Note 4 stürzt ständig ab, keine Datensicherung, etc. möglich

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

-BigBnt-

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo Leute, ich brauche Hilfe...

Habe seit Januar das Note 4, seit April mit Android 5.0.1, noch nie Probleme gehabt.

Seit einer Wocheh abe ich das Phänomen, dass das Handy, während der leicht flackert.
Irgendwann danach, oder auch ohne Vorwarnung, wird der Bildschirm schwarz, Note 4 fährt automatisch wieder hoch und ich muss mich mit PIN wieder anmelden.
Das Gerät wurde nicht warm, keine freezes, nix. Ohne Vorwarnung eben der Neustart.

Habe ein wenig im Netz gesucht und folgendes (erfolgslos) Probiert:
- SD Karte entfernt (Ist seit 1 Woche nun nicht mehr im Gerät)
- Daten gesichert und Full-Wipe gemacht (Ein mal über das Note 4, ein mal über Kies)
- Dalvik Cache geleert

Vorhin dann Folgendes:
Gerät stürzt wieder ab.
die Softkeys leuchten Kurz nach Betätigen der Buttons kurz auf, Gerät vibriert auch bei entfernen und wieder einsetzen des SPen. Aber der Display blieb Schwarz.

Nach dem Entfernen des Akkus, dasselbe Problem.

Habe den Akku nun 3 Stunden aus dem Gerät gehabt, nochmal probiert und es fährt wieder hoch.
Nach einschalten fährt es allerdings wieder sporadisch und ohne sehbaren Grund runter und wieder hoch.

Nun versuche ich erneut, (diesmal nus Ordner für Ordner um einen Absturtz zu umgeheb) meine Daten zu retten, versuchen einen Werksreset durchzuführen und morgen mal zum Mediamarkt zu fahren, selbstreperatur ist ja hier nicht mehr möglich...

Ich habe die Rechnung gefunden. Der Kauf ist fast auf den Tag genau 7 Monate her.

Welche Chancen/Möglichkeiten habe ich nun?
- Bekomme ich beim Einsenden ein Ersatzgerät? (Note 4 wurde im Janur Bar ohne Vertrag bezahlt)
- Wie lange wird das dann dauern?
- Chance auf Geld zurück habe ich ja keine. Austauschgerät?

Zur Info: Das Note 4 wurde gut gepflegt, Minimale Kratzer am Rahmen, keine auf Display, Ist nicht gefallen, kein Wasserschaden und kein Aussetzen in der Sonne oder Hitze...

Danke schonmal!

Nachtrag: Ich kann das Problem nicht herprovozieren, es passiert eben, oder mal eben nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Rom ist innstallierrt,Welcher Kernel, Welches Recovery?

Selbes Problem hatte ich beim Note Edge - bei mir war einfach der Akku kaputt... Nach langem Versuchen und Aufregen einen neuen Akku versucht - Und siehe da - es lief wieder Stabil.

Alles Stock. Kein ROOT.

Haben bei MediaMarkt nen neuen Akku ausprobiert, keine besserung.

Nun ist es Eingeschickt, kein Ersatzhandy bekommen...

Man hat auch keinen Anspruch auf ein Ersatz, das ist schon seit Jahren eine Dienstleistung des Shops über den man einsendet, ich habe schon seit Jahren kein Ersatz Gerät mehr im Privatkunden Bereich angeboten bekommen.

Wie hast du den Dalvik-cahce gelöscht wen alles Stock war?

Mithilfe des BOOT-Menüs...

Hallo
Habe das gleiche Probleme wie viele hier
Seit August habe ich das Note 4 und aufeinmal fing es an ab zu stürzen habe keine Ahnung warum... Ende vom Lied habe es über die Telekom umgetauscht und ein neues Gerät bekommen.... Daten soweit es möglich war noch vom Vorgängerhandy über Kies wiederhergestellt alles gut ...
Vor 2 Wochen ging das wieder los ständig abgestürzt teilweise selbst neu gestartet und dann bevor man denn Pin eingegeben konnte wieder weg das ging manchmal eine halbe Stunde lang dann aufeinmal kein Problem mehr und drei Stunden später ging wieder nix mehr.
Gestern Abend nach 2 Stunden hochfahren und wieder abstürzen
Habe ich es auf werkseinstellungen zurück gesetzt und heute früh zack keine zehn Minuten neu in dem Sinne an und es geht schon wieder los.
Hab langsam keine Lust mehr auf das Telefon .
Was meint ihr erneut tauschen ?
Muss dazusagen bin zwar kein Technikfeind aber irgendwelche Systeme neu aufspielen im Sinne von Root mache ich nicht und trau ich mir auch nicht zu .
Danke schon mal
Ps. Habe lollipop drauf
Seit den werkseinstellungen kann ich zumindest die powertaste in ihrer ursprünglichen Bestimmung wieder nutzen auf wenn es sehr lang dauert wenn es abstürzt ist es wieder anzuschalten die Abstürze an sich bleiben aber weiterhin bestehen

Zuletzt bearbeitet:
Würde es erneut umtauschen, so kannst du es ja nicht wirklich sinnvoll nutzen.

Ahoi fynnsmama und herzlich willkommen hier bei uns im Note 4 Bereich :)

denke auch, dass ist die einzige Möglichkeit - alles andere hast du ja schon erfolglos versucht...

Vielleicht vorher mal noch ne andere SD Karte probieren (bzw. gar keine) und testweise mal mit einer anderen SIM Karte dein Note 4 betreiben. Mehr fällt mir dann aber auch nicht ein.

Viel Glück & Erfolg!

BB

Hallohallo
Also das mit der neuen sd karte musste ich zwangsläufig machen da ich meine alte nicht mehr finde ;)
Aber das Problem besteht weiter
Habe jetzt auch mein flipcase mal weggelassen
Habe heute früh mal wieder die werkseinstellungen versucht wiederherzustellen momentan sieht es nicht so aus als wöllte das Telefon noch mit mir reden ich lass es mal noch ne Weile an der Lade und hoffe das es die werkseinstellungen macht
Meine Schwiegermutter ist langsam genervt das sie das Telefon oft tauschen muss - arbeitet beim großen T...
Wisst ihr wie das ist kann man irgendwann mal ein anderes Telefon verlangen also z.b ein S5
Die neueren lohnen sich nicht weil ich mir ja jetzt nun erst eine 64gb Speicherkarte gegönnt habe?!

Ich habe auch seit dem Update Probleme.
Das Handy wurde weder vor dem Update noch danach heiß. Aber seit dem Update stürzt es sporadisch ab und rebootet.
Aber der Reboot ist Komisch, denn ich habe einen PIN eingabe aktiviert und manchmal kommt das Samsunglogo und alles wie beim Hochfahren, aber es will dann keinen PIN sondern läuft so. Machmal will es aber auch die PIN.

Ich kann nicht nachvollziehen warum es abstürtz/Neustartet. aber es nervt schon

Diese permanenten Neustarts gingen eigtlich nach dem letzten mal werkseinstellungen
Aber bei mir geht seit heute früh jetzt gar nichts mehr .... Habe nach dem Button "zurücksetzen" noch die Meldung gehabt systemupdate wird installiert und seit dem schwarzer Bildschirm keine Reaktion egal ob normales einschalten oder die dreier Kombi
Wird wohl doch am Montag wieder zum großen T gehen
Hab keine Lust mehr auf das Telefon

@fynnsmama kann mir nicht vorstellen, dass man ein Note 4 gegen ein S5 tauschen kann... frag halt Deine Schwiegermutter, wenn sie schon an der Quelle sitzt!

Habe exakt das gleiche Problem wie der Thread Ersteller. Werde später mal die FW neu drauf flashen und hoffen das es dann wieder läuft.
Habe auch 2 verschiedene Akkus einer ist gerade mal zwei Monate alt sollte also nicht defekt sein. Keine SD Karte im Gerät. Aktuellste DBT FW.

Ich habe folgendes Problem.
Ich öffne zb den Rechner (oder irgendeine andere App) das Display reagiert nicht mehr, das Note 4 vibriert und startet neu.
Hatte ich jetzt 3 oder 4 mal.
Einmal beim öffnen von Facebook, einmal beim öffnen vom Rechner und einmal im Browser.

Wie bei mir. Nur ein Bestimmter Grund ist nicht erkennbar, ob beim Telefonieren oder egal in welcher App. Mittlerweile ist es auch so das das Display nach Neustart nicht mehr angeht. Auch nicht nach akku raus und wieder rein. Nach mehrfachem anschließen des Ladegerätes kann ich es wieder dazu bewegen das Display einzuschalten.

Edit: FW neu drüberflashen hat nichts geholfen

Hatte das wie gesagt 3 mal und sonst keinerlei Probleme

Ich ärgere mich seit knapp einem Jahr auch über diverse "Fehlfunktionen" des Note 4. Die Software für dieses Gerät ist einfach grottenschlecht und lieblos programmiert. Noch nie ( seit Galaxy S1) besaß ich ein Samsunggerät mit solchen Fehlern (vor allem in der Software).

Andererseits gestattet auch Android (systembedingt) vielen Apps Zugriffe auf systeminterne Funktionen, die Einiges durcheinander bringen können.
Sind diese Apps schlecht programmiert, oder nicht an die neuen Android Versionen angepasst, verursachen diese hin und wieder erhebliche Probleme. In den letzten 11 Monaten voller MÜHE und KAMPF mit meinem Note 4 kann ich sagen, dass viele Fehlfunktionen auch auf Drittanbieter Apps basieren. Aber Samsung ist nicht ganz unschuldig in meinen Augen.

Um den Laden respektive Note4 wieder in den Griff zu bekommen, bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, per ODIN die NEUESTE Firmware "COK2" zu flashen und ALLES wieder manuell einzurichten.

Bei mir hat dieses Szenario geholfen.

Bin seit zwei Wochen erstmals recht zufrieden, nachdem ich auch nur die allernotwendigsten zusätzlichen Apps aus dem Playstore installiert habe.

LG

Tut meines hat nun seit ne Stunde die nächsten Macken.
Der Bildschirm dreht nicht mehr. Zumindest nicht immer..
Hab ne App zum Sensor testen heruntergeladen. Auf einmal hat sich das Bild gedreht. Ich geh in Facebook, öffne den Browser. Wieder nichts.
Das liegt definitiv an der Kack Software