Note 4 soeben verstorben.....

  • 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Text ist etwäs länger geworden sorry und bitte nicht auf die Schreibfehler achten.

Also so langsam fange ich echt zu Resignieren an,was ich die letzen Tage/Wochen mit Samsung mitmache glaubt mir kein Mensch,absolut Unterirdisch.Angefangen hatte es anfang Dezember,ich hatte mein defektes Note 4 zu w-support geschickt weil sich das Note 4 immer selbst abschaltete.Nach 14 Tage bekam ich vo w-support die Mitteilung das keine Ersatzteile für das Note 4 von Seitens Samsung vorrätig wären und ich mit einen Schreiben das ich von w-support erhalten würde zu meinem Verkäufer gehen sollte um den Kauf zu Wandeln,sprich ich würde den Kaufpreis zurück bekommen.Das Problem war das es diesen Shop wo das Note 4 gekauft wurde nicht mehr gab.Also habe ich Samsung angeschrieben um bitte das sie mir doch weiterhelfen.Samsung bot mir an das ich das Note 4 zu datrepair senden sollte und ich im zuge eines austausches ein S7 Edge erhalten würde,es wäre schon alles mit Datrepair abgesprochen,schrieb mir der Samung Support.Klasse dachte ich,also nichts wie hin zur Post um das Note 4 zu versenden. Zweit Tage später war mein Note 4 bei Datrepair,nach etwa einer Woche fragte ich mal vorsichtig nach wie der Stand der Dinge wäre,ich bekam als antwort das Samsung keine Ersazteile hätte ich und ich mit einen Schreiben das ich von Datrepair bekommen würde bla bla la..........
Ihr kennt ja den rest,also habe ich mich wiederrum an Samsung Gewand.Am nächsten Morgen bekam ich eine Mail von Samsung das jetzt alles geklärt wäre und das Note 4 jetzt zur Samsung Hauptzentrale nach Schwallbach müsste damit es da gegen ein neues S7 Edge ausgetauscht werden könne.Das wäre dann der
3. versuch das defekte Note 4 zu tauschen.
Am Dienstag letzte Woche,es waren bis dahin wieder 14 Tage vergangen bekam ich eine Mail von Samsung mit der GLS Sendunsgnummer meines neuen Samsung S7 Edge,man habe ich mich gefreut das dies alles jetzt endlich ein Ende hatte.Dann 3 Tage später also Freitag letzte Woche bekam ich von GLS das Edge ausgeliefert,natürlich war die Vorfreude wieder riesig,wer kennt das nicht wenn man schon ewig auf seine neues Smartphone wartet.
Also Paket aufgemacht und die Samsung Originalverpackung rausgeholt und sofort gesehen das die Verpackung schon geöffnet war.Es fehlte das USB Kabel und auch die Verpackung war laut IMEI Nr. nicht diese die zum Edge gehörte.Naja dachte ich egal das Edge sieht gut aus und es hatte keine Kratzer usw.Also das Edge gestartet und beim Googlekonto für die Aktivierung meine Daten eingegeben.Häääää,was ist das für eine Meldung die angezeigt wird, "Geben sie bitte die Daten und das Passwort des Vorbesitzers ein"Ich konnte es nicht glauben das Edge war noch vom Vorbesitzer per Paswort mit der Reaktivierungsperre gesperrt! Das kann doch nicht wahr sein,das Edge kam doch direkt vom Samsung Hauptsitz in Schwalbach,die haben es doch sicherlich vor dem Versand geprüft?
Also habe ich widerum Samsung angerufen und bei der Hotline die IMEI und SN des geperrten Smartphones durchgegeben und plötzlich ging alles ganz schnell.Innerhalb 1h wurde ich 3x von Samsung angerufen und es wurde sich mehrmals entschuldigt und man kann sich dies nicht erklären aber ihr neues Samsung Edge wird am Montag gleich versendet und darauf können sie 100% verlassen,ich sollte nur das gesperrte Edge Unfrei zu Samsung zurück senden.Kaum hatte ich das Telefon aufgelegt klingelte es wiederum,es war wieder Samsung und nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzen meinte die Samsung Mitarbeiterin wäre es doch besser wenn GLS das Edge gleich am Montag bei mir Zuhause abbholen würde,es ging Samsung plötzlich nicht schnell genug,komisch.Ich fand das ganze etwas Seltsam aber ok war mir ja eigentlich egal,ich wollte nur ein funktionierendes Smartphone.Am Montag wurde das gesperrte Edge per GLS abgeholt und tatsächlich am Dienstag wurde mein Edge per GLS geliefert.Also wieder Paket auf und gesehen das es ein Nageneues S7 Edge in Black Onix war,die Freude war wieder riesig.Also das Edge raus aus der Verpackung und gestartet,die Tastenbeleuchtung und die LED leuchteten auf aber leider waren die beiden das einzigste was aufleuchtete den das Display blieb RABENSCHWARZ! Absolut Schwarz,nicht mal ein Hauch einer Farbe war zu sehen.Ich habe alles versucht und stundenlang im Internet Recherchiert und anscheinend ist das ein bekanntes Problem beim S7 Edge und es gibt auch eine Bezeichnung dafür : "Black screen of death"aber das ist doch ein nagelneues Edge,gibt es denn so etwas? Dann habe ich Nachmittags bei Samsung angerufen und alles Sachlich erklärt,der Samung Mitarbeiter bei der Hotline meinte ich solle in der Leitung bleiben da er schnell Rücksprache halten möchte und jetzt kommt es dick wie ich finde,laut Samsung soll ich das neue Samsung S7 Edge für eine Reparatur zu w-support senden,das gibt es doch nicht,oder? Ich habe ja nicht mal einen Lieferschein dazu bekommen die ich für eine Reparatur dringend benötigte.Ich habe Samsung nochmal angeschrieben aber bis jetzt natürlich Funkstille.Was würdet ihr jetzt machen?

