Note4 verbindet sich nicht mit einem einzelnen - speziellen Hotspot

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xfive

Neues Mitglied
0
Mein Note4 verbindet sich nicht mit einem einzelnen Hotspot (Huawei E5151), obwohl das früher geklappt hat und sich andere Geräte, darunter 2 weitere N4, sich verbinden können. WLAN Verbindungen zu anderen Routern sind ebenfalls kein Problem. Sobald ich das PW eingegeben habe fällt der Bildschirm sofort wieder in die WLAN Übersicht zurück, es wird gar nicht versucht ein Login vorzunehmen, zumindest sieht es so aus. Wenn ich sonst einen Tipfehler im PW habe dann läuft wenigsten eine "Sanduhr" für paar Sekunden.
Hat jmd eine Idee? Danke

Können sich andere Handys mit dem Passwort anmelden?

ja andere können sich mit dem selben PW anmelden, sogar zwei weitere Note 4 Geräte

Vielleicht gibt es einen Konflikt mit einem anderen Gerät: 2 x die selbe IP vergeben?

Zuletzt bearbeitet:
die IPs werden dynamisch vergeben, und ich hab zuerst immer nur ein Gerät versucht zu verbinden, dann zur Kontrolle andere benutzt. Aber wie könnte ich das prüfen? Vielleicht ein MAC Adressen Filter?

Hast Du mal versucht, das Netzwerk (den Hotspot) unter WLAN-Einstellungen zu löschen und dann neu suchen lassen? Ich hatte schon ein paar mal Probleme, eine vorhandene Netzwerkkonfiguration zu ändern. Löschen und neu erstellen hat bisher immer geklappt.

Gerade versucht. Wenn ich den Hotspot anwähle (durch längeres Drücken) kommt nur "Mit netz verbinden" bei anderen Routern - zu denen schon mal eine Verbindung bestanden hat, kann ich an gleicher Stelle "Netzwerk entfernen" auswählen. Aber nicht bei diesem speziellen Hotspot.
[doublepost=1516539062,1516538625][/doublepost]Ich hab jetzt auch nachgesehen: MAC Filter ist nicht aktiv, DHCP ist eingeschaltet, es stehen die Adressen von 100-200 zur Verfügung.