Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unten links, außerhalb des Displays. Der Touchbutton.

Georgius schrieb:
Welcher ist der Multitasking Button?

Das weißt du nicht? Links neben dem Home-Butten. Dort lag vorher der Menü-Button.

beleboe schrieb:
Das weißt du nicht? Links neben dem Home-Butten. Dort lag vorher der Menü-Button.

Danke, wie Google/Samsung die Tasten gerade nennen ist mir meist egal. ;) Was ich verfluche ist das die Funktion von der Mitte nach rechts gewandert ist. Verwende N" und N4 parallel. Bis die Auswahl auftaucht dauert es auch bei mir ca. 1 sec.

Das Auswahlmenü für den Stift ist allerdings schon lange da bevor ich ihn gezogen und in der Hand habe.

vlt. hatte bei mir AndroidOS und Androidsystem grad den Speicher dicht gemacht und es hat deshalb so lange gedauert?
Hab es grad heute wieder benutzt und auch ganz genau drauf geachtet wie lange es gedauert hat und nach dem ersten mal war Aktionsmemo immer schneller offen als ich mitm spen aufm Glas :)

Ein paar Beiträge die sich rein um die Performanceverbesserung des Arbeitsplatzes drehen, habe ich jetzt entfernt.

Das ist hier fehl am Platz ;)

Dies nur kurz als Erklärung, da einige nun PNs bekommen haben, in denen kein Löschgrund steht (diese Begründungen verschluckt die Forensoftware manchmal).

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
fist schrieb:
Also da ich das N4 viel für die Arbeit nutze stört mich das schon. Ist beim Aktionsmemo genauso, bis das aufgegangen ist hat mein Gegenüber schon fertig geredet und das Telefon klingelt schon wieder.

Wartezeiten zerstören meinen Workflow und das nervt mich total.
Wenn ich auf die Multitasking Taste drücke will ich das es sofort reagiert und wenn ich den Spen raus ziehe muss das Aktionsmemo offen sein bis ich mitm Spen am Glas bin.

Sorry aber so seh ich das.
Privat stört mich das auch nicht aber wenns um Geld geht, gewaltig!

Edit: hab jetzt wieder zum Touchwiz launcher gewechselt da der Apex noch mehr bremst :,(

Das er sich eine Sekunde Bedenkzeit nimmt liegt nicht an der Performance sondern daran das wen du den Button länger drückst du ihn so als Menü taste verwenden kannst / sollst. Das selbe mit dem Homebutton und der 1 Sek. und S Voice. Beim Homebuttom kann man das ausschalten (keine Ahnung wie aber auf YT gibts viele Videos) man kann das sicher mit einer Einstellung beeinflussen, wen nicht mit Root ;)

Wir reden aber schon noch von der recent taste?

DerAdebar schrieb:
Das er sich eine Sekunde Bedenkzeit nimmt liegt nicht an der Performance sondern daran das wen du den Button länger drückst du ihn so als Menü taste verwenden kannst / sollst.

Genau so ist es, das hat mit der doppelten Belegung der tasten zu tun!

Nicht wirklich.

Sonst müssten die Recentapps IMMER verzögert angezeigt werden. Sobald man 1, 2 mal die Taste gedrückt hat, öffnet der Appswitcher verzögerungsfrei.

Wie kann man das ausmachen?

mein galaxy note 4 macht probleme obwohl es ganz neu ist.

ich kenn mich nich so aus, aber manchmal wen ich eine app aufrufe sieht es so aus als ob es das smartphone oder der bildschirm nich schafft, es sieht so aus als ob es mit unter 1 fps arbeitet.

also es ruckelt sehr stark videos hängen auch teilweise und werden mit unter 1 fps abgespielt, das smartphone war davor im dauereinsatz mehr als 3 stunden, aber ram war nicht voll und die cpus haben nur bis 1900 getaktet, heis ist es nicht, kann mit da vielleicht einer helfen, weis jemand was da los ist?

Hast du Root? Und hast du Xposed installiert?

Ist dein Note noch frisch oder sind schon etliche Apps drauf? Wenn Apps drauf sind würde ich denken das eine App im Hintergrund arbeitet und dein System ausbremst.

Schau mal unter Einstellung/Akku welche Verbraucher bei Dir so drin stehen.

Msact schrieb:
Hast du Root? Und hast du Xposed installiert?

nee hab ich beides nich :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

cobra1OnE schrieb:
Ist dein Note noch frisch oder sind schon etliche Apps drauf? Wenn Apps drauf sind würde ich denken das eine App im Hintergrund arbeitet und dein System ausbremst.

Schau mal unter Einstellung/Akku welche Verbraucher bei Dir so drin stehen.

es is sehr neu und ich hab nur ein paar apps drauf o:

hast du es schon neu gestartet ?

hkrumb schrieb:
hast du es schon neu gestartet ?

ja danach funktioniert es wieder einwandfrei, aber das is doch ein hightech gerät mit extrem guter hardware für ein smartphone, sowas darf da doch nich passieren oder?

Clean Master? Oder ähnliches? Vielleicht verträgt der irgendeine App nicht. Was hast du den zuletzt Installiert

Passiert bei mir auch zwischendurch. Neustart bzw auch ab und zu die Dalvik Cache bereinigen. So mach ich das

Hardware ist in ordnung , Software ist nie fertig ;) ...oder verbesserungwürdig ;) ...welche Software lief vorher 3 h ?

Msact schrieb:
Clean Master? Oder ähnliches? Vielleicht verträgt der irgendeine App nicht. Was hast du den zuletzt Installiert

Passiert bei mir auch zwischendurch. Neustart bzw auch ab und zu die Dalvik Cache bereinigen. So mach ich das

cleanmaster hab ich installiert, ich wüsste nicht an welcher app es liegen kann, aber ich hab eine menge interne apps deaktiviert die im hintergrund aktiv sind die ich aber nich brauche

auf meinem s4 läuft alles flüssig, ich hatte nie ein probleme, und das s4 ist ja von der hardware sehr viel schlechter wie das note 4

Ich hatte auf dem Note 3 Probleme mit Clean Master. Bei mir läuft LBE besser.