscheinlich liegt es an der Hardware. Wird in den nächsten Wochen sowieso zur Reparatur eingeschickt, eventuell hilft es ja.