Hier ein kleines Video vom meinem defekten Edge :

 
Zuletzt bearbeitet:
.... und täglich grüßt das Murmeltier.

Sorry.
 
Das Samsung Edge 7 ist ehe so ein rohes Ei, ich würde das Geld zurück verlangen,, kannst du ja jetzt, ist dein gutes recht.
 
Note 4 gegen ein S7e ist mMn ein sehr schlechter tausch. Ich hatte kurzzeitig schon mal ein S6 S6e S6e+ N7 sowie ein S7 zum testen gehabt. Sagen mir alle 0 zu. Optisch find ich die teile auch oberhäßlich. Dazu kommt auch noch die Behinderung mit dem festen Akku und bei der S6 reihe der nicht erweiterbare Speicher.
Ich habe bisher eigentlich immer noch gehofft das Samsung noch ein Note 4 Plus etc rausbringt, so wie es bei den meisten älteren Geräten der Fall war. Jedoch scheint es nichts zu werden damit.
 
Das wird auch nicht passieren, daß note 4 ist für Samsung zu gut, die wollen ja nicht das ein Handy länger als 2 Jahre lebt, bestes Beispiel festverbaute Akkus. Dazu kommt noch die immer schlechter werdene Qualität. Die größte Schwachstelle ist nun mal bei ein Handy der Akku, der sollte leicht Austauschbar sein, was ja leider nicht mehr ist. Da fragt man sich auch warum nur, was hat es für ein Sinn.
 
Ich bin ja mal gespannt mein Note4 ist vor 3 Wochen mit eMMc Fehler verstorbenen und ging zu LetMeRepair. Laut denen ist es auf dem Versandweg zurück zu mir. Hatte denen eine Seite FehlerBeschreibung bei gelegt was ich komisch finde das man bis auf : "Gerät ist bei uns eingegangen, Gerät ist in Bearbeitung und Gerät wurde Versendet" keine weiteren Infos bekommt .

Heute -/Morgen soll ich es zurück bekommen wie und was ich dann zurück bekomme Bon ich mal gespannt....

Werde mich dann nochmal melden

Edit: Habe mein Note4 heute wieder bekommen mit neuem Logicboard. Woher ich das weiß meine Macadresse ist neu da ich hier am router einen Macfilter nutze außerdem habe ich jetzt ein Tcom Brand drauf :( okay das flash ich gleich mal zurück ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eins: Meins hatte einen angeblichen Korrosionsschaden, war von 1&1, kommt defekt und unrepariert zurück, keine Kulanz, nichts, aber ich darf dann noch 3 Monate bezahlen. Wobei ich dazu sagen muss, ich hatte eh gekündigt. Und ich hatte versucht die letzte Firmware wieder aufzuspielen, da bekam ich schon eine Fail Nachricht von TWRP. Aber es macht jetzt gar nichts mehr, weder Boot, noch Recovery, noch Download, nicht mal auf versuchte Stromzufuhr. Kein Samsung, kein 1&1 mehr. Jetzt ist es ein Huawei P9 plus mit Telekom Magenta S LTE Vertrag, und alles vom feinsten. Wenn einer noch ne Idee hat, ob bei dem alten doch was zu machen ist, oder ob ich es endgültig verschrotten soll, bitte ich um Meldung. Und als Austausch hatte man mir ein Motorola Moto G geschickt, zwar funktionell, aber als Benutzer von höherklassigen Geräten vollkommen nutzlos. Ich muss mich grad aufregen
 
Du kannst bloß noch selber das Board wecheln, bei ebay ein schießen und einbauen. Falls du es nicht macht ich brauch noch ein Display wenn du es mir überlassen willst sag Bescheid.
 
