Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Drmaniac, du machst mit mut -_- ich wollte das telefon wieder verkaufen. Dann doch nicht und war guter dinge (nutze aktuell weiter mein iphone 6) und jetzt bin ich wieder so unsicher -_- kannst du mal ein paar links posten, bitte.

Komisch,in den Videos was ich gesehen habe,läuft es besser.:rolleyes2:

Quellen bitte. Quellen! Postet mal was hier rein.

Ich denke, mit Quellen wird Drmaniac nicht dienen können.

Ich bin am überlegen ob ich auf ART umstelle. Habt ihr schon Erfahrungen gegenüber Dalvik?

Art ist bei lollipop eh fix, also warte noch bis zum update immer jänner.

Hab es jetzt mal umgestellt.

Und das Ergebnis?

Wurde hier doch schon diskutiert. Bringt angeblich am anfang was und dann nix mehr. Ich würde mich immer noch links zu den tests mit lollipop freuen.

Also es bringt einen deutlichen Schub. Das merke ich auch vor allem in der TV Pro 2 App. Der Taskswitcher läuft richtig flott jetzt. Bereue es auf jedenfall nicht umgestellt zu haben.

@beleboe

Kann dir nur empfehlen umzustellen.

Kann derzeit auch nicht klagen. @supasonic, ich weiß. Aber es gibt in allem immer unterschiedliche Erfahrungen.

Wie kann ich das umstellen und was ist das überhaupt? ^^

Edit: habs umgestellt. Läuft tatsächlich besser. Immer noch kein ios aber spürbare verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist auf "Art" stellen?

Edit: ok habs gefunden. Das gerät wurde heftig heiss während des reboot Vorgangs. Ist das normal?
Aber es ist aufjedenfall bemerkbar schnell geworden :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ersten reboot muss er alle Apps anpassen an ART. Das ist normal.

Bei mir wurden dir Apps nach jedem Neustart angepasst. Außerdem nervte es, dass SHealth nicht mehr funktionierte!

• Danke
Reaktionen: koho
Habe wieder auf Dalvik umgestellt da es öfters noch zu Problemen kam. Android 4.4.4 ist für ART eben nicht vorgrsehen. Hoffe das Android L bald kommt.

Die Probleme gab so beim Note 3 schon. Schuld ist ein Portierungsfehler im NFC to built_in Skript welches von Haus aus dabei ist. In den Untiefen des Systems, versteckt hinter etlichen Unterordnen zu finden. Dort gibt es den Eintrag Programm determine in sek. value =12, diesen mit root rechten ändern in 0. Allerdings war das beim Note der erste Generation der Fall.
Bei Note 4 müsste jemand kontrollieren der root Rechte hat.

Den Zusammenhang verstehe ich da noch nicht wirklich, hast du da mal bitte eine Quellenangabe bei der Hand?

Auch solltest du die vollständige Pfadangabe zur Verfügung stellen, wenn das ein Note 4 Besitzer mal nachprüfen soll, damit er eine Chance hat das zu finden, was du meinst :)

Ich habe es schon mal gepostet: WER PERFORMANCE PROBLEME MIT DEM TASKMANAGER hat soll bitte mal versuchen in den Entwickleroptionen "GPU Rendering erzwingen" aktivieren. Hat bei mir super funktioniert und das Gerät läuft flüssig. Max 0.5sek Verzögerung beim Taskmanager Softkey und Tapatalk ruckelt auch nicht mehr. Mein F Gerät läuft seit dem ohne irgendwelche Ruckler.

• Danke
Reaktionen: androbi
Ich werde es mal testen. Danke!