Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also meines wird immer unbrauchbarer. Ständige Abstürze, schaltet während des spielens aus und wieder an, dann wird auch mal der Bildschirm schwarz und das Note geht erst nach ca. 5 Minuten wieder bedienen. Ich habe so die Schn...voll. Hänger sind da das geringste Übel:crying:

Mit den Gedenksekunden meine ich die Zeit nach der Aktion. Also APP Icon gedruckt, Homebutton gedrückt, etc. Das dauert alles deutlich länger als bei vielen anderen Geräten.

Schon mal einen Cache gewiped?
Wenn das nicht hilft dann ein Fullwipe und wenn das auch nicht hilft das Note umtauschen.

Du meinst Serice, oder?

Alles schon durch....umtauschen geht nicht mehr. Im Januar gekauft. Samsung selber habe ich auch kontaktiert. Dort wurde mir eine Anleitung per Mail geschickt, wie ich Softwareprobleme "rauslese". Mehr können Sie angeblich nicht tun, ich hätte bei der Installation auf Lollipop was falsch gemacht:cool2:

Warum so sicher dass bei dem Update nichts schief ging?

Welche Lollipop version hast du den auf deinem Note?
Ich habe die N910FXXU1BOC5 und sehr zufrieden.

So schaut escbei mir aus und funktioniert sehr gut.

Anhänge

• 1431693840622.jpg
    1431693840622.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 333
  • 1431693851747.jpg
    1431693851747.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 338
Also diese Verzögerungen hatten bisher alle meiner 3 Note 4...und ich habe immer frisch aufgesetzt bzw alles gewiped

@serice

Kannst ja mal mit Odin eine aktuelle Lollipopversion flashen.

polymorph schrieb:
welche lollipop version hast du den auf deinem note?
Ich habe die n910fxxu1boc5 und sehr zufrieden.
n910fxxu1boc3

Wie ich. Klappt damit.

Kann ja sein, das was schiefgelaufen ist. Ich habe es genau wie hier in einer Anleitung beschrieben gemacht. Mit dem flashen habe ich gelassen, da man vorsichtshalber den Akku auf 100 Prozent haben sollte, da sonst bei nichtausreichen der Akkuleistung das Gerät beschädigt werden könnte.
Ich habe seit Lollipop den 3 Akku drin. Das Gerät verbraucht z.B. über Nacht (Wlan, GPS, Mobile Daten aus) über 60 Prozent. Ich habe das Note zigmal zurückgesetzt, alles geleert...nix. Mein Mann hat das S5 und angrenzend soviele Probleme wie ich. Er hatte es eingeschickt, es kam angeblich "repariert" zurück und läuft genauso beschissen wie vorher. ANgeblich wurde alles neu aufgespielt und was weiss ich.
Wir besorgen uns andere Smartphones....aber sicher kein Samsung mehr!!

was hat Euer Akkuproblem mit der Performance zu tun:confused2:

Eigentlich nichts. Aber wenn ich die Ratschläge hier befolgen möchte um die Performance evtl. wieder zu verbessern brauche ich einen funktionierenden und geladenen Akku Vielleicht mal alles lesen und nixht nur einen Beitrag

Wo ich das hier grade so lese mit Gedenksekunde beim drücken der hometaste. Deaktiviert mal bei s voice, dass man mit doppelklick auf diesen, S voice aktiviert. Das note wartet sonst immer, ob noch ein zweiter click auf dem homebutton kommt. Daher auch diese Verzögerung. Ja und wegen Facebook deaktivieren, was ich vor Tagen schonmal geschrieben habe, kann ich nur sagen, dass es immer noch ohne lags läuft. Bin auf Facebook Lite umgestiegen. Schon alleine um Daten zu sparen ne gute Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone D2 Note 4 erhalten ein neues Update. Heute erhalten.
Von BOC3 auf BOC5.

gibt ja schon BOD5

Hallöchen,
nun wie man es im Titel entnehmen kann habe ich Performance Probleme, in bestimmten Apps.
Google Maps App zb. läuft hakelig und ruckelt teilweise...was schon sehr nervig ist!
Und bei spielen ist mir was anderes aufgefallen, Real Racing 3 sieht so aus als würde es mit 720p laufen und ruckelt wie Hulle..gefühlt 15 fps. Dann bei Real Boxing läuft gut nur es sieht wie bei meinem Moto G aus sprich so:

seht selbst (man beachte die Spiegelung auf dem Körper) :

http://cdn.toucharcade.com/wp-content/uploads/2012/08/real_boxing_02.jpg

Es sollte aber so aussehen mit einem Snapdragon 805
http://2.bp.blogspot.com/-qpmHViHGYZ8/Ul9QiH8vn2I/AAAAAAAABX4/NEKc9z6_P_s/s1600/asdsad.png

Sonst läuft das Gerät super im Menü etc.
In Entwickleroptionen habe ich 0,5x stehen.
Andere Spiele wie Dead Trigger 2 und Modern Combat 5 laufen wiederrum ohne Probleme.

Habe Lollipop 5.0.1 (N910FXXU1BOC3) drauf. Benutzte keine SD-Karte. Energiesparmodus ist aus.
Ich hatte schon ein Werkreset gemacht ohne erfolg..

Hat jemand auch die selben Probleme??:sad:

Zuletzt bearbeitet: