Note bekommt ständig Ladeimpuls, als ob Ladekabel angesteckt wird

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neuromancer

Ambitioniertes Mitglied
3
Mein Note 4 hat sein ein paar Tagen folgendes Problem:
In unregelmässigen Abständen bleibt das Handy im "Lade Loop" hängen. Also alle 10 Sekunden kommt ein kurzer Vibrationspuls und das Ladesymbol oben in der Batterie erscheint, so als ob ich das Ladekabel anstecke. Das Ladesymbol verschwindet und nach 10 Sekunden wieder dasselbe. Also so, als ich das Ladekabel alle 10 Sekunden einstecke.
Das ganze lässt sich nicht stoppen, weder Ausschalten/Einschalten oder Neustart bringt was. Das einzige was hilft, ist die Akku raus und wieder einsetzen. Dann ist es weg. Für einige Zeit, manchmal bis zum nächsten Tag, manchmal einige Stunden.
Ich habe auch nichts gefunden, was das ganze triggert. Das Problem tritt für mich sporadisch und ohne Muster auf.

Das ganze ist nicht nur lästig, sondern saugt den Akku leer. weil das Handy nie zur Ruhe kommt, da es ständig durch den Ladeimpuls aufgeweckt (Display an) wird.

Was kann das sein? :confused2:

Hallo erst mal.

Schau mal in den usb port rein, ob sich drin was befindet.

Hi Conan179,

Danke, aber nein, schon geschaut, leider nicht. :(

Ich gehe von einen Hardware Defekt aus. :(

Das befürchte ich auch fast. Wenn ich das einschicke, welche Probleme werde ich da haben? Das ist halt ein Fehler, der eben nur sporadisch auftritt. Ich will verhindern, dass Samsung sagt "geht doch alles" und es mir wieder schickt.

Wie ist Samsung da vom Service her?

Probier vorsichtshalber erst mal ein Werksreset.
Kann mir zwar nicht vorstellen das es was bringt, aber man weiß ja nie!
Vorher noch die Daten sichern!

Bevor ich es einschicke würde ich es erst einmal in den Werkszustand zurück setzen. Das ist das erste was Samsung auch machen wird...

[Edit]: Zu langsam gewesen :D

Hatte vor , kurzen das gleiche Problem...Netzadapter war defekt ...anderen genommen und schon gings wieder :cool:

Dem TE passiert das alles aber OHNE, dass ein Ladegerat/Netzadapter eingesteckt wird ;)

Hatte das auch mal mit meinem Note1. Ladebuchse war versifft, neue eingebaut, Problem weg. In deinem Fall dann eher einschicken.