Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beleboe schrieb:
Seltsam. Ich beobachte nichgs negatives. Apps öffnen schnell und der Rest rennt.

Hast du einmal geschaut wie die Prozessorauslastung ist?

Bei aktiven Anwendungen wie Maps etc. nur bei wenigen Prozent. Bei anspruchsvollen Anwendungen wie Spielen liegt der Spitzenwert bei 78% CPU kurzzeitig und 68% RAM USE.

Zuletzt bearbeitet:
cyber88 schrieb:
Bei aktiven Anwendungen wie Maps etc. nur bei wenigen Prozent. Bei anspruchsvollen Anwendungen wie Spielen liegt der Spitzenwert bei 78% CPU kurzzeitig und 68% RAM USE.

An diese Werte kommt mein Note 4 auch heran. Aber ohne dabei Probleme zu haben.

Wenn eine App zu diesem Problem führt, wäre es ratsam diese zu löschen oder zu deaktivieren. Denn andere App scheinen keine Mucken zu machen.

Hab das Problem gelöst indem ich mein Note 4 und mein Note 10.1 (2014) heute wieder zurückgeschickt habe. Meiner Meinung nach geht das völlig am Sinn des Produkts vorbei, wenn man gezwungen ist verschiedenste Veränderungen am Gerät vornehmen zu müssen um einen reibungslosen Ablauf der Anwendungen zu erhalten.
Samsung hat von mir auch eine umfassende Beschwerde erhalten, da ich es schon als unverschämt empfinde, bei solch teuren Geräten noch derartige Kindergartenprobleme zu haben.

• Danke
Reaktionen: Exulux, DarKshodaN und kolibree
Muss man gar nicht, wie auch andere Geräte zeigen.
Es gibt Geräte ohne Probleme. Wie kann es sein, dass diese keinen Ärger machen?

Ob es wirklich am Gerät lag? Thema verstellen.

• Danke
Reaktionen: koho und MPille
An die Leute mit Performance Problemen und dem Snapdragon Note 4:

Habt ihr SanDisk Micro Sd Karten drin?

moin domy, für das du das ansprichst! Hatte vorher ne uralt SanDisk 32 gb class 4 drin... Jetzt ne 64 gb class 10 evo von Samsung... scheint besser zu laufen! Hat jemand von euch auch schon die sd card getauscht und verbesserungen festgestellt?

Gruß

Ja hatte auch eine SanDisk drin.
konnte aber keine unterscheide feststellen wenn ich diese entfernt habe.

ich denke lollipop wirds richten ;)

Hat es bei mir nicht. Hatte zwischenzeitlich auch das Exynos. War deutlich besser. Aber recent Apps braucht immer noch die Gedenksekunde. Ich bin da so penibel, dass ich einfach sage, dass ein Smartphone für ~600€ sowas einfach nicht "darf". Wenn ich die Taste drücke, hat die Anwendung in dem Moment auch zu starten, erst recht bei der Hardware.
Wenn ich mir aber das S6/Edge angucke, dann könne es mit dem Note 5 endlich wieder klappen. Es bleibt spannend.

Ja die Hoffnung hatte ich auch anfangs. Jedoch hat sich die Problematik kein Stück verbessert seitdem LP geflasht ist.

also mit Lollipop ändert sich da auch nix dran!
Ehrlich gesagt hab ich sogar beim s6 ab und zu eine gedenksekunde sehen können...habs mal im Media Markt getestet

Ja das kann doch nicht deren ernst sein das man auf den "top" Geräten nicht mal spiele wie DaedTrigger flüssig spielen kann.....
Der ganze scheiß hängt nur an der zu hohen Auflösung... Das ist zu 99% der Hauptgrund der Probleme bei spielen z.b.

Also jetzt lach ich mch gleich tot.
hab jetzt noch einmal die sd Karte entfernt und gerät neugestartet.
Und Wahnsinn, es läuft alles flüssig und auch die spiele haben keine lags mehr o.O
was ist denn nun los.....

aber was ht die sd Karte mit spielen zu tun, die auf dem int. Speicher installiert sind?

Das ist eine gute frage. Aber auch das ganze OS läuft flüssiger und ohne jeglichen ruckler.
hab es jetzt noch ein paar mal mit verschiedenen apps getestet mit der sd Karte ok und auch ohne.
Sobald ich die Karte entferne, steigt die Performance um gefühlte 100%

supasonic schrieb:
Wenn ich mir aber das S6/Edge angucke, dann könne es mit dem Note 5 endlich wieder klappen. Es bleibt spannend.

Hallo!
Au ja, nehmt euch daran ein Beispiel - dann wird ein Traum war, ein Note ohne SD Schacht und diesen dämlichen Wechselakku, rundum die funkwellenstörende Blechkiste gut verklebt und trotzdem nicht dicht .
Dann aber lieber eine 1/8 Sekunde warten bis der "Taskmanager" was anzeigt.
Ciao baeckus

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mir ging es primär um die Performance und Touchwiz. Die Komponenten in einem Note 5 MIT Slot und Wechselakku, wären ein Traum für mich.

Mal eine kurze Frage,
welche SD-Karten verwendet ihr ?