Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tab Pro 8.4

20396533ef.jpg

Irgendwie scheint das Note 4 mit angezogener Handbremse zu laufen.

N910c

tmp_9565--698493111.jpeg

Hab auch 4000.

Also entweder ist der Benchmark noch nicht an den Snapdragon angepasst oder es hat was mit der Performance.
Seht auch mal die CPU Leistung an, beim Tab Pro fast maximale Auslastung und beim S805 dümpelts bei 1GhZ herum.

EDIT: Ok das mit dem Snapdragon kann nicht der Grund sein, der Samsung Prozessor rennt ja auch nicht auf voller Leistung im Note 4 :/

ratrax schrieb:
@Ron Swanson: Zitiere bitte Richtig, ich habe das oben gekürzte von dir verlinkte Post nicht geschrieben.

Oh, sorry! Wie habe ich das denn geschafft? :confused2:

LG

Ein Schelm wer jetzt denkt Samsung bremst den Snapdragon 805 absichtlich aus um den Exynos besser dastehen zu lassen.

Von Problemen mit der Performance kann ich nichts feststellen. Wie auf meinem S4 gewohnt, läuft mein Note 4 sehr flüssig. Interessant inmer wieder zu lesen, das einige Performance-Probleme haben, andere nicht. Was mich bei den Note 4 mit Problemen ist, was alles installiert ist. Denn oft gibt es Probleme mit Apps, die etwas verbessern sollen. Wie zu Zeiten von Windows CE und Windows Mobile sollte man das Gerät einmal auf Werkseinstellung setzen und nach und nach das Gerät neu einrichten.

• Danke
Reaktionen: koho
Bei mir auch alles Supi. Geiles Teil. Habe es jetzt fast 3 Wochen.

@beleboe:
Mach mal bitte den Test mit PCMark.

Was soll der Benchmark zeigen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Benchmarks gibt es genügend im Internet. Ich nutze die Zeit lieber um mit dem Note 4 zu arbeiten, statt mit ihm Benchmarkspielchen zu machen. Ich frage mich gerade, wurde das Note 4 nur für Vergleiche gekauft?

• Danke
Reaktionen: MPille
Einen Vergleich zu den oberen Benches, wenn ich es richtig verstehe.

Er fragte dich ganz normal, man muss sich ja nicht angegriffen fühlen, weil das Gerät bei einigen “lags“ aufweist...

Schreibst oben, dein s4 lief flüssig, diese Erfahrung habe ich bspw nicht gemacht. Und zwei Freunde von mir ebenso wenig.

P.s.: das Punkte nichts über die Alltagsperformance aussagen, ist sicherlich jedem klar. :)

Angegriffen fühle ich mich nicht. Wenn ich die Tage mal Zeit habe, kann ich den Benchmark machen. Es sollte aber jedem klar sein, solche Test zeigen immer andere Werte. Mal mehr, mal weniger.

Ich mal die Umstellung auf ART gemacht. Bei der Umstelkung wurde es auch sehr warm, jetzt nicht mehr, und der Akku verlor zügig seinen Strom. Was wohl normal ist. Apps laufen ohne Murren.

Wollte nur einen Vergleich zu meinem Note 4 haben. Das läuft nämlich nicht flüssig. Etwas besser waren S4 und Note 2 und 3. Aber auch da Mikroruckler überall.

Zuletzt bearbeitet:
Tausche mein Note 3 mit Score von 4785 gegen ein Note 4 mit Score nicht kleiner als 4000 ... Braucht nichts aufzuzahlen :flapper:

Anhänge

• Benchmark.png
    Benchmark.png
    64,4 KB · Aufrufe: 363
Ich habe gestern Abend einmal für Euch einen Benchmark gemacht. Zwischen 4000 und 4200 schwanken sie. Ob jetzt gut oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden. Ich gebe darauf nichts. Zu groß sind die Schwankungen der Benchmarkergebnisse einzelner Programme. Und wie ich oft gelesen habe, sei der Leistungsunterschied zwischen Note 3 und 4 nicht groß. Ein etwas mehr an Taktfrequenz macht keine großen Sprünge. Und nicht selten habe ich geleseen, dass die hohe Auflösung des Note 4-Display dazu beiträgt.

Anhänge

• 1418712403142.jpg
    1418712403142.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 343
  • 1418712435295.jpg
    1418712435295.jpg
    2 KB · Aufrufe: 356
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Das einzig verwirrende sind die Angaben vom Benchmark bezüglich der Frequenz des Prozessors.
Der läuft bei jedem im Schnitt ja nur mit ~1GhZ laut PC mark.

Nicht ohne Grund sage ich immer wieder, nichts auf Benchmarks geben. Bei AnTuTu zeigte mein Note 4 Werte zwischen 39000 und 48000 an. Mehr mache ich aber nicht.

Ich hab eben mal nova launcher draufgepackt. Gefühlt besser. Recent taste aber immer noch fail ohne ende. Meint ihr das wird mit lollipop besser?

Das denke ich NICHT.

Ich hab echt schlimme Reviews gelesen mit Lolipop auf Samsung Geräten

:(

Langsamer, ruckeliger, schlimm

ich bin zwar echt heiss drauf gewesen, aber werden AUF KEINEN FALL Lolipop auf das Note4 drauf hauen, sobald es verfügbar ist.

Dafür das mein Note4 JETZT schon langsamer als mein Note3 ist, tue ich mir das nicht an.

Kannst du deine Behauptung mit Quellen belegen?

• Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt und koho