Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja hat jemand sonnst ne Idee was ich ausprobieren könnte? :/

Wo gekauft und wie lange hast du es?

Möglich dass von dir schon einmal erwähnt, bin zu faul zum suchen jetzt.

Alternativ könnte man ein Reset noch einmal machen.

Solche und andere Probleme mit Samsung kenne ich gar nicht.

Amazon Warehouse am Donnerstag gekauft^^
Evtl zurück schicken und ein neues Ordern :/

Deswegen meine Frage.

Vielleicht ist auch der Weg zum einem Service Point unter http://www.samsung.com/de/support/csp/ nicht weit.

Ab und an hilft es auch den Akku für ein paar Minuten aus dem Gerät zu nehmen.

Nope wohne in Frankfurt dann werde ich es wohl zurück schicken und hoffen das es am Gerät selber liegt ^^

Aus Interesse. Was ruckelt alles?

FB Twitter Instagram und ingress ruckeln leicht bzw man merkt das es hinterher hängt und nicht sofort reagiert und das ist besonders in ingress ätzend
Und Maps ist permanent am stottern so als ob es mit 10 fps laufen würde
Hab aktuell ein iPhone 6 plus und vorher das M8 und beide laufen um Welten besser :/

Facebook bei mir gaaanz minimal und Maps ohne Murren.

Andere Apps mucken nicht?

Hab danach aufeghört zu testen und jetzt liegt es resetet neben mir ^^

Beim Gesichtsbuch ist mir aufgefallen, das dies auf dem Note 3 eines Bekannten besser rennt, als auf meinem Note 4. Wobei der Unterschied gering ist.
Wie bei einigen Spielen, könnte es auch bei anderen Apps an die Auflösung liegen, dass sie diese nicht zu wirklich mögen.

Bei mir laufen genannte Apps butterweich. FB stockt allenfalls mal kurz, wenn z.B ein Video geladen wird. Durch alle Beiträge die schon geladen wurden scrollts butterweich. Maps etc. absolut smooth. Selbst der fettleibige Samsungkram läuft super. Ich habe allerdings ein N910C Exynos Octa Core.

bei mir läuft alles super butterweich habe keine ruckler gerade geh testet habe das SM-N910F :thumbsup:

Ich denke es liegt eher an den Apps, die teilweise an die Höhe Auflösung des N4 nicht angepasste sind, und die einfach hochskaliert werden müssen. Das kostet Performance. Auch bei der Hardware. Vielleicht ändert es sich ja mit dem Update auf Lollipop.

Also ich kann mich über Performance nicht beklagen. Läuft alles einwandfrei. Und den Tasker (App switchen) benutze ich so gut wie nie da ich es als schneller empfinde über Home Button und neue App auswählen

So mache ich es ja auch. Schöner wäre es aber über den Tasker, wenn er verzögerungsfrei wäre.

Ja bin ich auch der Meinung! Hast du schon probiert in den Entwickleroptionen kann man etwas einstellen wodurch sich die Performance nochmal verbessert. Weiß aber nicht wirklich mehr darüber.

Thread lesen hilft. Fies bei 50 Seiten, gelle? :biggrin:

Du meinst sicher GPU rendering erzwingen.

Ich habe da aber keinen großen Unterschied gemerkt. Manche waren aber begeistert. Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahoi zusammen,

Threadzusammenlegung des [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-edge-n915-forum/658949-ruckeln-laggen-bei-diversen-apps.html[/OFFURL] Threads aus dem Edge Bereich mit dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...erformanceprobleme-note-4.624381-page-27.html aus dem Hauptforum (Note 4 Bereich) - die Probleme sind ja mehr oder weniger dieselben und die Lösungsansätze und Diskussionen diesbezüglich auch. Damit wir das nicht alles doppelt haben, reicht ein Thread zum Thema.

Danke für euer Verständnis.

BB

• Danke
Reaktionen: Scoty
Hab da mal ne Frage bezüglich Performance in relation zur microSDHC.

Hab im Moment eine Samsung microSD Class 6 mit 24MB/s (blaue Karte) drin. Ich hab auf der Karte sämtliche Apps die man drauf packen kann drauf.

Meine Frage ist jetzt; lohnt sich den kauf einer Samsung Evo mit 48MB/s oder sogar ne Pro mit bis zu 90 MB/s?

Bremst eine Karte mit weniger Transferrate das Handy aus auch wenn man z.B. die Apps weniger nutzt die auf der SD Karte drauf sind (Adobe Reader usw.) ?

Wäre ja generell dann ein Anhalspunkt warum es unter anderem ruckelt auch wenn es etwas schade ist das man dafür dann extra die teuren Karten kaufen muss.