Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T-119a schrieb:
Im Anwendungsmanager bei alle Apps, den DCMProvider Daten löschen und Beenden erzwingen. Oder mit Root gleich ganz einfrieren ;)

Was macht der DCMProvider? Hab die Daten gelöscht (ca 8 MB) und dann einfroren. Der Taskmanager läuft wirklich geschmeidiger. Wenn der jetzt so bleibt bist du mein Held! :D

Ist am besten der ist weg.
Hatte das Gefühl der sendet Daten zu Samsung.

Ohne ihn hält der Akku länger :)

Dann will Samsung aber viel Wissen von uns ;-)

AQi666 schrieb:
Ist am besten der ist weg.
Hatte das Gefühl der sendet Daten zu Samsung.

Ohne ihn hält der Akku länger :)

Dann muss das Note auch verkauft werden.

Habe jetzt auch mal den DCM Provider gelöscht und angehalten. Der Taskmanager hat bei mir jetzt überhaupt keine Verzögerung mehr.
Bleibt der dauerhaft angehalten und was macht der überhaupt?

1 Sek Google hätte auch geholfen.

Zitat: Das bedeutet: "Direct Connect Manager" und ist verantwortlich für so Dinge wie Sreenmirroring, Wlan-Tethering, etc.

• Danke
Reaktionen: Chripta
Ohne root kann man es nicht einfrieren richtig?

Nein, "einfrieren" nur mit Root - "deaktivieren" geht aber auch ohne Root

@ Scoty, Danke,
hätte natürlich Google nutzen können, aber war einmal am schreiben, also habe ich gleich gefragt

Ich kann ohne root nicht mal deaktivieren. Das Feld bleibt grau. Ich kann nur die Daten löschen und Stopp erzwingen.

ööhm, sorry. Ist ja ne Systemapp und die kann man nur mit Root "bearbeiten". T´schuldigung :)

• Danke
Reaktionen: murri12345
Über Google findet man hier und da Auflistungen, was sich hinter was verbirgt. So kann man schauen ob es etwas ist was man benötigt, statt einfach mal drauf los deaktivieren, um sich zu wundern wenn etwas nicht klappt. Würde dann wieder die Schuld des Herstellers sein. Wie oft.

Hallo zusammen, ich komme vom S3 und konnte bisher keine schlechte Performance fest stellen. Jede App lässt sich flott starten, außer diese die erst Informationen aus dem Netz beziehen.

MfG Jens

• Danke
Reaktionen: beleboe
Zustimmung.
Es gibt aber Apps die leicht ruckeln. Was dann aber nicht am Gerät liegt.

Ich glaube auch eher an Softwareseitige Probleme. Zum ruckeln oder Denkpausen ist die Hardware eigentlich zu potent.

Vielleicht bekommt es Samsung mit dem Lolli hin.

Hoffe der Lutscher kommt mal bald.

Das liegt nicht an Samsung wenn App-Entwickler schlampig arbeiten.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

cobra1OnE schrieb:
Hoffe der Lutscher kommt mal bald.

Kommt.

Aber, warum ist man so wild drauf? Ist nur eine Software.

Wieso nicht, kann ich genauso Fragen? Ich möchte halt das frischere Design und die besseren Benachrichtigungen im Sperrbildschirm und die ART Umstellung.

Aha.

Ob ich das Update machen werde ist fraglich, derzeit sehe ich für mich keinen Sinn. Mein Gerät arbeitet zügig, hält lange durch u.s.w.

In Sachen Verbrauch erwarte ich keinen großen Sprung. Performance? Da könnten Apps wieder eine Bremse werden, die nicht komplett Lutscher tauglich sind. Auch wenn man Nein sagen wird. Das kann man erst beantworten, wenn man es sieht.

Ich lasse aber andere für mich die Arbeit machen und testen. Ob hier oder anderswo, ich kann aus dem vollen schöpfen. Schließlich kaufen sich sehr viele ein Gerät, um damit zu testen.

Kommt auch noch darauf an, ob Lollipop dann auch zu rooten ist, ob nun Snapdragon oder Exynos, da ich die Exynos Variante des Note 4 hab, werd ich wohl noch länger mit dem Update warten müssen...
Gruss Rick