Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es steht ja im Raum, dass das S6 Touchwizz deutlich verschlankt werden soll. Warten wir mal ab, ob es seinen Weg auch auf das Note findet.

Bisher kamen neue Touchwiz Versionen so gut wie nie auf "ältere" Geräte. Sollte Samsung bei seiner Politik bleiben, wird es wohl dem Note 5 vorbehalten sein.

[...]

Dann hätten die schon direkt ein Kunden weniger

Habe mich eh lange dagegen gewehrt mir ein Samsung Smartphone anzuschaffen, wollte aber mal eine Chance geben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ändern sie ja ihre Produktpolitik durch die aktuell sinkenden Geschäftszahlen. Andererseits wird ein Gerät durch ein fehlendes Update ja nicht schlechter als zum Kaufzeitpunkt, du weißt was du beim Kauf erhältst und musst dich darauf einrichten, dass es vielleicht auch immer so bleiben wird.

Wenn ich mir mein altes Galaxy S2 bei meinem Nachbarn angucke, welches mit 4.1 läuft, so hat dieses auch eine neuere Version von Touchwiz erhalten.

Andererseits blieb dem S3 eine neuere Version verwehrt und das S4 hat m.W.n. auch nicht das Touchwiz vom S5 erhalten.

Nein das ist falsch

Wenn ich mir ein Smartphone für 700 € kaufe dann erwarte ich ein guten support/updates und zwar min. 2 Jahre.

Apple kann das, HTC kann das mittlerweile auch und wenn Samsung das nicht kann dann bin ich eben ganz schnell wieder weg

• Danke
Reaktionen: drmaniac
Ich bin da ehrlich: auf lange Zeit hin betrachtet interessiert mich die Updateversorgung überhaupt nicht, da ich ein Gerät
so gut wie nie länger als 2 Monate behalte.

Das Iphone 6 hatte ich seit 19.09 bis vor ca. 2 Wochen, dass war seit langem die längste Dauer.

Ich muss aber gestehen, dass es mich aktuell schon total ankotzt, dass es für das aktuelle Flaggschiff (Note 4) noch kein 5.0 gibt und
nicht mal eine offizielle Aussage zum release. Bei der Konkurrenz wirds schon verteilt und beim S5 auch.
Aber was in 6 Monaten passiert ist mir egal, da habe ich längst ein M9 oder S6 oder Z4 oder G4 oder was weiß ich.

:-D

Svendrae schrieb:
Ich bin da ehrlich: auf lange Zeit hin betrachtet interessiert mich die Updateversorgung überhaupt nicht, da ich ein Gerät
so gut wie nie länger als 2 Monate behalte.

Das Iphone 6 hatte ich seit 19.09 bis vor ca. 2 Wochen, dass war seit langem die längste Dauer...

Komisch, dass Du in Deinem Profil nicht aufführst, welches Dein aktuelles Phone ist.

Dein Posting ist wohl nur eine Selbstbeweihräucherung, um Allen Kund zu tun , dass Du immer die neusten Phones kaufst.

Für den Threadtitel "Perfomanceprobleme" sind Deine Postings nicht hilfreich. :mad2:

LG

@Svendrae: Wenn das Z1 und das Nexus 7 laut Deinem Profil aktuell sind, hast Du hier wohl nicht mit zu reden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schrammel
Ich bin mit der Performance zufrieden. Läuft schon etwas schneller als das Note 3. Gerade die Bildschirm Ausrichtung geht jetzt so fix wie auf einem Eier Phone z.b.

Mich würde es ankotzen, wenn ich alle 2 Monate immer wieder alles neu einrichten müsste, weil ich ein neues Smartphone bekommen habe. Ganz zu schweigen von der Schutzhülle und den Autohalterung.

• Danke
Reaktionen: Schrammel, cyberspy, koho und 3 andere
Selbst APPLE bringt nicht alle neuen Funktionen auf alte Iphones. selbst wenn sie die gleiche IOS version haben, fehlen doch manchmal neue Funktionen und das ist auch richtig so. Warum sollte man sich den sonst das neue noch kaufen wenn das alte doch auch alles genauso kann?

