Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein note 4 läuft nicht schlechter als mein S5.
Konnte bis jetzt keine ruckler sehen

Moin Zusammen.

Habe seit ein paar Tagen auch das N4 und kann (bis jetzt...) über irgendwelche Performance-Probleme, ruckelnde Übergänge oder sonstige Auffälligkeiten nix berichten. Dieses schöne Telefon läuft wie die Wutz; ich bin bisher schier begeistert. Ich habe als zweites Gerät (für Outdoor-Einsätze) noch ´n Sony Z1 - das kommt (erst recht nach dem L-Update) mit dem N4 aber mal in keinster Weise mit :sleep:.

Ich habe direkt nach dem Auspacken aber auch die aktuellste DBT geflasht und das Gerät somit von dem ganzen Telekom-Kram befreit.

Also - bis jetzt :thumbup:

Ich kann Micha B. nur bestätigen. Bei mir läuft das Note4 mit Lollipop auch perfekt. :biggrin:

Ich nutze den Nova Launcher. Läuft alles noch nen Zacken besser :)

XtremeAt schrieb:
Ich nutze den Nova Launcher.

Der ist bei mir als Prime seit Einführung in den Play Store auf allen Androiden Pflicht... :thumbsup:

Bei mir läuft auch der Nova Prime. :biggrin:
Habe schon viele andere getestet bin aber immer wieder zum Nova zurückgekehrt.
Obwohl ich sagen muß das sogar der Touchwizz Launcher eine gute Figur gemacht hat. Früher war der Touchwizz eine Katastrophe aber mittlerweile ist dieser auch gut zu gebrauchen.

hatte dieses jahr im märz mir ein note 4 gekauft aber nicht so zufrieden .dann das htc one m 8 auch nicht. nun habe ich seit gestern wider ein neues note 4.
sagt mal kann es sein, das bei der Herstellung, überhaupt aller Handys das es da Unterschiede gibt oder geben kann? das note4 was ich gestern bekommen habe gegen mein erstes ist echt schärfer camera besser telefonieren viel besser als mein erstes.
schönen Abend

Möglich dass man die Produktion etwas verbessert hat. Kommt in vielen Bereichen vor.

Nun ja, Samsung bringt ja ständig neue Modem und Bootloader Softwarevarianten raus. Mit Lolipop gibt es bereits Versionen von Bob4, Boc3 und aktuell Boc5. Das Modem ist ja schließlich für die Telefonie und WLAN, sowie Bluetooth zuständig. Kann sein, dass das schon die Unterschiede ausmacht. Kameraupdates wird es sicher auch geben. Ob es jetzt unterschiedliche Hardwareversionen gibt, kann ich nicht sagen. Bisher kenne ich nur die CPU Varianten Equinos und Snapdragon als den großen Unterschied. Wir Deutschen haben leider den hitzigen und etwas langsameren Snapdragon bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
das ändert nix daran das ich mir im märz diesen jahres ein note 4 gekauft hatte. geschbräche waren nicht so laut obwohl volle bulle.das Display war auch nicht so knackich,die camera nicht so gut.
das alles ist jetzt besser mit dem note 4 was ich erst drei tage habe.

Back to topic.
Was hat das mit dem Thema hier zu tun? Bitte kommt zum Thema des Threads zurück!

• Danke
Reaktionen: Schrammel
Seitdem ich bei mir die Facebookapp deaktiviert habe, läuft mein Note 4 bisher ohne hänger und freezes. Das war vor 3 Tagen. Anscheinend frisst die App sehr viele Ressourcen.

Bei mir nicht.

Installiere noch mal FB. Und schau nach.

Ist denn beim Note 4 die Android Verschlüsselung aktiviert, wie beim Nexus 6? Hier hat sich die Deaktivierung nämlich unglaublich stark auf die Performance ausgewirkt.

Ich muss auch sagen dass das Note 4 vor allem unter Gedenksekunden leidet, wenn man eine APP startet, oder andere Eingaben macht. Himescreen aufrufen aus einer APP, usw.
Das war beim Nexus 6 deutlich schneller. Auch ein LG G2, mit 5.0.2 Stock hat weniger Gedenksekunden.

Wenn eine APP lauft, dann rennt das Note 4 als gäbe es kein Morgen mehr. Nur diese Gedenksekunden trüben etwas den absolut guten Gesamteindruck.

Und die Tatsache das 5.0.1 wohl das letzte Update von Samsung war. Aber das ist ein anderes Thema.

Das mit den Gedenksekunden kann ich bestätigen, dies kann man verbessern indem man unter den Entwickler Einstellungen die Option gpu rendering erzwingen einschaltet.

Woher nimmst du die Information, dass Samsung für das Note 4 keine Updates mehr raus bringt??

Die Quelle möchte ich lesen.

Ahoi,

Bitte schweift nicht wieder vom Thema ab...

Die Diskussion darüber könnt ihr im Laberthread im Off Topic Bereich weiterführen.

Danke

Das müsste ich mal testen ob es da signifikante Unterschiede gibt, wenn ich es wieder ausschalte.