Note 4 und Galaxy Gear S

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TrapAHolics

TrapAHolics

Ambitioniertes Mitglied
10
Moin,

leider habe ich zu der Gear S kein Thread gefunden.

Meine Frage ist. Kann man denn auch die Gear S mit seinem Note 4 verbinden so wie die Gear 2?

Mir geht es nämlich darum, das ich auch WhatsApp oder SMS über die Gear S zurückschreiben kann OHNE eine SimKarte in die Gear S einlegen zu müssen.

"Laut" Samsung wäre das technisch "möglich".

Sicher geht das. Warum nicht, schließlich sind das beide die Topmodelle!

Nach den Meldungen von HIER kann
man die WhatsApp Emails Nachrichten lesen, sich die Bilder anschauen,
aber Antworten kann man nicht.

LG
Gabi

Merkwürdigerweise meinte der Support von Samsung:"Man kann die Gear S OHNE jegliche Probleme mit dem Note 4 Verbinden, und ALLE Nachrichten auf der Gear S empfangen und auch antworten."

Ich meine, man hat ja die möglichkeit, wenn man die Uhr Online bestellt binnen 14 tagen zurückzusenden.

Meine Gear S kommt heute...werde dann mal testen...

Ich habe eine Gear S. Whatsapp kann man nur lesen, beantworten geht nur am Telefon.

Die Android Wear Uhren z.B. Gear Live haben eine Erweiterung für Whatsapp zum antworten

Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit telegram messenger?

Ach, das ist doch echt doof.

Aber SMS könnte man im Prinzip zurückschreiben? Aber wer schreibt heute noch SMS? :D

SMS und Email geht

Würdet ihr sagen das Gear s sich lohn wenn man nur bei sms und email über die uhr zurück schreiben kann und nicht bei whatsapp und anderen messenger's????
Da ich ab überlegen bin mir die gear s zuhollen anstatt das Note edge!!!

Die Uhr ist schon eine tolle Ergänzung zum Note 4. Interessant für mich ist insbesondere, dass ich nicht jedes mal das Note 4 rausholen bzw. mitnehmen muss.
Nebenbei gibt es auch ein paar nette Gimmicks. Gerade habe ich mich von der Uhr zu meinen geparkten Auto führen lassen.
Ich kann sie nur jedem empfehlen, ausserdem sieht sie doch ziemlich schick aus.

@starks: Das kannst nur Du entscheiden ob es sich für DICH lohnt und was Du sonst noch so alles mit der Uhr anstellen möchtest...
Falls andere Uhren kompatibel sein sollten würde ich mir auch mal andere Uhren anschauen, wie z.B. die sehr schicke LG

Das ist richtig Entscheiden kannst nur du. Aber, dabei helfen können wir dir :tongue:. Erst einmal braucht man sie: nein, ein paar nette Gimmicks: ja reichlich, Formfaktor: Heftig groß, aber geile Optik. Wer Kole über hat sollte sich auf jeden Fall holen. Ich auf jeden Fall habe sie mir geleistet, auch wenn ich sie nicht benötige (Nutzen werde ich sie auf jeden Fall).:thumbsup:

Aber was mich abschreckt ist der Preis: 399, EUR finde ich einfach zu viel.
Da hat Samsung nichts aus der Gear-Katastrophe gelernt.

Whatsapp beantworten von der Gear S geht doch. Habe gestern Notifications for Gear S gefunden. Dort kann man bestimmte Anwendungsbenachrichtigungen auswählen u.a. Whatsapp. Dann kann man eigehende WhatsApp Nachrichten auch direkt von der Uhr beantworten. Funktioniert sehr zuverlässig.

Geht das auch wenn in der Uhr keine SIM steckt?

Ich hatte die Gear1+2 da fand ich das mit den Notifikations etwas umständlich, z.B. wenn ich sie auf der Uhr gelesen habe, waren sie auf dem Handy immer noch ungelesen. Ist das bei der Gear S jetzt besser gelöst?

Ich habe mir die GearS nur von der Optik angesehen, ich hab bisher immer Samsung only gekauft, aber von der Optik her hat mich dann eine andere Überzeugt (die S war mir zu dunkel vom Bild) und da hatte ich das erste mal das Vergnügen mit Googles Android Wear (was ja ganz anders ist wie Samsungs Uhrenbetriebssystem) und muss sagen: yo, sehr fluffig das alles :) Es wird im prinzip jede Notifikation angezeigt und man kann auch auf alles Antworten (emails, sms, Whatsapp, Between usw usw)

DerZeitgeist schrieb:
Geht das auch wenn in der Uhr keine SIM steckt?

Bestimmt, da ja die Uhr über Bluetooth verbunden ist.

Meine ging wieder zurück...das Ding ist nicht meins....sieht super billig aus und trägt ganz schön auf. Nutze wieder die Gear 2