Oberfläche angehalten nach GoodLock-Deinstallation

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vayacontioz666

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich habe gerade ein Problem mit meinem Note 4.
Hier erstmal ein paar Daten zum Phone:

Modell: SM-N910F
Version: 6.0.1/MMB29M/N910FXXU1DPJ2 (Original, Nicht gerooted, T-Mobile-Branding)

Ich habe heute GoodLock nach langer Zeit deinstalliert woraufhin das Gerät mehrfach neustartete.
Nun ist es in dem Zustand, dass nach einem Reboot ein Popup mit "Oberfläche angehalten" erscheint.
Im Hintergrund ist der Lockscreen zu sehen mit einigen Benachrichtigungen, der Uhr etc.
Das Gerät funktioniert auch weiterhin (Whatsapp am Rechner geht, neue Benachrichtigungen erscheinen im Hintergrund...).
Wird die Meldung jedoch weggeklickt ist das leere Wallpaper für wenige Sekunden zu sehen, der Bildschirm wird schwarz und versucht die UI neu zu starten. Jedoch erscheint wieder nur das Wallpaper bis der Bildschirm erneut schwarz wird.
Aus diesem Zustand kommt das Gerät nicht mehr raus, Whatsapp am PC funktioniert weiterhin. D.h. die Funktion ist noch gegeben, es ist nur nicht am Display bedienbar.

Ein Wipe des Cache hat nichts gebracht, Kies und SmartSwitch erkennen ein gesperrtes Gerät (es ist nur "Wischen" als Sperre eingerichtet).

Hat jemand eine Idee wie ich an meine intern gelagerten Daten komme?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Sollten weitere Infos benötigt werden reiche ich diese gerne nach.

Mit fruendlichen Grüßen
vct

Wenn du den Safe Mode meinst, ja den habe ich versucht und vergessen zu erwähnen.
Das hat leider nichts gebracht. Das Verhalten war genau dasselbe, nur mit dem "Safe Mode"-Fläggchen unten links.