Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau dir mal das Bild aus Post 453 an!

• Danke
Reaktionen: NiciN
:wubwub:...alles klar.....Danke

Was willst du denn überhaupt machen?

Sei doch nicht so neugierig.
Sie wollte gerne wissen wo die Entwickleroption ist!
Der Rest interessiert mich nicht!

• Danke
Kann ich sagen..jemand hatte hier geschrieben, das es wohl etwas an der Perfomence ändert ,wenn man die animation runtersetzt/ ausschaltet.....das wollte ich nur mal ausprobieren....hat aber bei mir keine Änderung gebracht

[...]

Was viel bringt ist den Nova Launcher zu installieren und die Aminationen auf schnell zu stellen.
:)

In den Entwickleroptionen kann man zwar ART jetzt schon einstellen, alles funktioniert auch gut, aber S-Health geht leider nicht mit ART.
:(
Deshalb habe ich es wieder zurück gestellt. Das Note 4 ist auch so superschnell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm Animation auf schnell? Okay, ich dachte gelesen zu haben, das man sie runter oder ausstellen sollte../ kann..

Den Nova nutze ich nur :)

Was ist ART? S-Health nutze ich eh nicht..wäre also für mich kein Problem..

S Health funktioniert mittlerweile unter Art. Zumindest bei mir. Seit dem letzten Update wenn ich mich nicht irre

Ernsthaft? Bei mir geht es nicht mit Art aber das Gerät läuft echt besser jetzt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Ich habe es zum laufen gebracht, musste aber dazu das letzte update deinstallieren

Hi,

direkt mal ein zweites Thema was mich sehr am Edge nervt.

Apss wie Firefox, Chrome, Facebook oder K9 sind extrem laggy. Sie ruckeln beim scrolen. Als müsste ständig nachgeladen werden.

Nicht so dramatisch das arbeiten nicht möglich ist, aber sehr nervig. So etwas erwartet man nicht von einem spitzen smartphone.

Gibt es eine möglichkeit das abzustellen durch Hardwarezuschaltung oder größere Zuteilung im ram?

Ahoi kastenwagen.

Wenn du mit Hardwarezuschaltung meinst, dass man mehr Kerne oder höhere Frequenzen zur Verfügung stellen kann, dann wird das wohl nur mit Root und mit aufspielen eines anderen ROMs und Kernels funktionieren.

Den RAM verwaltet Android ganz allein und die Erfahrung zeigt, dass es das ganz gut macht.

Ansonsten kannst du bezüglich der Performanceprobleme bitte auch mal im Note Forum stöbern :D

https://www.android-hilfe.de/forum/...0.1841/performanceprobleme-note-4.624381.html

BB

Ich hatte mal auf Art umgestellt..puh .mein Note wurde während dessen total heiss.....da habe ich es lieber wieder rücckgängig gemacht

Wird nur während der Umstellung warm. Läuft der Prozessor wohl auf Hochtouren.

• Danke
Hab meines gestern Abend auch auf Art umgestellt. Läuft bisher sehr gut, kein einziges Problem. Selbst S Healt läuft ohne Probleme.

Läuft dadurch auch irgendwas besser bei dir?

Habs bisher gelassen weil ich dachte im Januar kommt der Lutscher. :rolleyes2:

LG

GPU bei 2D Darstellung aktivieren (in den Entwickleroptionen)

Tut es einfach. Hopp Hopp! :)

Gpu rendering erzwingen?

Es läuft noch geschmeidiger als vorher, fast keine ruckler mehr, hatte ich zuvor hier und da noch microruckler, so sind sie jetzt weg.

Starte mal dein Note neu.

Erhöht sich der Stromverbrauch wenn ich die GPU 2D aktiviere?