Note wird schnell warm

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Solid1566

Ambitioniertes Mitglied
6
Liebe Leute,
ich habe folgendes Problem und zwar, dass mein Note (N910F) irgendwie schnell warm wird und der Akku geht extrem schnell leer.
Was würde da helfen ohne das man jetzt wieder alles neu aufspielen muss ?

Hallo,
wird das Note beim spielen Warm oder bei normaler Nutzung?
Hast du gerade erst eine neue App installiert?
Welche ROM hast du drauf, Stock oder Custom?
Ist das Gerät gerootet?
Ein paar mehr Infos sind notwendig, um dir helfen zu können.

Ansonsten:
Lade dein Handy mal auf 100%, lass es auf <20% laufen und stell einen Screenshot vom Akkuverbrauch online, dann siehst du möglicherweise schon, welche App dran schuld ist.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Solid1566
Bei normaler Nutzung
Nee da ist alles beim alten :)
Die neueste DBT, es ist nicht gerootet und ist vor kurzem erst ausgetauscht worden

Ja ich habe halt immer geguckt was es sein könnte aber da is meist nur AndroidSystem. Wie schnell die Akkuanzeige sinkt ist echt heftig... Also wenn ich mit Odin neu aufspielen wollen würde, dann müsste ich doch vorher einmal wipen und danach nochmal oder ?

Und vielleicht sonstige Tipps damit das Note mal wieder rennen könnte

Danke dir für die schnelle Antwort

Hallo,
installier dir mal BetterBatteryStats und lade dann das Handy ebenfalls wieder auf 100%. Wenn du wieder bei <20% bist --> Screenshot und hochladen.
Sonst kannst du mal im Recovery den Cache löschen, das hat auch schon so manche Wunder bewirkt ;)

LG

Oki danke ich probiere das mal aus :)

Möchtest du uns noch erzählen, was du gemacht hast bzw. an was es gelegen hat?
Hilft bestimmt den nächsten, die das selbe Problem haben.

LG

Also ich habe mir die Arbeit gemacht es komplett neu aufzusetzen, indem ich es vor dem flashe komplett wipe und dann die neueste Firmware flashe und danach nochmal Wipen.
Aber irgendwie wird es trotzdem warm ...

Versuch mal das von Beitrag #4 mit BetterBatteryStats oder GSam. Vielleicht verwendest du eine 'seltene' App, die em Akku zieht.

Btw., hast du einen Post gelöscht? War der Meinun du hast noch geschrieben, dass geclosed werden kann.

Ja, weil das ja leider nicht gelöst wurde :) ich probiers dann mal

Also diese Apps zeigen ja an wie hoch der Battery Verbrauch ist
Nun Android System is halt immer oben auch bevor ich mir das installiert hatte und wie kann man nun dieses Problem lösen, sodass das Handy nicht mehr warm wird, weil es ist echt konisch manchmal wie warm es wird bei casual Gebrauch

Zuletzt bearbeitet:
So habe GSam drauf und es zeigt mir an, dass die Temperatur 36°C beträgt und habe nur bisschen Facebook Snapchat und Internet Browser benutzt

Schau nochmal nach wenn du <20% bist.

Solid1566 schrieb:
Also diese Apps zeigen ja an wie hoch der Battery Verbrauch ist

Genau, da dein Handy warm wird, ist eine App am arbeiten. Diese benötigt dadurch einiges an Akku.

36 °C sind doch ganz normal und überhaupt nicht warm. Bis 45 °C ist alles im grünen Bereich. Drüber sollte es nur unter Last sein.

Mein Note 4 wird übrigens auch immer ein bisschen warm. Aber das ist normal bei so viel Leistung unterm Akkudeckel.
Android System steht bei mir auch weit oben. Schaut für mich nach einem Softwarebug aus. Hoffentlich bekommen wir bald das Android 6.0 Update (ich erwarte dessen Features schon sehnsüchtig).

Hmm echt findest du?
Ja ich hoffe das bessert sich mit dem Update und hoffe das es auch schnell kommt

Hallöle, also bei Snapchat wird meins auch sehr heiß hinten im Kamerabereich und das innerhalb kurzer Zeit. Das ist aber völlig normal. Bei der App MSQRD (App zum verändern des Gesichts, sehr lustig) ist das auch der Fall. Die Apps brauchen unheimlich viel Rechenleistung. Also völlig normal :biggrin:

Hi :)
Ja klar aber manchmal ist das echt unangenehmen in den Händen.. hoffe einfach nur das Marshmallow das Handy in eine Top Form bringt :)

Ja, da warte ich auch schon Sehnsüchtig drauf. Hoffen wir mal das es bald kommt.
Habe auch manchmal das Gefühl das Note schmilzt mir in den Händen weg (gerade bei den 2 genannten Apps). Da ich die beiden Apps aber selten nutze geht es.
Warten wir mal ab :biggrin:

Jaa, aber das ist echt kacke manchmal ... und ich hoffe auch einfach nur das Samsung die Note 5 bzw die neuere Tastatur miteinbringt. Meiner Meinung nach ist die jetzige auf dem Note 4 echt altbacken

Ich nutze auf allen Geräten immer die SwiftKey Tastatur. Man muss manches zwar noch einstellen aber ich finde es gibt keine Bessere. Ist auch kostenlos.

syscrh schrieb:
36 °C sind doch ganz normal und überhaupt nicht warm. Bis 45 °C ist alles im grünen Bereich. Drüber sollte es nur unter Last sein.

Mein Note 4 wird übrigens auch immer ein bisschen warm. Aber das ist normal bei so viel Leistung unterm Akkudeckel.
Android System steht bei mir auch weit oben. Schaut für mich nach einem Softwarebug aus. Hoffentlich bekommen wir bald das Android 6.0 Update (ich erwarte dessen Features schon sehnsüchtig).
Da weiss jemand wovon er redet! Warm ist ja auch immer ein subjektives empfinden. Was heisst hier überhaupt zu warm und warum soll dem abgeholfen werden? Samsung hat den sogenannten "sudden death fix", welcher dafür sorgt, dass bei einer materiellen Überbelastung das Gerät von alleine runter fährt. Somit wird ein Defekt des Gerätes unterbunden. Man kann das Gerät rooten, einen costum kernel installieren und den Kernel entsprechend modden, damit die Wärme oder was auch immer weniger wird. Also was ist eigentlich dein Problem?