@X3droid:

Aktuell note 4 und ipad air.
Mit Selbstbeweihräucherung hat das im Übrigen wenig zu tun sondern ich gebe eher die Quelle für meine gemachte Erfahrung an, sonst würde es wieder heißen das ja alles ganz anders wäre oder ich irgendein Fanboy wäre weil ich vorher gerade das iphone hatte.

@Forsberg
Das geht mittlerweile so locker von der Hand das es kaum länger als 45 Min dauert und das stört mich nicht, mir macht dad Einrichten Spaß.

Schutzhülle dauert 5 Min und kommt meistens keine drauf. Autohalterung ist kein Problem, nutze Brodit passiv und für mein Note 4 passt die vom note 2 noch.

Die vom S3 hat z.B. auch für S4 und One M7 gepasst.

So, das wars dann mit OT. Zur Performance wurde meinerseits ja schon genug gesagt. Habe da meine Erfahrungen gemacht und die begründet sich in vielen Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Morgen zusammen.

Bitte an alle hier die eindringliche Bitte doch beim Thema zu bleiben. Die Updatepolitik von Samsung und Vergleiche mit anderen OS haben wenig bis gar nichts mit dem Thema hier zu tun.

Für all diese Themen haben wir schon andere Threads oder die Plauderecke :)

Nachfolgende Off-Topic Beiträge werden ohne Vorankündigung gelöscht.

Euch allen noch einen schönen Start in die Woche.

Danke für euer Verständnis.

BB

• Danke
Reaktionen: drmaniac
Hey, dauert es bei Euch auch mindestens 1sec bis etwas passiert nachdem ihr den Multitasking Button gedrückt habt.

LG

Ja. Ist normal. Wie im richtigen Leben.
Für mich nichts dramatisches.
Für dich?

• Danke
Reaktionen: koho
Also da ich das N4 viel für die Arbeit nutze stört mich das schon. Ist beim Aktionsmemo genauso, bis das aufgegangen ist hat mein Gegenüber schon fertig geredet und das Telefon klingelt schon wieder.

Wartezeiten zerstören meinen Workflow und das nervt mich total.
Wenn ich auf die Multitasking Taste drücke will ich das es sofort reagiert und wenn ich den Spen raus ziehe muss das Aktionsmemo offen sein bis ich mitm Spen am Glas bin.

Sorry aber so seh ich das.
Privat stört mich das auch nicht aber wenns um Geld geht, gewaltig!

Edit: hab jetzt wieder zum Touchwiz launcher gewechselt da der Apex noch mehr bremst :,(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Dann wäre sicherlich ein anderes Smartphone besser geeignet.

@beleboe

Welches Smartphone wäre denn besser geeignet?

@fist

Was machst Du beruflich? Reporter? Wenn die eine Sekunde Bedenkzeit des Note Dich schon fast ruiniert, wäre es besser, ständig ein separates Sprachaufnahmegerät mitlaufen zu lassen (für Interviews/Pressekonferenzen). Dann kann man in den Pausen die fehlenden Teile in der Memo ergänzen.

Aber bei Deiner (fehlenden) Interpunktion glaube ich nicht wirklich, dass Du in einem solchen Berufszweig tätig bist.

Bleibe beim Note 4. Es gibt (derzeit) nichts Besseres. Eventuell kommt mit dem bald erhältlichen "Lollipop" der erhoffte Performancegewinn für Deine Anwendung.

LG

• Danke
Reaktionen: Schrammel und koho
Mir fällt derzeit kein Smartphone ein, dass Apps unter eine Sekunde öffnet.

Vermutlich wäre der alte bekannte Block mit Stift etwas. Vorher sollte aber die Performance gestoppt werden.

