Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht nur die... Auch die tapatalk app stockt beim scrollen, und die mobiflip app, die androidpit app... Spiegel online... Etc

Ich denk das da die Optimierung noch fehlt

Welche Optimierung meinst Du?

@MaTzEIUxE

Ja, das denke ich auch.

Sony ist da echt gut dabei: Hab hier noch ein Z1 rumliegen und die Performance ist zum Beispiel bei meinen genannten Apps flüssiger.

Ich hoffe ja auf Android Lollipop... Sollte es damit nicht besser werden muss ich mich wohl wieder vom Note 4 trennen...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Mein Vorgänger HTC One M7 war leider auch perfomanter...

Guten Morgen

Ich habe das gerät jetzt ca 1 Woche
was mir aber von Anfang an aufgefallen ist das es ziemlich schwer reagiert bei starten.

Wenn ich auf den Homebutton drücke dauert es einen Moment(5-10 Sec), dann erscheint ganz kurz das Display und ist gleich wieder Dunkel
Dann muss ich nochmals draufdrücken und dann dauert es wieder ca 5-10 sec bis das Display hell wird damit ich damit arbeiten kann.

Hat jemand ähnliche Probleme?
bei meinem S3 gab es sowas nicht, drücken und das Display war da, Hmm

Des Weiteren zerschießt mein Note 4 meine ganzen SD Karten
1 war im S3 drin, lief dann ca 2 Tage dann kam die Meldung SD Karte wurde entfernt.
MicroSD Karte herausgenommen in den Laptop gesteckt, läuft nicht mehr
in andere Handys Gesteckt keine SD Karte erkannt.

Neue MicroSD Karte gekauft, lief 1 Tag dann kam wieder die Meldung SD karte wurde entfernt, wieder überall getestet MicroSD Karte defekt.

Das Blöde leider waren auf der ersten MicroSD noch Erinnerungen die nun alle weg sind :-(

Hat jemand ähnliches?
Vielen Dank für Infos

Irschen schrieb:
[...]Hat jemand ähnliche Probleme?
Nein

Irschen schrieb:
[...]Das Blöde leider waren auf der ersten MicroSD noch Erinnerungen die nun alle weg sind :-(
Hat jemand ähnliches?[...]
Auch nicht... und wenn dann habe ich "wichtige" Erinnerungen zusätzlich gesichert!

Hast Du S Voice an? Denn beim Homebutton wird auf den 2 Befehl gewartet. Darum reagiert es etwas träge manchmal.

Das mit der Karte ist mir neu. Bisher hatte ich noch nie ne SD Karte abgeschossen bekommen. Normal bekommt man das hin, wenn man beim "Schreiben" auf die Karte, die Karte einfach entfernt. Mir ist das schon 2x bei USB Sticks passiert und einmal bei einer externen Festplatte. Da war allerdings der USB-Controller des Rechners nicht in Ordnung.

Der Homebutton hat bei mir quasi kein Delay, geht direkt.
Der Button für den 3D-Taskmanager lahmt, selbst nach Umstellung auf ART.

SD-Card: ich habe eine 128er und eine 64er Dutzenmal gewechselt für Benchmark Tests. Alles gut, alles noch heile.

.

Also was ich auf meinem damaligen Note4 festgestellt hatte, war dass die INDEXIERUNG extrem viel Akku verbraucht und Performance geschluckt hat.

Ich hatte das Handy gerade neu eingerichtet bzw. vom Note3-TitaniumBackup restored sowie meine Daten (Dokumente, eBooks usw) kopiert, und dann war auch schon praktisch der Akku leer, wovon 2/3 von S-Index verbraucht wurden.

Leider kann ich nicht sagen, wie lange der Index auf dem Note4 braucht, um sich einzuschaukeln, da ich Root hatte und den Index dann natürlich sofort deaktiviert bzw. eingefroren hatte.

S-index ist bei mir noch nie bei den Verbrauchern aufgetaucht. Das ruckeln in den diversen apps leider schon. Auch wenn man etwas verschickt und dann das Auswahl Menü kommt (dort wo man dann whatsapp, mail, Nachrichten... auswählen kann) ruckelt es enorm. Hoffe da wirklich auf lollipop.

Hab auch Probleme RAM Speicher fast voll...2.3 von 2.7 waren in Gebrauch Gerät Sekunden lang still gestanden uns nix tat sich, hab aber auch ne T-mobile branding drauf, aber ist schon nervig eins der schnellsten Geräte auf dem Markt und dann ist die Software der Flaschenhals

Das ist normal das der ram voll ist das sagt nix darüber aus wie fix das läuft. Das wird extra gemacht um die apps schneller zu starten

Mann Mann,manche kapieren immer noch nicht wie Android funktioniert! Leerer RAM ist schlechter RAM. Ist schließlich nicht Windows!

Zum Glück ruckelt meins nicht ;)

Doch, alle ruckeln in den Situationen, ist ohne weiters reproduzierbar.

Auch ein Iphone ruckelt, wenn auch viele behaupten, die tun das nicht!

So ist es!

Nur eine Speicherverwaltung (RAM) die vom System möglichst auch komplett oder effektiv genutzt wird ist eine gute Speicherverwaltung.
Ein System das ständig nur den Bruchteil des angebotenen Speichers in Gebrauch nimmt, macht doch erst Recht das System uneffiktiv und sogar langsam. Es sind 3GB RAM da, warum soll der ungenutzt bleiben, dann kann es Samsung ja auch nur bei 1 GB RAM lassen.
Mögliche Ruckler liegen sicher nicht daran weil der Speicher gut genutzt wird, das System macht sich schon den Speicher frei den es benötigt...ganz von alleine.

• Danke
Reaktionen: MPille