Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ist deine Erfahrung, supasonic?

Bin noch nicht dazu bekommen. Haben gerade besuch. Die frau köpft mich wenn ich wieder am handy spiele. Schreibe hier vom ip6.

Habs getestet. Keine veränderung. Hab mit der lebensgefahr gesprochen. Warte noch bis lollipop und dann weg damit wenns nicht besser wird.

Es wird definitiv besser mit Android L da es mit ART läuft.

Meins läuft jetzt schon mit art. Wenn es das ist, dann ist das schon arg peinlich für samsung. Man kann über apple sagen was man will, aber die dinger laufen einfach. Und sie laufen smooth. Performance ist wirklich die achillesverse von samsung. Die sollten sich mal ne scheibe bei sony abschneiden. Die wissen wie man eine ui geschmeidig macht. Es ist alleine schon peinlich, dass wir tweaks bei einem >600€ gerät sprechen, um die leistung zu verbessern.

Dann muß Dein Gerät einen Defekt haben. Meines läuft seit dem Release Out of the Box einwandfrei ohne daran herum zu spielen.
Zum IPhone sag ich nur, dass ich schon genug ruckeln sehen habe. So toll ist das auch nicht.
Will aber jetzt nicht schon wieder ne Diskussion lostreten.

• Danke
Reaktionen: koho
Als Tipp: Da viele einiges an ihrem Note 4 eingestellt haben, wäre ein Reset vielleicht hilfreich. Und, man kann mit dem Gerät auch arbeiten und sinnvoll nutzen. Versucht es einmal.

Mein Note 4 hat Null Probleme, läuft auch rund. Und das alles ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern. Komisch. Ich habe das Gefühl, viele haben ihr Gerät derart verändert, dass es moppern muss. Nur um wieder etwas schneller zu sein als ein anderer.
In meinen Augen ist der jeweilige Besitzer das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho und MPille
MPille, du scheinst ein netter Typ zu sein, aber du bist nicht kritikfähig was "dein" Smartphone angeht. Daher verabschiede ich mich an dieser Stelle auch aus dem Topic. Darüber hinaus möchte ich dir aber widersprechen. Fakten wären erwiesene Tatsachen. Daher ist das Blödsinn. Es mag auf dem Papier die beste Hardware haben, das macht es aber nicht zum besten Smartphone. Ich bleibe bei meiner Meinung. Die Performance ist ein Witz. Kannst mir natürlich das Gegenteil mit deinem Spitzengerät beweisen. Mach ein Video wie du aus einer Anwendung heraus die Recent Taste benutzt, die Hometaste nutzt, in Whatsapp die Tastatur nutzt (da dauert es auch eine Sekunde bis diese hochfährt zum Schreiben). Wenn diese Funktionen flüssig und ohne Verzögerung laufen, dann bin ich bereit zu glauben, dass mein Note nen Defekt haben muss :)

• Danke
Reaktionen: AQi666
Whatsapp Müll nutze ich nicht
Fakten gibt es genug! In jedem Test wurde das IPhone 6 vom N4 z. B. geschlagen!
Vor kurzem meinte sogar ein absoluter Apple Fan bei mir in der Arbeit, dass das N4 schon richtig geil ist! Er hat das IPhone 6+
Außerdem muss ich nichts beweisen! Kauf was anderes und werde damit glücklich!

• Danke
Reaktionen: Schrammel
supasonic schrieb:
in Whatsapp die Tastatur nutzt (da dauert es auch eine Sekunde bis diese Schreiben)

Dauert bei mir so 1-2/10s.
Whatsapp Plus & SwiftKey.

moin,
jetzt möcht ich doch mal ne lanze fürs note 4 brechen, so lange wir jedes jahr neue smartphone bekommen, wird es immer leute geben, die meckern über dies und das, dem einen startet diese anwendund eine sekunde zu langsam dem anderen ruckelt es hier zu viel usw. eins ist fakt, die dinger werden immer besser aber ich glaube nie perfekt, sonst könnte das forum hier auch zu machen. und, und da schliess ich mich mit ein, solange wir an unseren geräten rum experimentieren, werden wir auch probleme damit haben, denn das grösste problem sitzt 30 cm vor dem gerät...
gruss rick

• Danke
Reaktionen: koho und MPille
Habe ja nie gesagt, dass das telefon schlecht ist. Bin einfach mit der performance nicht einverstanden. Aus dem topic geht übrigens hervor, dass ich erst hier auf die idee kam auf art umzustellen und das rendering zu erzwingen. Vorher war es stock ohne nennenswerte apps. Bin quasi wegen der performance erst hier gelandet ;-) ich schiebe es mal auf tw und warte bis L.

