Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok, danke...

Ist es bei dir denn auch weniger geworden vom 1. Neustart zum 2. ? Bei mir war es fast halbiert...

Ja genau das selbe.Leider wurde es dann nicht viel weniger.

Na toll, ne das bringt ja dann nix. Dann werde ich auch wieder auf dalvik zurück gehen. Nur komisch, dass es manche hier nicht haben. Fragt sich was da anders ist...

er optimiert bei mir IMMER genau die selbe Menge bei Neustart (ca 300 apps)

Hab nur umgestellt wegen dem lahmen 3D Taskmanager, geholfen hat es nichts.

Beim ersten Mal hat er bei mir auch alle Apps optimiert, die ich im Google-Account hatte (von der Anzahl auch die nicht installierten). Bei allen weiteren Neustarts dann nur die installierten. Sind bei mir auch über 300 und das Note wird 70 Grad heiß (CPU) für 15-20 Minuten. Habe auch wieder auf Dalvik umgestellt.

Das wäre doch eine geeignete Prozedur für diese Cerankochflächen-Apps.

Am Anfang waren es bei mir ca. 300 Apps und dann nach jeden Neustart ca. 90. habe auch auf Dalvik zurückgestellt.

Mit ART läuft es wesentlich besser und Neustarts mache ich selten, darum bleibe ich bei ART.

Art ist wirklich besser, 50% mehr Leistung, Spiele starten viel schneller.

ok, dann deckelt sich das mit meiner Erfahrung.
Das wird ja dann ein tolles Feature bei Lollipop. Incl. intregierter Heizfunktion für warme Hände im Winter - verkauft sich bestimmt gut :-D

Werde dann auch mal wieder umstellen.

Ich habe wieder zurück gestellt da ich nach ca. 24h, 1, 2 mal einfach so ein Reeboot hatte. War wohl ne App dran schuld.

Schade eigentlich, denn ich hatte subjektiv schon den Eindruck das es schneller läuft. Gut mit dem Lutscher sollte das Problem ja behoben sein.

Lutscher

Lollipop :)

also ich habe gerade auch auf ART umgestellt und er wollte neustarten

was ich ihn auch machen lassen habe jedoch aktualisiert er keine apps bei mir

selbst wenn ich nochmal neustarte oder ART auswähle

Schrammel schrieb:
Schade eigentlich, denn ich hatte subjektiv schon den Eindruck das es schneller läuft. Gut mit dem Lutscher sollte das Problem ja behoben sein.

im Gegenteil!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

realGoliath schrieb:
Art ist wirklich besser, 50% mehr Leistung, Spiele starten viel schneller.

:lol: bitte Messbelege für 50%

drmaniac, erleuchte euch doch mit deiner Behauptung es würde schlechter laufen mit Android L.

[...]

du meinst uns? ;)

war eine der vielen Meldungen die ich vor ca einer Woche gelesen habe, sorry kann ich nicht mehr verlinken, ich hatte mich bis dato sehr auf L gefreut, nach dem Artikel war mir aber klar, dass ich auf keinen Fall direkt auf L updaten werde. Erinnerungsfetzen waren "stockend" und "neue microuckler" und ehrlich: das brauche ich nicht. Mein Note3 ist im getesteten Parallelbetrieb deutlich schneller beim starten von apps, Ladezeiten von spielen usw als mein Not4, der sekundenfreeze beim 3D-Taskmanager nervt auch und noch schlechter brauche ich es nicht :sad:
Das Note4 glänzt durch sein tolles Display und als Einsatz in der Gear VR, sowie der schönen Optik. Aber ich musste mir selbst eingestehen, dass das 3er flotter ist. Schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will die Hoffnung nicht aufgeben :(
Alternative wird dann wohl Sony werden oder LG G4 (angeblich mit Stylus). Hab die Faxen so voll vom langweiligen iOS.

drmaniac schrieb:
du meinst uns? ;)

war eine der vielen Meldungen die ich vor ca einer Woche gelesen habe, sorry kann ich nicht mehr verlinken, ich hatte mich bis dato sehr auf L gefreut, nach dem Artikel war mir aber klar, dass ich auf keinen Fall direkt auf L updaten werde. Erinnerungsfetzen waren "stockend" und "neue microuckler" und ehrlich: das brauche ich nicht. Mein Note3 ist im getesteten Parallelbetrieb deutlich schneller beim starten von apps, Ladezeiten von spielen usw als mein Not4, der sekundenfreeze beim 3D-Taskmanager nervt auch und noch schlechter brauche ich es nicht :sad:
Das Note4 glänzt durch sein tolles Display und als Einsatz in der Gear VR, sowie der schönen Optik. Aber ich musste mir selbst eingestehen, dass das 3er flotter ist. Schade.

Das mit L glaube ich nicht. Da müssen schon Links her. Ohne kann und wird viel geschrieben. Links also.

Mann hast du Sorgen und Nöte. Willste meines? Im Vergleich zum Exynos 0,244 Sekunden schneller und 0,995 Sekunden schneller als Note 3.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

supasonic schrieb:
Ich will die Hoffnung nicht aufgeben :(
Alternative wird dann wohl Sony werden oder LG G4 (angeblich mit Stylus). Hab die Faxen so voll vom langweiligen iOS.

Warum das Eierteil nicht verkaufen?

RL? haste mal 'nen Link? ^^ so klingt das ^^ upgrade auf L 5.01 und teste es selbst wenn es soweit ist.

Wegen deinen 0,x Sekunden (wodrauf sich das auch immer bezieht?) : ich nutze keine Benchmarks und geile mich an Balken auf. Aber wenn schon ein fettes PDF auf dem note3 in 23 Sekunden aufgeht und auf dem note4 in erst in 40 dann ist das sehr wohl messbar und bemerkbar.

Und wenn es nach Deinen Sorgen und Nöten geht, dann haben wir eh alle nur 1stworld problems. Wenn wir die ignorieren sollen, könnte man alle Foren dicht machen :laugh: