Notification Center auch im Lockscreen möglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

unjomtip

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,
ich bin vor ca 1 Woche von ios(seit vielen Jahren) auf android umgestiegen und kenne mich daher noch nicht soooo gut aus.
Was mich bei meinem Note 4 stört, ist dass ich das Notification Center (oder wie auch immer das bei android heisst) nicht im Lockscreen habe. Ich muss immer erst den Lockscreen entsperren um schnell mein Gerät auf lautlos zu stellen oder eben meine Notifications zu checken.

Gibt es eine Möglichkeit das Notification Center auch im Lockscreen zu aktivieren?

Gruß

Bleib im lock mal einen kleinen Moment aufm Power Knopf ..Da kannst du auch schnell auf lautlos stellen

Cool danke das wusste ich nicht.
Aber das ich das Notif.center im Lockscreen öffnen kann geht wohl nicht oder?

Doch. Wenn du "Streichen" um den Sperrbildschirm zu entsperren wählst.

Oh ja stimmt so geht's.ich hab entsperren mit Fingerabdruck aktiviert.
Dann muss ich wohl damit leben.
Danke. Kann gern geschlossen werden.

Es gibt apps um die notification im sperrbildschirm (ala iphone) anzeigen zu lassen. ich zB benutze Floatify...
in der gratis Version hast du nicht viele Möglichkeiten, aber in der Pro Version kannst du alles einstellen, Design, Farbe usw.

• Danke
Reaktionen: Ron Swanson
@unjomtip: Ich war mal so frei und habe den Titel etwas aussagekräftiger angepaßt.

Warte auf das lollipop update (~jänner), da soll es funktionieren.... Wenn Samsung keinen Strich durch die Rechnung macht.