Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der eigenen App ging das immer schon!

Nach dem Lollipop Update läuft der Taskmanager bisher deutlich runder, da hat sich definitiv was getan. Auch sonst läuft das Note 4 sehr rund, bin mit dem Update bisher sehr zufrieden :thumbup:

Welche Animationsgeschwindigkeit habt ihr in den Entwicklereinstellungen eingestellt unter Lollipop?

wie vorher auch -> ausgestellt.

Und GPU Rendering erzwingen aktiviert.

Naja ganz aus sieht aber nicht gerade gut aus.

0,5

0,5

Kennt jemand andere alternativen für den Taskmanager außer "Switchr" oder "Loopr" die in Lollipop funktionieren? Bedanke mich im Voraus

Aber das wird bitte nicht hier und nicht in diesem Thread diskutiert. ;) Schaue dich zuerst einmal am besten im App Bereich oder in den Tools um.

Ist es nicht hier das "Performanceprobleme Note 4" Thread? Mir gehts um den grötenlahmen Taskmanger der durch Swichr ersetzt habe. Alledings in Lollipop funktioniert dieser nicht richtig und der Note4 eigener Taskmanager ist leider immernoch lahm.

Für was braucht ihr das? Ich hab sowas bei Smartphone noch nie gebraucht höchstens mal am PC.

Um zwischen den apps hin und her zu switchen deswegen wurde der Button für den Menü Button hin gemacht

hvision schrieb:
Ist es nicht hier das "Performanceprobleme Note 4" Thread? Mir gehts um den grötenlahmen Taskmanger der durch Swichr ersetzt habe. Alledings in Lollipop funktioniert dieser nicht richtig und der Note4 eigener Taskmanager ist leider immernoch lahm.

Liegt vielleicht daran, dass der Begriff Taskmanager zu Verwirrung führt. Was du beschreibst mit Note4 eigenem Taskmanager ist das Android Feature Recent Apps. Du willst lieber Taskmanager Apps und die sollen scheinbar woanders diskutiert werden.
(Die Logik hier im Forum geht auch nicht immer mit meiner einher :razz:)

Gruß

Edit:
Vielleicht noch als kleine Ergänzung. Die Recent Apps sind auch eher ein Verlauf. Anders als beim Windows Taskmanager müssen die angezeigten Apps nicht unbedingt im Hintergrund aktiv sein. Es bringt meistens auch nichts da irgendwas zu beenden, anders als bei Windows um zB Speicher frei zu räumen.

Recent Apps ≠ Taskmanager

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Swichr ist aber, wie der Name schon vermuten lässt, ein Task Switcher, also nichts anderes als Recent Apps.

PS: Auch in Windows braucht man nicht von Hand irgendwelche Prozesse beenden. Höchstens wenn man noch XP oder ähnliche Software aus der Steinzeit nutzt.

Mahlzeit,

wie oben beschrieben fangen spiele nach ca 5 min stark an zu rucken, gerade candy crush... das kann doch nicht sein oder? :huh:

habt ihr auch dieses Phänomen? Eigentlich müsste das edge alles in Grund und Boden stellen an Power?

(nein, es aus keine 100 Programme gleichzeitig geöffnet, Energiesparmodus ist auch deaktiviert)

hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß

Da das Gerät ja noch nicht sehr alt sein kann, würde ich ein Werks-Reset (Vorsicht: Vorher alle Daten/ Bilder/ Kontakte etc. sichern!!) machen und schauen ob das besser wird.

Falls nicht, zurück zum Händler (Hab ja eben gesehen, das teil kostet ja über 700€! Und dann ruckelt das Teil bei einfachen Spielen? Da Problem mit dem Ruckeln würde ich ebenfalls angeben)

LG Sulle

Also mein Note ruckelt bei keinem einzigen Spiel. Alle Spiele laufen flüssig,egal wie lange sie laufen.

Hatte auch das Ruckeln bei CandyCrash und FarmHeros. Seit Lollipop ist das verschwunden und es läuft insgesamt sehr flüssig. Die paar Wochen mit Kitkat war's katastrophal, da hätte ich mir am liebsten mein Note 3 zurück gewünscht.

• Danke
Reaktionen: JensN
jo, danke argento, habe das edge, muss also noch etwas auf 5.0.1 warten... aber ich denke auch, dass das an android liegt. Ich warte mal ab. Das komische ist, das ich candy crush und co einige Zeit flüssig spielen kann und dann auf einmal-als ob jemand die cpu erwürgt-zack, ruckeln ;)

hat noch jemand das Problem mit kitekat?

hmmm vielleicht mal die displayhelligkeit runterschrauben beim spielen
mag sein das es nach einiger zeit zu warm wird und dann runterdrosselt