Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe sowohl Sandisk, als auch Samsung genutzt. Kein Unterschied, für mich.

Unterschiede wird man beim Kopieren feststellen.

Den anderen Punkt kann jeder selber testen.
Hat die Speicherkarte Einfluss auf die Geräteleistung, muss diese ohne besser sein. Der Flaschenhals ist dann weg.

Zuletzt bearbeitet:
Aber zurecht sollte man sich die Frage stellen, warum die allgemeine Performance unter einer SD Karte leidet, angeblich. Ich würde es verstehen, wenn laufend darauf zugegriffen werden müsste.

Ich nutze eine EVO.

64 gb evo samsung class 10

Kann mir das nur so erklären das meine SD Karte einen defekt hat, denn wenn ich eine ältere 16 GB Karte einlege, habe ich ebenfalls die volle Performance zur Verfügung.
Wechsel ich wieder auf die 32 GB SanDisk Karten, ruckeln sich die Anwendungen wieder zu tode.

|Mein Note 4 ist nicht träger.

Intern wird eine Datei von 1,1 GB innerhalb von 32 Sekunden kopiert. Die Karte benötigt eine Minute länger.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

JensN schrieb:
64 gb evo samsung class 10

Wie ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Test von MicroSD Karten. 64GB.

http://www.pcwelt.de/produkte/Micro...C-Karten_mit_64_GB_Speicherplatz-8524596.html

http://www.testberichte.de/mobile/rv/416905.html

Nutzt jemand den Testsieger?

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte morgen die beiden Varianten vergleichen...n910f heute erhalten und das Teil wird schön warm ohne was besonderes zu machen!

Interessiert euch ein besonderer Vergleich?

nutze im 910F die Sandisk 64GB extreme: laut der App A1 SD Bench im Note 4 62,6MB/s lesen und 40,2MB/s schreiben (im USB3.0 Kartenlesegerät 76,05MB/s lesen, 55,7MB/s schreiben)
Bin mit dem 910F super zufrieden (komme vom Note 2)

Die EVOs sind gefühlt träge. Oder macht jemand andere Erfahrungen?

ich bin mit meiner Samsung microSDHC Class 10 PRO 32GB nie über 20mb schreiben gekommen ob im s5 oder im note 4...
im z2 zb. schreibt sie mit 60mb:)

A1 SD Bench-Werte meines F-Note 4. An erster Stelle die 64GB EVO MicroSD von Samsung.

Anhänge

• 1427222862519.jpg
    1427222862519.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 333
Gibt es denn aktuell noch Performanceprobleme beim Note 4? Speziell bei der DBT-Variante (F-Version)?

Denn ich überlege vom Galaxy S6 wieder auf das Note 4 umzusteigen, da mir einfach das doch größere Display sehr fehlt :scared:
Möchte jedoch nicht auf ein flüssiges Arbeits- sowie Spieletempo verzichten.

[...]

Na ja, sagen wir mal so, dafür dass das Note 4 laut Papiere soviel Dampf unter der Haube hat läuft es für meinen Geschmack zu laggy.
Nach einer längeren Nutzungsphase von cm 12 (läuft traumhaft schnell, allerdings muß man auf das eine oder andere Stockfeature verzichten, vor allen Dingen die Stockcamera App hat mich zur Rückkehr bewogen) bin ich nun wieder auf Stock.
Ich habe den einen und den anderen Schwachsinn gelöscht bzw. deaktiviert und nun läuft die aktuell DBT ziemlich gut.
Aber mal ehrlich, ist das akzeptabel das ich erst Änderungen am System vornehmen muß damit ein so teures Gerät angemessen flüssig läuft??!!!

Wenn Du einen großes Display willst und Du mit einer Cameraqualität leben kannst die nicht ganz an die des Note 4 kommt, dann kauf Dir ein Nexus 6. Das Ding ist schnell und frei von dem ganzen Samsung Firlefanz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe seit 3 tagen CM12 (5.0.2) drauf und es läuft sehr gut:
Antutu:

SD Bench:

btw, TWRP ist super, habe damit vor dem flashen nicht nur factory reset gemacht sondern gab es noch eine option das der interne speicher komplett gelöscht wird... somit hatte ich nach dem flashen von CM12 nur knapp 1GB belegt, jetzt nachdem noch einige apps dazu gekommen sind sind es ~2GB

mfg

mikesch dauerhaft schrieb:
Na ja, sagen wir mal so, dafür dass das Note 4 laut Papiere soviel Dampf unter der Haube hat läuft es für meinen Geschmack zu laggy.
Nach einer längeren Nutzungsphase von cm 12 (läuft traumhaft schnell, allerdings muß man auf das eine oder andere Stockfeature verzichten, vor allen Dingen die Stockcamera App hat mich zur Rückkehr bewogen) bin ich nun wieder auf Stock.
Ich habe den einen und den anderen Schwachsinn gelöscht bzw. deaktiviert und nun läuft die aktuell DBT ziemlich gut.
Aber mal ehrlich, ist das akzeptabel das ich erst Änderungen am System vornehmen muß damit ein so teures Gerät angemessen flüssig läuft??!!!

Wenn Du einen großes Display willst und Du mit einer Cameraqualität leben kannst die nicht ganz an die des Note 4 kommt, dann kauf Dir ein Nexus 6. Das Ding ist schnell und frei von dem ganzen Samsung Firlefanz!

Ja das war eben auch der Grund warum ich jetzt kurzfristig zum S6 gewechselt bin und muss schon sagen das da die Performance traumhaft ist, eben gerade bei Spiele wie MC5 die ich halt auch des öfteren unterwegs verwende. Dennoch war und bin ich fan von der Note-Reihe, deshalb möchte ich wieder zum Note 4. Aber finde es auch sehr Schade das ein Gerät mit solchen "theoretischen" Leistungsmerkmalen solche Probleme hat und man erst Veränderung am System vornehmen muss um eine flüssiges Spiel-/Arbeitstempo zu erreichen.

Von meinen bisherigen Samsung Geräten läuft das N4 am besten, dennoch hat es immer wieder lags. Mit dem S6 kann ich es jedoch nicht vergleichen.

@god: ich würde dir empfehlen mit finger im po einfach auf das note 5 zu warten (ja, ich weiß, noch ewig hin).
mir ist die performance auch sehr wichtig. darum bin ich noch beim ip6, obwohl ich eigentlich bock auf das note habe. das s6 ist mir einfach zu teuer und bietet keinen mehrwert ggn mein ip 6, ausser android.
ich will aber akku/slot haben und hoffe da auf das note 5.
sonst bleibt halt noch die N910C Variante oder ein customrom auf tw basis, damit man die samsung features nicht misst.
mir juckts auch schon wieder inne finger, obwohl ich schon 2 x das note 4 hatte ^^

Ja das mit den note 5 ist mir definitiv zu lange hin hehe. Und ich befürchte fast das die mit der Note Reihe den Trend Zum verbauten akku + no sd Slot folgen werden.
Seit Beginn der note Serie hol ich mir die Geräte weil ich einfach das Design aber vor allem Display sehr schätze. Darüber hinaus hat das halt nicht jeder Hinz und Kunz :D
liebäugel mit den note 4 in Gold momentan. Weiß aber genau wenn ich mir das hole, ich mich wieder maßlos über die performance aufregen Muss ....