Note4 seit neuester Firmware langsamer und andere Probleme

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Allvater

Allvater

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich hab das Note4 und seit die neueste Firmware drauf ist, wirkt es auf mich sehr langsam...

zum Einen macht sich das beim Entsperren bemerkbar, dass das Bild nicht sofort angeht, sondern so langsam "heller" wird.

Außerdem habe ich vermehrt Netzprobleme. Immer wieder stürzt meine Netzverbindung ab und ich kann keine Anrufe tätigen obwohl ich kurz davor noch telefoniert habe. Ich schalte dann Mobile Daten aus und wieder an und dann geht es wieder...

Gestern wurde die SIM Karte nicht erkannt und ich musste das Handy neu starten...

Ob diese Fehler nun alle mit dem Update zusammenhängen weiß ich nicht. Das langsame heller werden des Bildschirms nach dem Entsperren ist jedenfalls neu seit dem Update!

Und wenn ich schon dabei bin: Meine Frau hat auch ein Note4 und bei ihr ist es auch langsamer seit dem Update...hinzu kommt dass sie ein Branding von Drei drauf hat, welches ich aber gerne via Flash entfernen würde indem ich eine offene Firmware aufspiele...
wird dabei irgendein KNOX Schalter getriggert oder kann ich das bedenkenlos machen?

LG

Das ist nicht langsamer, das nennt sich Faden.
Meins ist von T-Mobile und hatte noch eine 5.xx Firmware drauf.
Hab dann auf eine offene 6.0.1 geflasht und die Geschwindigkeit ansich war gleich.
Nur das Faden (heller werden) des Bildschirms war neu.
Gehört zur neuen Firmware (was ich gut finde).

Wenn Du eine original offene FW (bekommst du bei hier: Firmware for Samsung SM-N910F) mit Odin flashst (siehe die Anleitung bei den FWs), passiert da nix mit Knox.