Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo bemerkst du das GPU Rendering?

• Danke
Reaktionen: kolibree
supasonic schrieb:
Ich habe mir gestern lollipop bei meinem schwager auf dem s5 angesehen. Die neuen animationen erwecken direkt einen "smoothigen" eindruck aber performancemäßig hat sich imo nix getan.

Was hat das mit Performanceproblemen vom Note 4 zu tun?

Das erkläre ich dir ser gerne, lieber fanbo..., öh, ron :)
Auf MEINEM note 4 ruckelt zb der taskmanager bzw. hat auch mind ne gedenksekunde beim öffnen. Auf dem s5 meiner schwagers war es auch vorhanden, aber nicht so extrem. Auf der seite zuvor, hat ein user sich gefragt, ob das update dies wohl behebt bzw verbessert. Demnach habe ich eine prognose gestellt, nachdem es auf dem s5 nicht besser wurde und beide telefone vom gleichen hersteller inkl. gleicher ui kommen.
Kk?thxbye

lol @ fanboy. Kommt das so rüber? Bin zurfrieden, habe aber auch mehr erwartet vom Note 4. Die positiven Eindrücke überwiegen deutlich wie zB Display, Akku oder Pen.

Ist mir klar was du sagen willst, ich frage auch nur, weil ähnliche Beiträge von mir bezüglich Lollipop wegen Offtopic gelöscht werden. Mein Fehler das nicht zu erwähnen und nix gegen dich.

P's

Zugegeben habe ich mich angegriffen gefühlt, daher auch meine ausdrucksweise :D
Ich bin eigentlich auch zufrieden. Ich störe mich aber wirklich arg an diesen kleinigkeiten. Das unterscheidet m.m.n. ein durchschnittssmartphone von einem flagschiff. Aber ich bin trotzdem auf 5.0.1 gespannt. Vielleicht wirds ja doch was :)

• Danke
Eine Sekunde? Welch Tragödie. Das nennt man schlechte Performance. Wahnsinn.

• Danke
Reaktionen: Grandmaster-C und koho
beleboe schrieb:
Eine Sekunde? Welch Tragödie. Das nennt man schlechte Performance. Wahnsinn.
Je nach Benutzung auch gerne mal 2. Wenn das für Leute wie dich okay ist: schön. Aber es stört gewaltig den Arbeitsfluß. Also hört bitte auf so zu tun, als wäre das absolut irrelevant, nur weils euch egal ist.

Es sind nunmal Kleinigkeiten, wo Verbesserungsbedarf herrscht.

Aber wahrscheinlich erwarten wir einfach zu viel von einem 2014er Flagschiff :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Scoty
:-D

Dann sage doch mal, was für dich in Sachen Leistung ein schnelles Smartphone ist. Welche Zeit ist Ok?

Vielleicht wäre mein Note 4 etwa. Gestoppte 0, 995 Sekunden. Liegt unter der magischen eine Sekunde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Iphone 6, z3, z3 compact, lg2, htc one m8....

Alle unter eine Sekunde?

Willst du nur spalten hier oder was soll das?

Casius schrieb:
Und hat jetzt jemand eine Idee, wie man den Taskmanager ohne zu rooten schneller bekommt? Alles andere ist ja recht zügig. Bringt es nun etwas auf Art umzustellen?

Im Anwendungsmanager bei alle Apps, den DCMProvider Daten löschen und Beenden erzwingen. Oder mit Root gleich ganz einfrieren ;)

• Danke
supasonic schrieb:
Willst du nur spalten hier oder was soll das?

Spalten nicht. Nur zeigen wie lächerlich das Thema geworden ist, wenn man schon nach Sekunden sucht und ein Gerät nicht viel taugt, wenn es nicht ohne die geringste Verzögerung reagiert.

Wenn mir das Gerät nicht gefällt, weil es im Beruf mit schlechten internen Abläufen nicht zusammen spielt, aber ein anderes Gerät, dann muss ich das Eine verkaufen und das andere Gerät kaufen. Mit Dauerunzufriedenheit in Sachen Performance kommt man zu keiner Lösung.und werde nie zufrieden. Stellt sich die Frage, ob man überhaupt nit ein Gerät zufrieden ist. Denn wenn man danach sucht, findet man zwangsläufig immer etwas. Sei es die Performance, das Display, der Akku...

Das Hauptproblem ist nicht die Performance.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

T-119a schrieb:
Im Anwendungsmanager bei alle Apps, den DCMProvider Daten löschen und Beenden erzwingen. Oder mit Root gleich ganz einfrieren ;)

Abgesehen von Root, setzt er sich nicht wieder zurück?
Geschieht, wenn man das Gerät ausschaltet und wieder einschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das eine frage des prinzips! Wenn man schon klotzt was die harware angeht, dann erwarte ich auch eine einwandfreie performance. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Danke
Da stimme ich dir zu. Es muss aber nicht übertrieben werden.

Tag für Tag nutze ich das Note 4 im Beruf. Mitschnitte u.s.w. Mangelnde Leistung erkenne ich nicht. Liegt vielleicht auch an fast optimale interne Abläufe.

Wenn ein anderes Modell deutlich besser ist, warum nicht schauen ob dessen Performance besser geeignet ist? Gegen Unzufriedenheit muß man etwas machen.

Als gesamrpaket finde ich das note immer noch "am besten". Und ich denke das ist es dann auch was mich so stört. Da ist ne macke, wo man sich halt aufregt. Wie be beule am auto die keiner sieht, aber du weißt, dass sie da ist und es kotzt dich an :)
Wobei mir eine sache auch noch aufgefallen ist. Vieles machen auch die animationen. Besonders am iphone und an der lg g2 ui wird es deutlich. Das offnen von apps usw läuft flüssig, weil die animation auch flüssig ist. Schwer zu erklären. Das kann natürlich auch den eindruck trüben, wenn ein fester "einfach da ist", nachdem man zb ne app öffnet.

Ich grübel gerade was du meinst.

Schaltet doch mal die Animationen in der Entwickler Option runter oder aus,
dann sollte es auch schneller sein!

Mal ne doofe Frage..wo finde ich die Entwickler Option?

Unter Geräteinformation 7mal schnell auf die Buildnummer tippen.
Dann erscheint die Entwickler Option über der Geräteinformation!

• Danke
Reaktionen: NiciN