Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yoshimitzuu schrieb:
Hab im Moment eine Samsung microSD Class 6 mit 24MB/s (blaue Karte) drin. Ich hab auf der Karte sämtliche Apps die man drauf packen kann drauf.

Nur aus Interesse, ist denn der interne Speicher schon voll bei dir? Oder warum packst du die Apps auf die SD?

Habe immer nur große Videos auf der SD, Apps würde ich erst verschieben wenn es nicht anders geht.

Man hat ja auch auf dem Rechner Software und BS auf der SSD und den Rest auf der lahmen Platte.

GRuß

Das stimmt schon nur dachte ich das es sinnvoll wäre z.B. 9Gag und andere Apps die sich mit Bildern füllen auf die SD Karte zu verlagern damit der Interne Speicher nicht unnötig voll wird.

• Danke
Reaktionen: Ron Swanson
Ich habe eine 64GB SanDisk Extreme Plus und diese nehme ich nur für Bilder, Fotos, Videos und Musik und Navikarten. Alles andere bleibt auf dem Gerät.

Yoshimitzuu schrieb:
Das stimmt schon nur dachte ich das es sinnvoll wäre z.B. 9Gag und andere Apps die sich mit Bildern füllen auf die SD Karte zu verlagern damit der Interne Speicher nicht unnötig voll wird.

Arrrgh 9gag, hat mich voll süchtig gemacht der Mist :lol:

Hab grad mal geguckt bei mir, 9gag: 1261 Datein - 67MB. Das ist ja nicht so viel bei 32Gig. Obwohl, hab das N4 ja auch noch nicht so lange :razz:

Cache und Dateien kann man ja ab und an mal leeren über den Anwendungsmanager, bleiben hier noch 3,28 MB übrig.

Unnötig voll stört mich auch nicht. Bei so viel Speicher fange ich an mir Gedanken zu machen wenn es gegen 90% geht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nach all meinem Gemecker an dem Gerät bzgl. Ruckler muss ich sagen, dass es mit dem lollipop update heute direkt wesentlich besser geworden ist. Noch nicht wie ein Nexus, aber schon deutlich besser als vorher.

• Danke
Reaktionen: Ron Swanson
Bin erst später zuhause. Bin echt gespannt.

Hallo,

bei mir ist es nach dem Lilipop Update wesentlich besser geworden auch der Launcher läuft jetzt besser.

Wie sieht es mit dem Taskmanager aus?

Ist etwas schneller geworden, im energiesparmodus auf jeden Fall träge :)

• Danke
Reaktionen: beleboe
Nenne die Zeit am besten. Beim Taskmanager.

Hört sich erst einmal gut an. Bin gespannt was die ersten zur Nutzungszeit sagen.

Habe bei mir heute morgen Lollipop installiert. Bis jetzt läuft es absolut top. Obwohl ich vorher schon keine Probleme hatte und das Note das für mich beste Smartphone bisher war, läuft es jetzt noch eine schippe schneller, keine ruckler, alles flüssig.

• Danke
Also es läuft DEUTLICH besser. Selbst der Taskmanager. Bin echt begeistert. Kein Vergleich zu vorher. Krass.

• Danke
Richtig gut bisher. Musste gerade noch mal nachsehen, ob da wirklich Samsung auf meinem Gerät steht.

Hut ab!

• Danke
bei mir kommt es scheinbar grad OTA rein...980MB

slind schrieb:
Richtig gut bisher. Musste gerade noch mal nachsehen, ob da wirklich Samsung auf meinem Gerät steht.

Hut ab!
Hahahaha. So ging es mir auch direkt :D

Edit: Ok. Mit dem Taskmanager hab ich mich wohl zu früh gefreut. Gedenksekunde immer noch da. Aber sonst echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Holly Shit. Dass Update für das 910F ist da. Na dann bin ich mal gespannt. Insbesondere auf den neuen Taskmanager der mit 0 Verzögerung Sinn bringen würde. Ansonsten, egal, es ist auch so ein prima Smartphone.

Verzögerung gibt es trotzdem, wenn empfindlich für sowas bist. Ich empfinde es nicht schlimm.

Verzögerung? In was?

Taskmanager

Schön ist das mit den Benachrichtungen und das man wieder auf die externe SD Karte schreiben kann. Das habe ich mit Eigene Dateien getestet.. Geschwindigkeitsvorteile zu KitKat habe ich jetzt nicht bemerkt.