• Danke
Reaktionen: Schrammel, koho und x3droid
Hi,
nein ich bin kein Reporter :D
Ich bin Führungskraft(besser bezahltes Mädchen für alles xD ) bei einem Großhändler/Produzent von Modeartikeln.
Auf meiner Position habe ich auf dem einen Ohr (Festnetz) unsere Kunden (den Einzelhandel) und auf dem anderen Ohr meine Mitarbeiter.
Beide sprechen mich unkontrolliert an. Also der Kunde kann es ja nicht wissen aber so einige Mitarbeiter sind nicht in der Lage zu erkennen das man z.B. telefoniert. Vlt. wollen sie das sogar gar nicht. :D
So hab ich oft einen Kunden am Telefon und gleichzeitig labert jemand ohne Rücksicht auf mich ein. Sagt mir z.B. eine Warentarifnummer,EAN Code o.ä. diese brauche ich öfters für den Zoll oder Kunden. Um die Arbeit nicht doppelt zu machen will ich diese Informationen gleich ins N4 schreiben so muss ich sie nicht nochmal von Papier abschreiben um sie dann per Mail zu verschicken und hab sie gleich immer dabei.
Allerdings fällt es mir schwer auf der einen Seite mit dem Kunden zu reden und ihm Infos aus dem Sytem zu ziehen und mir gleichzeitig eine 10-18 stellige Nummer zu merken. In der Gedenksekunde für's Aktionsmemo hat meine Kollegin allerdings schon die ersten 6 Ziffern gesagt sodass ich nur die halbe Nummer notieren kann(Nochmal nachfragen während ich mit dem Kunden telefoniere will ich nicht da dies die Kontaktqualität für den Kunden mindert und er vermittelt bekommt das es etwas wichtigeres als sein Anliegen gibt.) , was zur Folge hat das ich nach dem Telefonat wieder zu ihr rennen muss, sie bei dem unterbreche was sie grad macht und die Nummer nochmal erfragen muss. Es läuft somit viel doppelt oder dreifach und das kotzt mich an.

Sicherlich sind das interne Abläufe die nicht optimal gelöst sind aber ich hab mir das N4 gerade deswegen geholt, um diese Probleme geschmeidiger zu bewältigen. ;) Das dass N4 nur den nächsten Krampf darstellt hat mich schon geschockt.

Versteht mich nicht falsch, im privaten Bereich find ich das N4 toll! Nur auf der Arbeit wo es echt immer sehr hektisch und stressig ist, da ist es mir zu langsam. Kamera und Konnektivität sind auf der anderen Seite für die Arbeit nahezu perfekt :)

Andere Apps wie Tapatalk,Threema,ToxFox,YouTube,Audible imgur & sogar SketchbookAutodesk sind fast "instant on"(Alles was ich eher privat nutze). Aktionsmemo und Multitasking sind dagegen mega lahm. (Die auf der Arbeit am häufigsten genutzten Features )

Meiner Meinung nach ist die Arbeitsgeschwindigkeit das A und O bei einem Gerät mit dem man arbeitet. Ist mit dem PC genauso, wenn ich auf den warten muss bekomm ich die Krise! (Hab deshalb auch den scheiss OfficePC auf der Arbeit gegen ne Flottemühle getauscht, das hat sogar der Chef verstanden :) )

Naja.. wollte das gar nicht so ausarten lassen.. meine posts hören sich ja schon so an als wäre alles lame xD

Wollte eig. nur wissen ob sich da was beschleunigen lässt :) ;)

edit: hab grad noch n bisschen getestet und wenn man 3-4 mal hintereinander den spen raus zieht ist das Aktionsmemo beim 5. mal richtig flott... (Das N4 ist so eingestellt das Aktionsmemo startet sobald ich den spen raus ziehe.)
Das bleibt wohl auch so wenn man danach andere Apps startet :).

Hat sich also geklärt. Vor der Arbeit 4 mal hintereinander den spen raus ziehen und Aktionsmemo ist schnell on. :)

Zuletzt bearbeitet:
fist schrieb:
Hey, dauert es bei Euch auch mindestens 1sec bis etwas passiert nachdem ihr den Multitasking Button gedrückt habt.

LG

Welcher ist der Multitasking Button?