Ich verstehe das herumgemotze auch nicht ganz. Komme vom N2 und da gab es einige Gedenkminuten . Beide Geräte sind ähnlich gefüllt und beim N4 ist mir noch kein wirklicher Hänger aufgefallen. Beim N2 haben etliche Dinge merklich gedauert die beim N4 einfach da sind. Mikroeukler beim Scrollen mag es möglicherweise geben, haben für mich allerdings keine Relevanz. Die schränken die Nutzung in keiner Weise ein.

• Danke
Reaktionen: rickbade
Moin,

ich besitze zwar das Galaxy Note Edge aber das ist ja zum Note 4 bis auf dem Screen baugleich.
Ich habe die Funktion "GPU Rendering" erzwingen auch mal aktiviert und kann bestätigen, dass der Taskmanager sich schneller öffnet.

Ansonsten kann ich bei meinem Gerät absolut keine Ruckler oder dergleichen entdecken und glaubt mir, ich bin da sehr kritisch was das angeht.
Ich kann mir auch nicht ganz zusammenreimen, dass hier so viele Leute von Performance Problemen reden, dass N4 ist ein super schnelles Smartphone.
Ich benutze zwar schon seit Ewigkeiten den TW nicht mehr sondern den Next Launcher habe aber zu Testzwecken beim Edge ma für eine Woche den TW genutzt. Ausser das er mir optisch nicht gefällt ist mir nichts an Performance Problemen aufgefallen.

Atuntu Benchmark gibt bei mir einen Wert von 48900 aus - ich weiss, nur eine Zahl :)

Grüße

Moin,

ich klinke mich mal kurz in die Diskussion mit ein....

Ich denke ihr habt beide in einer Art und Weise REcht...

Das N4 ist momentan das beste Smartphone auf dem Markt....aber...ich habe einige Bekannte , bei denen und bei meinem ersten Note 4 auch, hatte ich richtige laggs und performance Probleme...wenn man so ein GErät erwischt..ist es definitv mit der Euphorie vorbei und man ist nur noch enttäuscht....

Das sollte man auch in Erwägung ziehen, bevor man auf einander los geht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
supasonic schrieb:
Meins läuft jetzt schon mit art. Wenn es das ist, dann ist das schon arg peinlich für samsung. Man kann über apple sagen was man will, aber die dinger laufen einfach. Und sie laufen smooth. Performance ist wirklich die achillesverse von samsung. Die sollten sich mal ne scheibe bei sony abschneiden. Die wissen wie man eine ui geschmeidig macht. Es ist alleine schon peinlich, dass wir tweaks bei einem >600€ gerät sprechen, um die leistung zu verbessern.
Wenn das alles soooooo bekannt ist und Du das ja eh alles weißt frag' ich mich wieso Du Dir ein Samsung geholt hast? Hoffnung, daß es mit dem N4 endlich besser wurde... :huh: wohl kaum.

[...]

Test gelesen, drauf verlassen, festgestellt, dass es nicht so ist wie erwartet. Das macht das gerät ja nicht unbrauchbar. Hoffe damit ist deine frage geklärt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte auch ruckler habe mal Apus Booster laufen lassen 47 Aps geschlossen seid dem läuft es sehr gut

Ich habe heute auch mal auf ART umgestellt. Beim 1. Neustart hat er über 681 APP´s optimiert und das Gerät war eine schöne Heizdecke.

Alles lief noch ein wenig smoother und alle Apps funktionierten einwandfrei.
Dann habe ich jetzt mal neu gestartet um zu testen, ob er diese optimierung bei jedem Neustart macht. Jetzt optimiert er ca. die helfte (381 App´s).
Wird das jetzt bei jedem Start des Gerätes um die hälfte reduziert und irgendwann kann man so starten ?? :confused2:

Hat das jemand auch so erlebt?

Ja ich. Kam immer wieder. Deswegen bin ich wieder auf Dalvik.