So, noch mal eine letzte Meldung zu meinem "verstorbenen Note 4" (read eMMC fail):

Ich hatte ja noch ein gutes viertel Jahr Garantie auf mein Note, als ich es am 28.November 2016 zur Reparatur schickte. Nach 18 Wochen Wartezeit auf Reparaturen, unzähligen Mails und Anrufen kam dann "endlich" die Ernüchterung ...... das Note ist nicht mehr reparabel. Wenigstens habe ich noch etwas über 200 EUR als Restwert bekommen. Hoffentlich lebt mein Neues ( Galaxy S7 Edge ) etwas länger. Ich verabschiede mich also ins nächste Forum.
Viel Glück noch mit euren Geräten.
 
Schade .... Aber viel Spaß und Freude am neuem Gerät. Wir werden uns bestimmt bald wieder irgendwo hier in dieser Plattform sehen ;)
 
Man muss ja auch mal Glück haben:

Hallo ihr eMMC fail geplagten,
auch ich hatte diesen Fehler, es begann ca. 4 Wochen vor Ende der 2-Jährigen Gewährleistungsfrist. Ich erstellte daraufhin über die Samsung Webseite eine Supportanfrage, auf welche mir dann per Mail geantwortet wurde, dass ich mein Gerät zum w-support schicken solle. da ich aber noch auf mein Gerät wegen Nebenerwerbstätigkeiten angewiesen war konnte ich es erst mit ca. 2 Wochen Verzögerung verschicken. Also Gerät verschickt, eine gewisse Zeit später auch die Eingangsmeldung von w-support erhalten und kurze Zeit später auch einen Reparaturstatus. In diesem Reparaturstatus hieß es dann immer: Reparatur verzögert sich aufgrund fehlender Ersatzteile. Nach ca. 2,5 Wochen änderte sich dann der Status auf: Reparatur erfolgt, Gerät wird verschickt. Ich also in freudiger Erwartung auf mein Gerät gewartet und als es dann da war den Lieferschein durchgelesen. Enttäuschung pur, Gerät sei irreparabel defekt, bitte wenden Sie sich an ihren Händler :mad2: Ich als o zu meinem Händler (ich bin doch nicht blöd) gefahren, das Gerät abgegeben und erst mal erklären müssen warum die Gewährleistungsfrist bereits überschritten ist. OK, Schreiben vom w-support wurde akzeptiert und auch der erneute Versand zu diesem damit ausgeschlossen. Auf meine Frage, was mit dem Gerät jetzt weiter passiert wurde mir gesagt, dass es zu Samsung wegen einer Rücknahmebewertung geschickt würde, dauere ca. 10 Tage. Nach 2 Wochen fragte ich was nun sei, man konnte mir außer, dass ich mich noch ein wenig gedulden müsse nichts weiter sagen. Ca. 1 Woche später hatte ich noch immer keine Info über den aktuellen Status und fuhr deshalb noch einmal zu meinem Händler. Die nette Dame vom Service hatte da leider gelitten, ich war etwas aufgebracht, das ich nach mittlerweile 6 Wochen seit dem ersten Versand kein Handy mehr habe und noch immer keinen Status über mein Gerät habe. Ich sagte der Dame zwar bei mindestens jedem zweiten Satz, das sie ja nichts dafür kann, aber ich leider sehr sauer bin. Mit diesem Ärger im Bauch fuhr ich nach Hause und schrieb noch einmal an den Samsung-support ein paar warme Worte (unter anderem, das ich seit 6 Wochen ein I-Phone nutze und mich langsam daran gewöhne). Am nächste Tag wurde ich von Samsung telefonisch kontaktiert und man konnte mir dann sogar eine Gutschriftsnummer nenn. 1 Stunde nach dem Telefonat bekam ich eine SMS von meinem Händler, das die Gutschrift da sei. Also direkt hingefahren, ein erstauntes Gesicht des Servicemittarbeiters, da ich nach 23,5 Monaten Nutzungszeit den gesamten Kaufpreis zurückerstattet bekommen habe. Mit dieser Gutschrift direkt ein neues S7edge mitgenommen und noch 70€ ausgezahlt bekommen

Ende gut, alles gut.
 
Aber eine S7 ist keine ersatz zum Note 4, es ist eine sauererei was Samsung macht, die stellen fehlerhafte chips her verkaufen es für teures geld und wenn was passiert, tut uns leid aber keine Reparatur möglich, wenn es bei meinen Note 4 passieren solte, wird es kein Samsung mehr.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
9
Aufrufe
413
midoni
M
H
Antworten
5
Aufrufe
865
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
3
Aufrufe
1.390
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten