Performanceprobleme Note 4

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast die installiert?

Ja

Dann würde ich das mal testen ohne die App.

Die GMX App habe ich auch, ohne daß TouchWiz angehalten wird.

Aber gut zu wissen...

Keine Probleme hier, habe ebenfalls seit Anfang an GMX drauf.

Aber die Probleme haben, können es ja mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den S-Planner deaktiviert und seitdem ist alles in Butter. Ich hoffe, es bleibt so

Wie hast du es geschafft, den S-Planner zu deaktivieren? Bei mir lassen sich all diese Samsung-Apps nicht deaktivieren, die Schaltfläche dafür ist gar nicht anwählbar...

Anwendungsmanager -> S-Planner -> deaktivieren:thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2014-12-08-08-52-32.png
    Screenshot_2014-12-08-08-52-32.png
    27,4 KB · Aufrufe: 274
So schlau bin ich auch! Genau das geht bei mir ja nicht!

Anhänge

• Screenshot_2014-12-08-08-56-57.png
    Screenshot_2014-12-08-08-56-57.png
    60,1 KB · Aufrufe: 258
Bei mir gings aber und an meinem Gerät ist alles original....:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:59 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

Erst auf "Stop erzwingen", dann auf deaktivieren
:tongue:

Wenn ich auf "Stop erzwingen" gehe, wird das Feld ebenfalls grau unterlegt. Deaktivieren kann ichs trotzdem nicht. ;-)

Dann bin ich jetzt ratlos. Vll. hat es was mit Deiner Variante des Note 4 zu tun? Ich habe absolut keinen Plan, leider :-(

Japp, ich bin auch ratlos. Hat sonst jemand ne Idee? Von diesen vorinstallierten Apps brauche ich nämlich keine einzige.

Seit 3 Tagen funktioniert der Multitasking Softkey wie er soll. Ich hab in den Entwickleroptionen "GPU Rendering erzwingen" aktiviert gehabt seit dem läuft der Softkey mit max 0,5s Verzögerung. Nach einem Neustart war die Einstellung wieder draußen ohne dass ich in den Entwickleroptionen war aber laufen tut es nach wie vor. Egal wieviel Apps im RAM sind oder wieviel RAM frei ist.

Ach ja. Es handelt sich um ein 910F Gerät (Snapdragon)

• Danke
Reaktionen: loco-, kolibree und hkrumb
Guter Tipp. Läuft besser jetzt

So bei mir gehts wieder von vorne los. Ich habe den Anbieter kontaktiert, wo ich es herhabe und die sagen, die setzen es auch nur zurück. Das ist ja das was ich gemacht habe. Was mach ich denn nun? Ich schick doch kein Telefon ein, um es zurücksetzen zu lassen um es dann irgentwann wieder einzuschicken oder?

Also auf ART umstellen ist NOCH keine alternative finde ich.
Es läuft zwar spürbar besser damit, dafür kommt nach jedem Neustart Apps werden angepasst, sind bei mir noch 55 von vorher 320, das dauert ~15min und das Telefon rackert wie verrückt und wird sehr warm, hab in 1 Stunde und 3x neustarten 50%!!!! Akku verbraten nachdems mit 100% vom Ladegerät genommen wurde.
Ausserdem stürzt glech die S-Health App ab, Facebook funktioniert auch nicht und hat das Handy komplett abstürzen lassen, musste den Akku rausnehmen.
Unter Davlik ist die Performance mit TW bei mir schlechter als am Huawei Ascend Mate 7 welches ich vorher hatte, hätte ich nicht gedacht.
Vielleicht hat mein Gerät aber allgemein einen weg, hab ja auch das Problem mit dem Lautsprecher.

Bei mir kam das nur einmal, dass die Apps angepasst wurden. Ich starte das Handy jeden Morgen neu und es läuft ganz normal.

cobra1OnE schrieb:
Die jenigen die das Problem haben mit TouchWiz Start das es angehalten wurde. Habt ihr zufällig die App GMX Mail installiert. Die soll die Probleme verursachen.
Danke für den Tipp mit gmx. Ich habe seit 1 Woche das Note4 n910c und von Anfang an wurde andauernd TouchWiz-Start angehalten. Mir gefällt die Hardware des Gerätes, deshalb möchte ich "dahintersteigen" woran es hängt. Hatte vorher 2 Jahre Note2, ohne Absturzprobleme. Beim Note2 war aber fast durchgehend ca. 400 MB RAM zum Arbeiten vorhanden (Kontrolle mit CoolTool). CoolTool mußte ich auf Note4 erst mal deaktivieren, da mir Android den RAM durchgehend mit ca.2,4 GB vollhält und zum Arbeiten (bei einer wesentlich höheren Pixeldichte als Note2=mehr RAM nötig) nur noch 300 bis 400 MB bleiben. Die Funktion von Android, Apps im Hintergrund zu behalten müßte abschaltbar sein. Dieses "Vorhalten" brauche ich nicht bei meiner Handhabung des Handys und die ganzen MBs fehlen mir bei der (knappen)"Performance".

Aber noch was ich zu gmx zu sagen hätte...
gmx ("Made in Germany") hat seit ca. 1 Jahr unheimlich aufgerüstet. Das fing mit der Umstellung der gesamten Oberfläche an (vor 1 Jahr?) und hat in dem letzten halben Jahr Massen an Werbung hinterlegt, die im besten Falle "Adblock Plus" sehr in Atem hält. Aber was das langsame Laden der gmx-Seiten auf dem Handy betrifft: Seit der neuen Oberfläche von gmx ist es eine aus, sagen wir mal, 50 bis 100 Einzelbildern zusammengesetzte, einzelne Seite (was z.B. yahoo noch einfacher gehalten hat, wodurch dort die "Performance" um Klassen besser ist), die auch wegen der massiven Werbung von Nöten war (die uns kostenlose Nutzer reihenweise in die bezahlte Version treiben soll). Bei der App vermute ich, dass gmx die Daten auf einen kostengünstigen Server legt, der natürlich sehr langsam ist aber Geld spart.

Ich habe widerwillig vor ca. 3 Monaten meine Haupt-eMail-Adresse von gmx weggewechselt (inclussive allen "Folgen" durch eigene Homepage, sämtliche Internet-Accounts, Visitenkarten, pp), da wir zu dieser Zeit noch unser Internet via Satelit hatten (jede "Webseiten-Anfrage" vom Nutzer braucht ein vielfaches an Zeit um den Aufbau der Seite zu bewirken) und Seiten wie ebay waren schon grenzwertig von der Dauer des Seitenaufbaus (=sehr komplexe Seite). Hier führte das Postfach von gmx fast ausnahmslos dazu, dass der Seitenaufbau abgebrochen wurde (bei kompackt heruntergeladenen Dateien hatten wir eine Downloadgeschwindigkeit von ca.200k bis 2M !!).
Langer Rede, kurzer Sinn werde ich jetzt für das gmx-Postfach wieder die K9 App vorschalten...

Hoffe Android lässt sich zügig was mit dem Performanceproblem bei Note4 einfallen!