Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JensN schrieb:
[...]hat noch jemand das Problem mit kitekat?
Nein, aber nie länger als vielleicht ne Stunde gespielt - dann fielen mir meine viereckigen Augen aus den Höhlen.

JensN schrieb:
jo, danke argento, habe das edge, muss also noch etwas auf 5.0.1 warten... aber ich denke auch, dass das an android liegt. Ich warte mal ab. Das komische ist, das ich candy crush und co einige Zeit flüssig spielen kann und dann auf einmal-als ob jemand die cpu erwürgt-zack, ruckeln ;)

hat noch jemand das Problem mit kitekat?

Hab genau das selbe Problem mit Kit Kat..
In den ersten Minuten laufen die Spiele flüssig, danach total Ruckelig.

Denke die Engergieeinstellungen der CPU/GPU sind falsch eingestellt unter Kit Kat,ich hoffe Lolipop ist da besser.

Ansonsten muss ich mein Note leider umtauschen :( Da mein Note 4 null warm wird kann es eigentlich nur ein Software Fehler sein.

Lade dir doch erst einmal eine App die anzeigt, welche Taktfrequenzen genutzt werden. Nutze dann etwas, was den Prozessor zu 100% auslastet.
Bei Spiele muss nicht unbedingt volle Leistung nötig sein.

[...]

Hab auch mal im xda Forum geguckt, scheint ein generelles Problem zu sein das der Snapdragon 805 schnell runterdrosselt.

Naja ich flashe mal nachher Lolipop drauf, falls es nichts bringt nutzt ich lieber mein Note 3 weiter und das Note 4 geht Retoure. Schade ansich gefällt mir das Note 4 sehr gut, aber das der so schnell drosselt geht mal gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auf meinem einmal ein Autorennspiel gespielt. Gute Stunde ohne Probleme.

Habe auch zum bsp. bei "Modern Combat 5" oder "Dead Trigger 2" oder aber auch bei "Real Racing 3" über längere Zeit gespielt ... (30 Minuten und lääänger) keinerlei Probleme!

Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass die Hatdware die Leistung drosselt.
Meine Frau spielt auf meinem Gerät ab und an CandyCrash, ohne Probleme.

Ist aber leider so, kann man auch leicht testen.
Spielt mal 10-20 Minuten ein 3d Spiel was das Handy gut auslasted und danach startet ihr den Antutu Benchmark.

Anstatt 50000 Punkten wird dann nur 32000 Punkte angezeigt.
Was meine vermutung bestätigt das die GPU oder CPU drosselt unter last.

Meine Temps hab ich auch mal getestet die gehen nie über 57° bei den Spielen die ich so spiele. Daran kann es nicht liegen.

So ein Mist hatte ich echt noch nie mit ein Smartphone.

Sorry dass ich beim Wort Benchmarks lachen muss.

Schwanken hast du immer. Zum Teil große, auch mit anderen Smartphones. AnTuTu und Co sind nie genau.
Ich verlasse mich nie auf diese Spielerei. Die, die sie brauchen sollen sich damit austoben.

Wenn du Root hast kannst du dir auch die FPS anzeigen lassen, da wirst du auch sehn das die nach ner Zeit runtergeht.

In manchen Spielen ist es auch nicht so Schlimm wie zum Beispiel Clash of Clans, aber bei Dragon City merkt man es schon nach kurzer Zeit das die FPS in die Knie gehn. Und das ist nur ein 2D Spiel.

Keine Ahnung ob ich ein Montagsgerät habe,im XDA Forum haben auch sehr viele das Problem beschrieben, denke eher das es ein Fehler in der Software ist.

Das Thema root. Für mich stellt sich hierbei immer wieder die Frage, weiß man was man macht. Schaue ich mich um, zweifel ich jedesmal daran.

Ich brauche Tante root oder andere Spielchen nicht. Meine Geräte funktionieren einfach.

• Danke
Reaktionen: MPille
Gut, seh schon mit dir kommt man hier nicht weiter.

Und ich selbst hab kein root, falls du darauf anspielst..

Bin draußen, wohl nicht das richtige Forum für diese Art von Problemen :)

Man kommt schon weiter bei mir.

Wenn ich aber lese und höre dass viele dauerhaft etwas verstellen und sehe, dass in meinem Umfeld keiner Probleme hat, stelle ich mir automatisch gewisse fragen.
Bis jetzt stellte sich immer heraus, es liegt am Besitzer. Selten war es ein Defekt.
Hinzu kommt, manches ist über Foren schwer lösbar.

Was ist denn, wenn keine anderen Apps installiert sind.

DarKshodaN schrieb:
Gut, seh schon mit dir kommt man hier nicht weiter.

Und ich selbst hab kein root, falls du darauf anspielst..

Bin draußen, wohl nicht das richtige Forum für diese Art von Problemen :)

Hast Du das mit der 100% Auslastung denn schon probiert?

Ich kenne Candy Crush jetzt nicht aber...
Diese Android-App begeistert nicht nur kleine Mädchen, die Pink und Süßigkeiten mögen. Das knifflige Spielprinzip bringt Ihre grauen Zellen zum Rauchen. Auch ältere Geräte kommen durch die geringen Hardware-Anforderungen nicht ins Schwitzen.
Würde bei mir vermuten, hätte ich das Problem, dass irgendeine sonstige Schrott-App die Probleme verursacht. Vor allem wenn andere berichten, dass konkret Candy Crush läuft würde ich die Ursache als letztes Hardware oder BS zu schieben.

Wenn Du kein Root hast, wie hast du das dann gesehen dass die FPS in die Knie geht wie du es beschreibst? *verwirrt*

Gruß

• Danke
Reaktionen: koho
@DarKshodaN: gemäß Deinen Avatar-Angaben hast Du doch ein S3 :confused2:

Das mit den FPS ist mir auch schleierhaft.

Was auch fehlt, was alles schon gemacht wurde.

Ich hatte 3 mal das n910f und kann das mit dem unerwarteten runter drosseln bestätigen! Energiesparmodus fand ich mit dem snapdragon auch nicht gerade erfreulich...

Wie oft geschrieben, für mich nicht nachvollziehbar.
Denn wie ich, kennen dieses Phänomen auch andere bei ihrem F-Modell nicht.

Was ist bei dir beim Punkt Energiesparmodus nicht Ok?

Also lese aber das sehr viele das Problem haben.

Im Energiesparmodus langsamere Reaktion insbesondere mit den recent apps, vergleiche ich Sony mit einem snapdragon 801 und aktivem stamina ändert sich da nix... Aber hey...Dein gerät hat es bestimmt nicht ;-)

Wie es ausschaut, scheint Vodafone D2 seine Modelle im Griff zu haben. Von all den derart zahlreichen "Problemen" der Geräte ohne Branding, kenne ich keines. Daher kann ich das alles auch nicht nachvollziehen. Ist für euch leider so.

Das ein Gerät im Energiesparmodus träger reagiert, ist doch normal. Auch die Prozessorleistung wird gesenkt. Um was es beim Energiesparmodus geht, sagt das Wort schon. Und das macht mein Note 4, Note 8... auch.

Zuletzt bearbeitet: